Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Olympiakos Piräus vs. Viktoria Pilsen Tipp, Prognose & Quoten – Champions League 2019

Stürmt Pilsen den griechischen Hexenkessel?

Insgesamt zwölf Hinspiele wurden in der vergangenen Woche in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League absolviert. Dabei fielen 28 Tore, also deutlich mehr als zwei pro Partie. Die einzige Ausnahme stellte die Begegnung zwischen Viktoria Pilsen und Olympiakos Piräus dar. Im Duell zwischen dem tschechischen und dem griechischen Vizemeister verbuchte keine Mannschaft einen Torerfolg, sodass vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag alles offen ist. Aufgrund des nun in die griechische Hafenstadt wandernden Heimvorteils wird Olympiakos Piräus gegen Viktoria Pilsen gemäß der Quoten mit einer recht klaren Favoritenrolle bedacht. Ob diese jedoch in dieser Deutlichkeit tatsächlich ihre Rechtfertigung genießt, scheint fraglich, denn zumindest in puncto Spielpraxis sollte die Viktoria die Vorteile auf ihrer Seite haben.

Inhaltsverzeichnis

Während der Liga-Spielbetrieb im Land des Europameisters von 2004 erst am 24. August beginnt, haben die Tschechen bereits drei Matches in der heimischen Liga absolviert und alle gewonnen. Darüber hinaus birgt das torlose Unentschieden von vor einer Woche natürlich auch ein großes Risiko, da sich die Ausgangsposition der Mannschaft von Pavel Vrba schon im Falle eines einzigen Auswärtstreffers enorm verbessern würde. Aus diesem Grund halten wir vor dem Rückspiel zwischen Olympiakos Piräus und Viktoria Pilsen auch den Tipp auf ein Weiterkommen des vermeintlichen Außenseiters für lukrativer. Bei Notierungen von 2.25 für einen Einzug der Rot-Blauen in die dritte Qualifikationsrunde ist ein mittlerer Einsatz durchaus vertretbar. Auf den Sieger wartet in Runde drei übrigens der türkische Vizemeister Istanbul Basaksehir.

Wer kommt weiter?
Piräus
1.65
Pilsen
2.25

Bei Comeon wetten

(Wettquoten vom 28.07.2019, 18:29 Uhr)

Greece Olympiakos Piräus – Statistik & aktuelle Form

Olympiakos Piräus Logo

Die Zeiten, in denen Olympiakos Piräus den griechischen Vereinsfußball dominierte, sind offensichtlich vorbei. Während die Rot-Weißen in den 13 Jahren zwischen 1996 und 2009 beispielsweise zwölf Meisterschaften in die Stadt mit dem europaweit größten Passagierhafen holten und auch zwischen 2010 und 2017 sieben Titel in Folge in der heimischen Liga feiern durften, dauert die aktuelle Durststrecke bereits zwei Spielzeiten an. 2017/2018 musste sich der Rekordmeister mit Platz drei zufriedengeben; im Vorjahr reichte es nur zum zweiten Rang. Die Devise für das anstehende Spieljahr ist demnach schnell ausgegeben: Die Mannschaft des portugiesischen Trainers Martins möchte den Dreikampf mit PAOK Saloniki und AEK Athen dieses Mal erfolgreich gestalten.

Wer jedoch glaubt, dass der Europapokal aus Gründen der Priorisierung abgeschenkt wird, der dürfte sich getäuscht sehen. Zum Einen hegen die stolzen Griechen seit jeher große Sympathien und Ehrgeiz für die Duelle auf der internationalen Bühne. Zum Anderen dienen die Matches als optimale Vorbereitung auf die Liga und werfen außerdem natürlich bestenfalls noch den ein oder anderen Euro an Gewinn ab. Dass das Streben nach Erfolg allerdings nicht automatisch mit selbigem gleichgesetzt werden kann, wurde in der vergangenen Woche im Zweitrunden-Hinspiel der Champions League-Qualifikation offensichtlich.

Beim Auswärtsspiel in Pilsen präsentierten sich die Griechen in keiner guten Verfassung. Über die gesamten 90 Minuten gaben die Rot-Weißen keinen Schuss aufs Tor ab und hatten deutlich weniger Ballbesitz als der überlegene Kontrahent, der es jedoch verpasste, die Vorteile in Treffer umzumünzen. Das Positivste war am Ende des Tages das Endergebnis, das den Hellenen alle Möglichkeiten gibt, am Dienstag im Rückspiel den Drittrunden-Einzug zu realisieren. Wir stellen vor der zweiten Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und Viktoria Pilsen dennoch die Prognose, dass die mangelnde Spielpraxis sowie die (noch) fehlende Wettkampfhärte durch den Heimvorteil nicht ausgeglichen werden kann.

Im Gegensatz zu den Tschechen fängt die Super League in Griechenland nämlich erst in mehr als drei Wochen an. Die Martins-Elf befindet sich demnach inmitten der Vorbereitung und muss zudem zahlreiche neue Spieler integrieren. Frei übersetzt: Der Termin des Rückspiels könnte für den vermeintlichen Favoriten schlechter kaum liegen. Zudem muss abgewartet werden, ob sich das Karaiskakis-Stadion sofort in einen Hexenkessel verwandeln kann und den Akteuren damit zu einem zusätzlichen Motivations-Boost verhilft. Andernfalls könnte sich die traditionell frenetische Kulisse auch zum Nachteil entwickeln, da im Falle eines Gegentors die Euphorie schnell in eine ungemütliche Drucksituation umzuschlagen verspricht.

Erschwerend kommt hinzu, dass mit Kapitän Fourtounis oder Christodoloupoulos weiterhin wichtige Spieler ausfallen. Auch Neuzugang Mathieu Valbuena sowie Ersatz-Kapitän und Abwehrchef Papadopoulos mussten im Hinspiel angeschlagen ausgewechselt werden. Ihre Einsätze sind fraglich.

Voraussichtliche Aufstellung von Olympiakos Piräus:
Sa – Tsimikas, Semedo, Ba, Elabdelloui – Guillherme, Bouchalakis – Randjelovic, Valbuena (Camara), Podence – Guerrero – Trainer: Martins

Letzte Spiele von Olympiakos Piräus:
23.07.2019 – Viktoria Pilsen vs. Olympiakos Piräus 0:0 (Champions League)
16.07.2019 – Olympiakos Piräus vs. Nottingham Forest 3:0 (Freundschaftsspiel)
10.07.2019 – Olympiakos Piräus vs. HSV 1:1 (Freundschaftsspiel)
08.07.2019 – Olympiakos Piräus vs. Dynamo Kiew 1:1 (Freundschaftsspiel)
05.07.2019 – Jagiellonia Bialystok vs. Olympiakos Piräus 0:5 (Freundschaftsspiel)

Olympiakos Piräus vs. Viktoria Pilsen – Wettquoten Vergleich * – Champions League 2019

Bet365 Logo Interwetten Logo Tipico Logo Titan Bet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Tipico
Hier zu
Titan Bet
Olympiakos Piräus
1.72 1.80 1.75 1.76
Unentschieden 3.50 3.45 3.50 3.30
Viktoria Pilsen
4.50 4.75 4.50 4.75

(Wettquoten vom 28.07.2019, 18:29 Uhr)

Czech Republic Viktoria Pilsen – Statistik & aktuelle Form

Viktoria Pilsen Logo

Erst im vergangenen Jahr sorgte Viktoria Pilsen in der UEFA Champions League für mächtig Furore. Zwar scheiterten die Rot-Blauen bereits in der Vorrunde, allerdings standen nach sechs Partien sehr respektable sieben Punkte in einer Gruppe mit Real Madrid, AS Rom und ZSKA Moskau zubuche. Damit der amtierende tschechische Vizemeister auch 2019/2020 wieder das Ticket für das erlesene Feld der 32 Teilnehmer löst, braucht es am Dienstagabend im Zweitrunden-Rückspiel in Griechenland eine ähnlich couragierte Leistung wie in der Vorwoche.

Den einzigen Vorwurf, den sich die Mannen von Coach Pavel Vrba machen mussten, war der der mangelhaften Chancenverwertung. Die Tschechen hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, mussten sich schlussendlich aber dennoch mit dem torlosen Remis zufriedengeben. Nichtsdestotrotz haben die 90 Minuten vor heimischer Kulisse gezeigt, dass die Kicker aus der Bier-Stadt fußballerisch auf jeden Fall in der Lage sind, die Griechen vor große Probleme zu stellen. Weil zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nicht ausschließlich das vorhandene Potential den Ausschlag über Sieg beziehungsweise Niederlage gibt, sondern primär andere Faktoren eine Rolle spielen, würden wir uns zwischen Olympiakos Piräus und Viktoria Pilsen tendenziell für die höheren Quoten zugunsten der diesmaligen Gäste entscheiden.

Die plausibelste Begründung liefert die schon mehrfach angesprochene Spielpraxis. Die Viktoria bestreitet am Dienstag bereits das fünfte Pflichtspiel der laufenden Saison, während Olympiakos überhaupt erst in knapp vier Wochen in die heimische Liga startet. Dieser physische Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen. Wir erwarten spritzigere Tschechen, die zudem über eine längere Distanz ein höheres Tempo gehen können. Darüber hinaus strotzen die Pilsener nur so vor Selbstvertrauen, nachdem der Start in die Fortuna Liga mit neun Punkten aus drei Matches hervorragend gelungen ist.

Erst am Wochenende gab es einen 3:2-Erfolg gegen Karvina, bei dem einmal mehr die Offensive zu überzeugen wusste. Kein anderes Team traf an den ersten drei Spieltagen in Tschechien häufiger als der mehrfache Titelträger. Verletzungsbedingt muss Coach Vrba am Dienstag lediglich Hubnik und Cisovsky ersetzen.

Voraussichtliche Aufstellung von Viktoria Pilsen:
Hruska – Limbersky, Brabec, Pernica, Reznik – Janosek, Hrosovsky – Kopic, Mihalik, Kayamba – Krmencik – Trainer: Vrba

Letzte Spiele von Viktoria Pilsen:
27.07.2019 – Viktoria Pilsen vs. Karvina 3:2 (Tschechische Liga)
23.07.2019 – Viktoria Pilsen vs. Olympiakos Piräus 0:0 (Champions League)
19.07.2019 – Liberec vs. Viktoria Pilsen 1:2 (Tschechische Liga)
13.07.2019 – Viktoria Pilsen vs. Sigma Olomouc 3:1 (Tschechische Liga)
05.07.2019 – FC Ufa vs. Viktoria Pilsen 0:1 (Freundschaftsspiel)

 

 

Greece Olympiakos Piräus vs. Viktoria Pilsen Czech Republic Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Im Hinspiel standen sich die beiden Teams erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber. Wie schon angedeutet war der tschechische Vizemeister die tonangebende Mannschaft, die zudem 6:0-Schüsse aufs Tor abgab und dennoch ohne Treffer blieb. Ob die Vrba-Elf auch im griechischen Hexenkessel eine ähnlich gute Leistung bringen kann, entscheidet sich am Dienstagabend ab 20:30 Uhr.

Greece Olympiakos Piräus gegen Viktoria Pilsen Czech Republic Tipp & Prognose – 30.07.2019

Eines der spannendsten Rückspiele in der zweiten Runde der UEFA Champions League-Qualifikation erwarten wir am Dienstagabend im Karaiskakis-Stadion. Zwischen Olympiakos Piräus und Viktoria Pilsen implizieren die Wettquoten zwar eine Favoritenrolle zugunsten der Hausherren, allerdings sollten die Tschechen nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel vor einer Woche waren die Rot-Blauen die klar bessere Mannschaft, die einen Sieg verdient gehabt hätte. Im Endeffekt blieb es beim 0:0, weshalb die Ausgangsposition ein ziemlich spannendes Rückspiel verspricht. Sollten die Gäste von Coach Vrba ein Tor erzielen, bräuchten die Griechen bereits zwei Treffern, um die nächste Runde zu erreichen.

 

Key-Facts – Olympiakos Piräus vs. Viktoria Pilsen Tipp

  • Olympiakos Piräus gab im Hinspiel vor einer Woche keinen Schuss aufs Tor ab
  • Pilsen hat bereits vier Pflichtspiele absolviert…
  • … die Saison in Griechenland beginnt hingegen erst am 24. August

 

Weil die Pilsener über mehr Spielpraxis verfügen, mit drei Siegen in die tschechische Liga gestartet sind und außerdem zu diesem Zeitpunkt der Saison physische Vorteile haben sollten, gefallen uns die Quoten auf den vermeintlichen Außenseiter besser als die niedrigeren Notierungen auf ein Weiterkommen der Gastgeber. Der griechische Vizemeister konnte uns vor einer Woche nicht mal ansatzweise überzeugen und muss zudem auf wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten.

Unter dem Strich entscheiden wir uns zwischen Olympiakos Piräus und Viktoria Pilsen deshalb für den Tipp darauf, dass die Tschechen die nächste Runde erreichen und dort auf Istanbul Basaksehir treffen. Wir riskieren einen Einsatz von sechs Units.
 

Der Titelverteidiger muss in Belo Horizonte abliefern!
Cruzeiro vs. River Plate, 31.07.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Greece Olympiakos Piräus – Viktoria Pilsen Czech Republic beste Quoten * Champions League 2019

Greece Sieg Olympiakos Piräus: 1.80 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Czech Republic Sieg Viktoria Pilsen: 4.75 @Titan Bet

(Wettquoten vom 28.07.2019, 18:29 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Olympiakos Piräus / Unentschieden / Sieg Viktoria Pilsen:

1: 54%
X: 26%
2: 20%

Hier bei Bet365 auf Pilsen kommt weiter wetten

Greece Olympiakos Piräus – Viktoria Pilsen Czech Republic – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.65 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365

(Wettquoten vom 28.07.2019, 18:29 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League EU & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=272]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen