Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Lyon – Hoffenheim, Tipp: Lyon gewinnt – 07.11.2018

Hoffenheim wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Champions League

Spiel: France LyonGermany Hoffenheim[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Lyon – Hoffenheim’]
Tipp: 1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1′]
(Endergebnis: 2:2)
Wettbewerb: Champions League Europa
Datum: 07.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’07.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.05* (Stand: 06.11.2018, 10:05) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.05′]
Wettanbieter: Betway[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betway‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
There’s no better way than betway!

Am Mittwochabend um 21 Uhr muss die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag der Champions League Gruppenphase bei Olympique Lyon antreten. Nach drei Spieltagen steht Lyon mit fünf Zählern auf dem zweiten Platz der Gruppe F, nur einen Zähler hinter Tabellenführer Manchester City. Die TSG hat dagegen erst zwei Punkte auf dem Konto und steht damit auf dem dritten Platz. Im Hinspiel vor zwei Wochen trennten sich beide Teams in einem packenden Spiel mit 3:3. Die Gäste aus Frankreich hatten sehr druckvoll begonnen und waren in der 27. Minute in Führung gegangen. Doch Hoffenheim konnte schnell ausgleichen und kam mit dem Tor besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Kraichgauer sogar in Führung gehen. Mit zwei Toren innerhalb von acht Minuten drehte OL das Spiel dann wieder. Danach drängten die Hausherren mit aller Macht auf den Ausgleich, doch Lyon ließ kaum mehr etwas zu. Als schon alles nach einem Sieg der Gäste aussah, traf Joelinton in der 92. Minute doch noch zum 3:3-Ausgleich. Am Ende hätte die TSG das Spiel bei 12:4 Torchancen eigentlich gewinnen müssen.

Während Hoffenheim am Mittwoch das erste Mal zu einem Auswärtsspiel in Frankreich antritt, spielte Olympique schon 12 Mal zu Hause gegen deutsche Mannschaften. Die Bilanz in diesen Partien steht bei sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen. Zwei der drei jüngsten Spiele gegen Teams aus der Bundesliga gingen für OL zu Hause aber verloren. Hoffenheim droht bei einer Niederlage schon das frühzeitige Aus aus der Königsklasse, sollte Manchester City im Parallelspiel gegen Donezk gewinnen. Die Wettbasis präsentiert eine Analyse zur Champions League Partie Lyon vs. Hoffenheim mit den Tipp Heimsieg und tollen Wettquoten.

Hoffenheim braucht den ersten Sieg in der Königsklasse
Lyon vs. Hoffenheim, 07.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Formcheck Lyon

Olympique qualifizierte sich zum dritten Mal in den letzten vier Jahren für die Gruppenphase der Königsklasse. Insgesamt stehen die Franzosen schon das 15. Mal in der Gruppenphase. Bei den beiden vorigen Teilnahmen verpassten die Franzosen jeweils das Achtelfinale. Lyon startete mit einem sensationellen 2:1-Auswärtssieg beim Premier League Meister Manchester City in die neue Saison der Champions League. Am zweiten Spieltag lief es dagegen nicht mehr so gut. Les Gones lagen zu Hause schon mit 0:2 gegen Donezk hinten, konnten am Ende aber mit einem 2:2 noch einen Punkt retten. Aus den letzten sieben internationalen Spielen holte die Elf von Coach Bruno Génésio somit vier Siege, eine Niederlage und zwei Remis.

“Das war eine Warnung. Gegen das schnelle Spiel Hoffenheims müssen wir besser organisiert sein. Solch einen Auftritt können wir uns in der Champions League nicht erlauben.”

OL-Präsident Jean-Michel Aulas

In der Vorsaison hatte Lyon in der Europa League weiterspielen müssen und war dort im Achtelfinale an ZSKA Moskau gescheitert. Die damalige 2:3-Pleite gegen die Russen war die einzige Niederlage vor den eigenen Fans für Lyon in den letzten elf Heimpartien im Europapokal. Sonst gab es im Groupama Stadium sieben Siege und drei Remis. In der französischen Ligue 1 steht Olympique aktuell mit 21 Punkten auf dem vierten Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer PSG beträgt 15 Punkte. In 12 Ligaspielen gab es für Les Gones sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Wettbewerbsübergreifend musste OL in den letzten elf Spielen nur eine Pleite hinnehmen. Dabei verlor man allerdings mit 0:5 bei Paris St. Germain. Mit 14 Punkten sowie 12:5 Toren aus sieben Heimspielen ist Lyon auch das viertbeste Heimteam der französischen Liga. Die Generalprobe für die Champions League setzte Lyon am Wochenende mit einem enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen Bordeaux aber in den Sand.

 

Formcheck Hoffenheim

Hoffenheim zeigte mit dem 4:1 am Wochenende in der Liga bei Bayer Leverkusen eine gute Reaktion auf das lethargische Pokalaus gegen Leipzig in der Vorwoche. Bei der Werkself setzte die TSG auf ein 3-4-3 bzw. 3-2-5. Damit standen die Gäste in der Defensive ziemlich sicher. So konnte man die Gastgeber früh und aggressiv attackieren sowie den Leverkusener Aufbau wirkungsvoll stören. Der Sieg bei der Werkself fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus, doch die Kraichgauer nutzten die Schwächen von Bayer rigoros aus und verwerteten ihre Chancen eiskalt. Der Erfolg in Leverkusen war der dritte Sieg in Folge für die TSG in der Bundesliga. Damit konnte die Mannschaft in der Liga auf den siebten Platz klettern.

“In Lyon müssen wir genau die gleiche Leidenschaft auf den Platz bringen wie in Leverkusen.”

Oliver Baumann

Nun steht wieder die Königsklasse an. Die TSG startete mit einem 2:2 bei Donezk in ihre erste CL-Gruppenphase. Zu Hause lieferte man dann der Millionentruppe von Pep Guardiola einen tollen Fight, verlor aber am Ende doch knapp mit 1:2 gegen die Citizens. Im Europapokal steht die Auswärts-Bilanz für Hoffenheim bei zwei Remis und drei Niederlagen. Insgesamt konnten die Kraichgauer bisher nur eines ihrer elf internationalen Spiele gewinnen.

Mit Top-Bonus Aktionen auf die Champions League wetten
Champions League Bonus – die besten Angebote auf Wettbasis.com

 

Lyon – Hoffenheim, Tipp & Fazit – 07.11.2018

Lyon sucht in dieser Saison noch nach der Konstanz. Gegen Bordeaux zeigten Les Gones eine wacklige Defensive und fanden im Angriff erst gar nicht statt. Der Trainer stellte nach dem Spiel fest, dass seine Mannschaft ihr schlechtestes Spiel gezeigt habe. Man sei schwach ohne Ball, und nicht besser mit dem Ball gewesen. Es sei fast ein Wunder gewesen, dass man so einen Punkt geholt habe. Einziger Hoffnungsschimmer war die Rückkehr des lange verletzten Kapitäns Nabil Fekir gewesen.

Auch die Hoffenheimer zeigten in den letzten Spielen zwei Gesichter: Lethargisch im Pokal bei RB Leipzig – aggressiv, leidenschaftlich, initiativ und kreativ in Leverkusen. Den Schwung aus dem Spiel bei Bayer will man nun auch mit nach Lyon nehmen. Durch viele taktische und personelle Wechsel in den letzten Spielen hofft Julian Nagelsmann, dass sich die Scouts von Lyon kein genaues Bild von seiner Mannschaft machen konnten. Spieler wie Kramaric, Demirbay, Brenet oder Szalai konnten pausieren.

 

Key-Facts – Lyon vs. Hoffenheim Tipp

  • In den letzten elf Pflichtspielen kassierte Lyon nur eine Niederlage
  • Die TSG konnte in der Liga drei Spiele in Folge gewinnen – und kassierte in den letzten fünf Pflichtspielen nur eine Niederlage
  • OL spielte schon 12 Mal zu Hause gegen Bundsliga-Teams: Die Bilanz lautet 7S-1U-4N

 

Für die Wettanbieter sind die Hausherren die Favoriten. Ein Heimsieg von Lyon gegen Hoffenheim wird von Betway mit Wettquoten von 2,05 belohnt. Für einen Sieg der Gäste aus dem Kraichgau gibt es bei dem Buchmacher Wettquoten von 3,60. Wer mit einem Remis bei Lyon vs. Hoffenheim rechnet, bekommt für diesen Tipp Wettquoten von 3,80 bei Betway. Da die Franzosen so kritisch mit ihrer eigenen Leistung gegen Bordeaux umgingen, dürfte gegen Hoffenheim eine Steigerung erwartet werden. Der Heimvorteil spricht sicher für die Hausherren. Unser Fazit zur Champions League Partie Lyon vs. Hoffenheim ist der Tipp “Sieg Lyon” zu Wettquoten von 2,05, diesen spielen wir mit drei Units an.

Tolle Champions League Quoten bei Betway!

France Lyon – Hoffenheim Germany Statistik Highlights