Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Hoffenheim vs. Hertha Tipp, Prognose & Quoten 14.04.2019 – Bundesliga

Bleibt Nagelsmann gegen die Hertha ungeschlagen?

Spiel: Germany HoffenheimGermany Hertha[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Hoffenheim – Hertha’]
Tipp: 1/1[createcustomfield name=’tipp’ value=’1/1′] (Endergebnis: 2:0 (1:0))
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 14.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’14.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’13:30′]13:30 Uhr
Wettquote: 2.15* (Stand: 11.04.2019, 23:56) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.15′]
Wettanbieter: Bwin[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bwin‘]
Einsatz: 6 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bwin auf Hoffenheim wetten

Für Nationalspieler Nico Schulz ist das kommende Spiel seiner TSG Hoffenheim gegen die Hertha sicherlich ein besonderes. Der schnelle Linksaußen, der zuletzt auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, wurde nicht nur in Berlin geboren, sondern schnürte zudem 15 Jahre lang für die “alte Dame” seine Fußballschuhe. Seine ersten 52 Bundesliga-Spiele absolvierte Schulz für den Hauptstadtklub, ehe er gen Süden zur TSG abwanderte und dort zum DFB-Auswahlspieler reifte. Mitgebrachte Geschenke braucht der 26-Jährige von seinem Ex-Klub allerdings nicht erwarten, zumal der Haussegen bei den blau-weißen Gästen nach zuletzt vier Niederlagen in Folge mächtig schief hängt. In dieser kritischen Phase der Saison gäbe es für die Mannschaft von Trainer Pal Dardai vermutlich leichtere Aufgaben als ein Auswärtsspiel in der PreZero-Arena in Sinsheim.

Inhaltsverzeichnis

Tatsächlich sind die Hausherren derzeit nämlich eines der heißesten Teams in der Bundesliga. Beeindruckende zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien führen dazu, dass zwischen Hoffenheim und der Hertha die Quoten für den Tipp auf einen Heimerfolg nicht einmal die 1.45 überschreiten. Die “Nagelsmänner” spielten sich zuhause gegen Leverkusen (4:1) sowie in Augsburg (4:0) in einen regelrechten Rausch und feierten ungefährdete Erfolge, die sie nun wieder vom internationalen Geschäft träumen lassen. Die Motivation bei 1899 ist ungebrochen und die Aussichten, dass die Erfolgsserie fortgesetzt werden kann, absolut rosig. Bei der Begegnung Hoffenheim vs. Hertha ist eine Prognose auf den Heimsieg demnach naheliegend.

Über 1,5 Tore (1.HZ)?
Ja
1.89
Nein
1.83

Bei 888 Sport wetten

(Wettquoten vom 11.04.2019, 23:56 Uhr)

Germany Hoffenheim – Statistik & aktuelle Form

Hoffenheim Logo

Bereits in der Hinrunde äußerten wir unsere Besorgnis darüber, dass der frühzeitig feststehende Abschied von Trainer Julian Nagelsmann im Saisonverlauf möglicherweise negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der TSG 1899 Hoffenheim haben könnte. Sahen wir uns anfangs mit jenem Verdacht bestätigt, scheinen die Sinsheimer auf der Zielgeraden doch noch einmal alle Kräfte mobilisieren zu können. Sicherlich wäre es vermessen, den guten Lauf einzig und allein auf die offizielle Verkündung des Nagelsmann-Nachfolgers Alfred Schreuder zurückzuführen, dennoch scheint ein Zusammenhang offensichtlich.

Mit dem Gefühl im Hinterkopf, ab Sommer einen Trainer zu bekommen, der den Großteil der Spieler bereits kennt und die Philosophie des bisherigen Coaches fortsetzen möchte, agieren die Kraichgauer in den beiden Partien nach der Länderspielpause wie beflügelt. Dem 4:1-Statement-Sieg zuhause gegen Bayer Leverkusen folgte ein in dieser Höhe ebenfalls unerwarteter 4:0-Erfolg beim FC Augsburg. Bezieht man die beiden Matches gegen den VfB Stuttgart (1:1) sowie den 1. FC Nürnberg mit in die Betrachtung ein, holte die TSG an den vergangenen vier Spieltagen satte zehn Punkte. Nur Eintracht Frankfurt war in diesem Zeitraum noch erfolgreicher (zwölf Zähler). Das gesammelte Selbstvertrauen aus den bärenstarken Auftritten ist ein wichtiges Argument, um zwischen Hoffenheim und der Hertha den Tipp auf den Heimsieg zu begründen.

Mit insgesamt sechs Siegen, fünf Remis sowie drei Pleiten stellen die Sinsheimer aktuell das sechstbeste Heimteam der Bundesliga. Interessant ist hierbei die Tatsache, dass in der Rückrunde drei der fünf Matches vor den eigenen Fans gewonnen wurden und die TSG ebenfalls dreimal bereits zur Halbzeit führte. Überhaupt präsentierten sich die “Nagelsmänner” in den letzten Wochen als echte Frühstarter. Anders sind die vier Halbzeit-Führungen in den jüngsten sechs Partien nicht zu erklären. Möglicherweise ist diese durchaus aussagekräftige Statistik auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich beim Duell Hoffenheim vs. Hertha die Quoten auf HT1/FT1 bezahlt machen könnten.

 „Stark, dass wir zurück zu altem Mut und Überzeugung gefunden haben.“

Julian Nagelsmann

Dass der diesjährige Champions League-Teilnehmer bereits in der Vorsaison einen grandiosen Schlussspurt hinlegte, könnte für den Kopf ebenso von elementarer Bedeutung sein. Neben dem zurückgekehrten Selbstverständnis, jedem Kontrahenten das eigene Spiel aufzuzwingen, ist es das Sturm-Duo Kramaric/Belfodil, das die Blau-Weißen bei momentan nur einem Zähler Rückstand auf Platz sechs von einem weiteren Jahr auf europäischer Ebene träumen lässt. Beide Angreifer kommen nach der Winterpause schon auf sage und schreibe neun Treffer. Damit erzielt die kroatisch-algerische Kombination 18 der 26 TSG-Tore im Jahr 2019. In der Vorwoche avancierte der ehemalige Bremer Belfodil in Augsburg zum Matchwinner, nachdem er den Ball gleich dreimal über die Torlinie bugsierte. Gut möglich, dass das kongeniale Team auch am Sonntagmittag wieder zuschlagen wird.

Verletzungsbedingt muss Julian Nagelsmann, der sein drittletztes Heimspiel in der Rhein-Neckar-Region coachen wird, auf Dennis Geiger, Lukas Rupp, Robin Hack und Joelinton verzichten. Im Vergleich zu den beiden erwähnten Erfolgen wird es kaum Veränderungen in der Startelf geben und das obwohl der jüngste Bundesliga-Trainer aller Zeiten erst nach eingehender Analyse entscheiden wird, ob er seine Mannschaft im 4-3-3, im 3-5-2 oder im 3-4-3-System auflaufen lässt.

Voraussichtliche Aufstellung von Hoffenheim:
Baumann – Kaderabek, Vogt, B. Hübner, N. Schulz – Grillitsch – Demirbay, Amiri – Kramaric – Belfodil, Szalai

Letzte Spiele von Hoffenheim:
07.04.2019 – Augsburg vs. TSG Hoffenheim 0:4 (Bundesliga)
29.03.2019 – TSG Hoffenheim vs. Leverkusen 4:1 (Bundesliga)
16.03.2019 – VfB Stuttgart vs. TSG Hoffenheim 1:1 (Bundesliga)
10.03.2019 – TSG Hoffenheim vs. Nürnberg 2:1 (Bundesliga)
02.03.2019 – Frankfurt vs. TSG Hoffenheim 3:2 (Bundesliga)

Hoffenheim vs. Hertha – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo Bwin Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Bwin
Hier zu
Betvictor
Hoffenheim
1.40 1.45 1.45 1.44
Unentschieden 5.00 5.00 4.75 4.20
Hertha
6.50 6.20 6.50 6.50

(Wettquoten vom 11.04.2019, 23:56 Uhr)

Germany Hertha – Statistik & aktuelle Form

Hertha Logo

Während insbesondere die Mannschaften im Tabellenkeller traurig darüber sein dürften, dass “nur” noch sechs Spieltage zu absolvieren sind, zählt man in der ehemaligen Olympiastadt bereits die Minuten bis zum Ende der Saison. Diesen Eindruck vermittelte die “alte Dame” zumindest in den vergangenen Wochen. Wie schon in den letzten Jahren spielen die Blau-Weißen eine, im Vergleich zur Hinrunde, deutlich schwächere Rückrunde und dümpeln im grauen Mittelfeld des Klassements herum. Die europäischen Ränge sind ebenso wenig ein Thema wie der Existenzkampf. Und weil Langeweile in der kultigen Hauptstadt eigentlich ausschließlich negativ anmutet, sah sich Trainer Pal Dardai zuletzt massiver Kritik ausgesetzt. Dem ungarischen Coach, der es geschafft hat, Kontinuität ins wilde Hertha-Umfeld zu bringen, wird primär eine Stagnation in der Entwicklung der Mannschaft vorgeworfen. Ob dieser Vorwurf jedoch gerechtfertigt ist oder in einer überzogenen Erwartungshaltung begründet liegt, sollte jeder subjektiv für sich entscheiden. Fakt ist, dass der Kader mit zahlreichen vielversprechenden Talenten gespickt ist, denen es aber an der nötigen Konstanz im Verlaufe einer langen Runde mangelt.

Derzeit durchlebt die “alte Dame” eine Krise. In den vergangenen vier Bundesliga-Spielen zogen die Berliner jeweils den Kürzeren. Die Performances zuhause gegen Düsseldorf (1:2), in Leipzig (0:5) oder in Freiburg (1:2) waren ausschlaggebend dafür, dass sich sogar Pal Dardai selbst die rhetorische Frage stellte, ob er denn noch der richtige für den Job bei seinem Herzensklub sei.

„Ich muss mir eine Mannschaft zusammenbasteln. Natürlich wollen wir wie immer Punkte holen und gewinnen.“

Pal Dardai über die angespannte Personalsituation

Weil derart unvorsichtige Aussagen nicht spurlos an den Profis vorbeigehen, die Verunsicherung bei den BSClern riesengroß ist und Dardai im Trainer-Duell gegen Nagelsmann noch nie gewinnen konnte, ergibt in der Begegnung Hoffenheim vs. Hertha eine Prognose auf den Sieg der Hausherren vermutlich mehr Sinn. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Berliner, im Gegensatz zur TSG, in den letzten Jahren auf der Zielgeraden einer Bundesliga-Saison regelmäßig schwer taten. In den abschließenden sechs Partien in den jüngsten vier Spielzeiten gelangen der Hertha addiert bloß vier Siege in 24 Duellen.

Die drei Auswärtspleiten in Serie (1:8-Tore) sowie die aufgrund der Tabellensituation fehlende intrinsische Motivation erschweren das Unterfangen im Kraichgau zusätzlich. Mit Duda, Darida, Grujic, Lustenberger, Ibisevic, Torunarigha, Maier, Jastrzembski sowie Luckassen fallen zudem zahlreiche potentielle Stamm- und Schlüsselspieler verletzt oder gesperrt aus. Es verbietet sich deshalb quasi, zwischen Hoffenheim und der Hertha einen Tipp auf die Gäste abzugeben.

Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Jarstein – Klünter, Stark, Rekik, Plattenhardt – Skjelbred, Mittelstädt – Lazaro, Kalou, Leckie – Selke

Letzte Spiele von Hertha:
06.04.2019 – Hertha vs. Düsseldorf 1:2 (Bundesliga)
30.03.2019 – RB Leipzig vs. Hertha 5:0 (Bundesliga)
21.03.2019 – Hertha vs. Kiel 1:3 (Freundschaftsspiel)
16.03.2019 – Hertha vs. Dortmund 2:3 (Bundesliga)
09.03.2019 – Freiburg vs. Hertha 2:1 (Bundesliga)

 

Macht Osnabrück gegen Uerdingen den vorletzten Schritt?
Uerdingen vs. Osnabrück, 14.04.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Hoffenheim vs. Hertha Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Mit sieben Siegen (fünf Remis, fünf Niederlagen) führt die TSG Hoffenheim den direkten Vergleich gegen Hertha BSC an. Unter Julian Nagelsmann ist 1899 gegen den Hauptstadtklub in sechs Partien im Übrigen noch ungeschlagen (drei Erfolge, drei Unentschieden). Das Hinspiel in der laufenden Saison endete mit 3:3, wobei die Kraichgauer zur Halbzeit mit 2:1 vorne lagen und zwischenzeitlich sogar auf 3:1 wegzogen. Dank einer starken Schlussphase erkämpfte sich die Dardai-Elf aber noch einen glücklichen Punkt. Erwähnung sollte abschließend noch der Fakt finden, dass die TSG bei drei der vier Heimsiegen gegen die “alte Dame” bereits nach 45 Minuten führte.

Germany Hoffenheim gegen Hertha Germany Tipp & Prognose – 14.04.2019

Zur Mittagszeit um 13:30 Uhr kommt es am Sonntag zum Duell der Gegensätze. Während sich Hoffenheim zuletzt in hervorragender Verfassung zeigte und zehn Punkte aus den jüngsten vier Matches holte (inklusive zweier Siege in Folge), durchlebt die “alte Dame” aktuell eine schwere Phase. Viermal nacheinander verließen die Berliner das Spielfeld als Verlierer. Vor allem die Defensive wusste bei zwölf Gegentreffern in diesem Zeitraum alles andere als zu überzeugen. Weil die Mannschaft von Pal Dardai schon in den vergangenen Jahren dafür bekannt war, schlechte Rückrunden zu spielen und darüber hinaus auf einige wichtige Stammkräfte verzichten muss, ist zwischen Hoffenheim und der Hertha eine Prognose auf den Heimsieg definitiv vertretbar.

 

Key-Facts – Hoffenheim vs. Hertha Tipp

  • Hoffenheim zuletzt mit zehn Punkten aus vier Spielen
  • Hertha verlor viermal hintereinander und kassierte dabei zwölf Gegentore
  • Die Berliner müssen auf zahlreiche Stammspieler verzichten

 

Die Kraichgauer strotzen nur so vor Selbstvertrauen und wollen, wie gegen Leverkusen und Augsburg, gleich zu Beginn der Partie erste wichtige Duftmarken setzen. Das Sturm-Duo Kramaric/Belfodil befindet sich in ausgezeichneter Form und wird von der ersatzgeschwächten sowie verunsicherten BSC-Defensive nicht zu stoppen sein. Aus diesem Grund erwarten wir schon im ersten Durchgang eine kleine Vorentscheidung zugunsten des Tabellensiebten, der zudem den Motivations-Vorteil auf seiner Seite hat.

Wir entscheiden uns deshalb beim ungleichen Duell Hoffenheim gegen Hertha für den Tipp zu passablen Quoten darauf, dass die Sinsheimer nach 45 Minuten in Führung liegen und am Ende auch gewinnen. Bei Notierungen über der magischen Verdoppelungs-Marke riskieren wir einen Einsatz von sechs Units.

Bundesliga Bonus – die besten Sportwetten Boni zum aktuellen Spieltag
Überblick der besten Wettanbieter Bonus Aktionen zur Bundesliga

 

Germany Hoffenheim – Hertha Germany beste Quoten * Bundesliga

Germany Sieg Hoffenheim: 1.45 @Interwetten
Unentschieden: 5.25 @Betway
Germany Sieg Hertha: 7.00 @William Hill

(Wettquoten vom 11.04.2019, 23:56 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hoffenheim / Unentschieden / Sieg Hertha:

1: 68%
X: 19%
13%

Hier bei Bwin auf Hoffenheim wetten

Germany Hoffenheim – Hertha Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Zwischen Hoffenheim und der Hertha sind die Wettquoten auf mehr als 2,5 Tore eine denkbare Alternative. Aufgrund der analysierten Ausgangslage beider Klubs ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die TSG alleine mindestens drei Treffer markieren wird. Auf der Gegenseite ist die Hintermannschaft um Keeper Baumann immer für einen individuellen Patzer gut, sodass die Wetten darauf, dass beide Teams treffen, ebenso ihren Reiz haben.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.33 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.40 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365

(Wettquoten vom 11.04.2019, 23:56 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=153]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen