Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Hannover vs. Mainz Tipp, Prognose & Quoten 27.04.2019 – Bundesliga

Kann Hannover gegen gerettete Mainzer noch mal angreifen?

Spiel: Germany HannoverGermany Mainz[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Hannover – Mainz’]
Tipp: Treffen beide Teams? Nein[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Nein’] – [Endergebnis: 1:0]
Wettbewerb: Bundesliga Deutschland
Datum: 27.04.2019[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’27.04.2019′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’15:30′]15:30 Uhr
Wettquote: 2.60* (Stand: 26.04.2019, 09:35) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.60′]
Wettanbieter: Betvictor[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Betvictor‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Hier bei Betvictor auf ‘Nur ein Team trifft’ wetten

Obwohl Hannover 96 am vergangenen Wochenende beim torlosen Remis in Berlin nach acht Niederlagen in Folge mal wieder einen wichtigen Punkt erzielen konnte, ist der Klassenerhalt nach wie vor in weiter Ferne. Nur noch zwölf Zähler sind zu vergeben – genau so viel, wie der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz ist, auf dem der FC Schalke 04 allerdings mit einer um Welten besseren Tordifferenz als die Niedersachsen steht. Folgerichtig könnten die 96er sich allerhöchstens noch auf den Relegationsplatz retten, brauchen dazu aber zwingend einen Dreier gegen den FSV Mainz 05. Die Nullfünfer haben den Klassenerhalt derweil mit einem 3:1-Heimsieg über Fortuna Düsseldorf vier Spiele vor Saisonende perfekt gemacht und können unabhängig vom Ausgang des Spiels in der HDI-Arena mit den Planungen für die Saison 2019/20 beginnen.

Inhaltsverzeichnis

Umso weniger überrascht es, dass Hannover gegen Mainz laut Quoten der Buchmacher in der Außenseiterrolle ist. Kein Wunder, denn die Niedersachsen bekleiden auch in der Heimtabelle der Saison 2018/19 den letzten Platz, was auf satte elf Niederlagen vor den eigenen Fans aus den bisherigen 15 Heimspielen zurückzuführen ist. Aber: Bei Hannover gegen Mainz spielt für die Prognose auch die Auswärtsbilanz der Rheinland-Pfälzer eine Rolle. Erst drei Siege in der Ferne stehen beim Team von Sandro Schwarz zu Buche, das die letzten sechs Auswärtsspiele in Folge allesamt verloren hat. Den letzten Auswärtsdreier feierten die Nullfünfer dafür aber beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Bei Hannover vs. Mainz einen Tipp auf das klassische 3-Weg-System abzugeben, ist dennoch schwer, zumal der FSV nach erfolgreichem Klassenerhalt nicht zum Siegen verdammt ist und es dementsprechend schwer einzuschätzen ist, ob der Tabellenzwölfte nun befreit auftritt oder den Niedersachsen einen eher müden Kick liefert. Nachhaltiger ist unsere Einschätzung, dass maximal ein Team in diesem Duell treffen wird.

Germany Hannover – Statistik & aktuelle Form

Hannover Logo

Lediglich 15 von 90 möglichen Punkten holte Hannover 96 bislang in der Saison 2018/19 und steht deshalb mit einem Bein bereits in der Zweitklassigkeit. Ein Fall, an dem auch der Trainerwechsel zu Routinier Thomas Doll nichts ändern konnte, denn unter dem ehemaligen Hamburger und Dortmunder Coach gab es im Anschluss an den Lichtblick und 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg am 9. Februar zuletzt acht Niederlagen in Folge. Neun, wenn der desolate Auftritt in einem Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld (0:5) mitgezählt wird. Zu wenig, um in der Beletage des deutschen Fußballs zu bestehen. So blieb auch das Auswärtsspiel beim derzeit kriselnden Hauptstadtklub Hertha BSC ungenutzt, obschon mit dem torlosen Remis zumindest mal wieder ein Zähler auf das Konto der Niedersachsen wanderte.

„Wir müssen gegen Mainz an und über die Schmerzgrenze gehen. Die Jungs haben am Samstag ab 15:30 Uhr die Chance, den Fight anzunehmen.“

Thomas Doll

Ein Punkt, auf den es am Ende aber nur dann noch ankommen könnte, wenn die Hannoveraner endlich mal wieder einen Dreier landen. Grundsätzlich ist das Restprogramm mit den Heimspielen gegen Freiburg sowie dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf schon machbar. Lediglich bei den Bayern dürfte es nächste Woche schwer werden, etwas Zählbares zu entführen. Sollte den 96ern die Ausbeute von neun von zwölf möglichen Punkten gelingen, könnte das am Ende zumindest noch in die Relegation führen. Bei Hannover gegen Mainz einen Tipp darauf abzugeben, dass sich die Mannschaft von Thomas Doll, der als Trainer übrigens gegen die Nullfünfer noch nie verloren hat (drei Siege, ein Remis), nun wieder zurückmeldet, ist dennoch eine sehr verwegene Angelegenheit. Obwohl das Lazarett nach wie vor sehr voll ist, kehren mit Edgar Prib und Stürmer Jonathas aber immerhin zwei Rekonvaleszenten zum Team zurück. Ob sie die desolate Heimbilanz (elf der 15 Partien in der HDI Arena gingen in der Bundesliga verloren) aufbessern können, muss das Spiel am Samstag zeigen.

Beste Torschützen in der Liga:
Hendrik Weydandt (5 Tore)
Ihlas Bebou und Bobby Wood (je 3 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Esser – Sorg – anton – Felipe – Ostrzolek – Bakalorz – Schwegler – Haraguchi – Muslija – Maina – Weydandt

Letzte Spiele von Hannover:
21.04.2019 – Hertha vs. Hannover 0:0 (Bundesliga)
13.04.2019 – Hannover vs. Gladbach 0:1 (Bundesliga)
06.04.2019 – Wolfsburg vs. Hannover 3:1 (Bundesliga)
31.03.2019 – Hannover vs. Schalke 0:1 (Bundesliga)
22.03.2019 – Bielefeld vs. Hannover 5:0 (Freundschaftsspiel)

Hannover vs. Mainz – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga

Bet365 Logo Bwin Logo Bet3000 Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Bet3000
Hier zu
Betvictor
Hannover
3.00 2.90 3.00 2.90
Unentschieden 3.40 3.70 3.60 3.60
Mainz
2.37 2.30 2.40 2.40

(Wettquoten vom 26.04.2019, 09:35 Uhr)

Germany Mainz – Statistik & aktuelle Form

Mainz Logo

Abermals darf sich der FSV Mainz 05 über die Bestätigung der Marschroute freuen, möglichst lange an Trainern festzuhalten. Schon in der Saison 2017/18 blieben die Nullfünfer dem gebürtigen Mainzer Sandro Schwarz im Zuge einer langen Sieglos-Serie treu und schafften am Ende souverän den Klassenerhalt. Diese Saison ist bereits vier Spieltage vor Ende der Runde klar, dass die Rheinland-Pfälzer zum zehnten Mal in Folge erfolgreich den Abstieg verhindern konnten. Seit Gründung der Bundesliga war der FSV noch nie zuvor derartig lange Teil der Beletage des deutschen Fußballs. Umso ausgelassener war im Zuge dessen die Stimmung am Bruchweg nach dem jüngsten 3:1-Heimsieg über Fortuna Düsseldorf, bei dem Jean-Philippe Mateta erneut zweifach traf. Der Neuzugang von Olympique Lyon steht damit bereits bei zwölf Toren in der Bundesliga und hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Mainzer kein einziges Mal in der gesamten Saison tiefer als auf Platz 13 standen.

Natürlich weckt das Aufblühen des Franzosen Begehrlichkeiten, weshalb den Nullfünfern ihre härteste Aufgabe bis zum Saisonauftakt 2019/20 nicht mehr in der Bundesliga gegenübersteht, sondern auf dem Transfermarkt. Dort gilt es schließlich, den Kader beisammen zu halten und sich punktuell weiter sinnvoll und stimmig zu verstärken. Je besser die Tabellenplatzierung ist, die der FSV bis dahin erreicht, desto besser wäre die Verhandlungsposition der Verantwortlichen. Bei nur einem Punkt Rückstand auf Platz zehn wollen die Nullfünfer deshalb umso mehr die jüngste Negativserie in der Ferne beenden und nach sechs Auswärtspleiten in Folge endlich mal wieder einen Auswärtsdreier einfahren. Zumindest schlagen bei Hannover gegen Mainz die Quoten in Richtung der Truppe von Sandro Schwarz aus, die zudem auch noch eine Rechnung mit den Niedersachsen offen hat. Letzte Saison verlor Mainz beide Spiele gegen die 96er und kam auch im Hinspiel in der heimischen Opel Arena nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Beste Torschützen in der Liga:
Jean-Philippe Mateta (12 Tore)
Robin Quaison (7 Tore)

Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Müller – Donati – Bungert – Aaron – Niakhaté – Kunde – Quaison – Gbamin – Boetius – Onisiwo – Mateta

Letzte Spiele von Mainz:
20.04.2019 – Mainz vs. Düsseldorf 3:1 (Bundesliga)
13.04.2019 – Dortmund vs. Mainz 2:1 (Bundesliga)
05.04.2019 – Mainz vs. Freiburg 5:0 (Bundesliga)
30.03.2019 – Werder Bremen vs. Mainz 3:1 (Bundesliga)
17.03.2019 – Bayern vs. Mainz 6:0 (Bundesliga)

 

Versaut Schalke dem BVB im Revier-Derby die Meisterschaft?
Dortmund vs. Schalke, 27.04.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Hannover vs. Mainz Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Head to head: 15 – 12 – 15

Insgesamt 42 Aufeinandertreffen hat es zwischen Hannover 96 und dem FSV Mainz 05 bislang gegeben und als bräuchte es noch ein Argument dafür, um zu zeigen wie schwer das klassische 3-Weg-System bei diesem Spiel zu tippen ist, so ist der daraus resultierende „Head to head“-Vergleich praktisch vollständig ausgeglichen. Beide Mannschaften bringen es bei zwölf Unentschieden auf insgesamt 15 Siege, wenngleich in den letzten beiden Spielzeiten in erster Linie die Niedersachsen am Drücker waren. In der Saison 2017/18 gewann Hannover beide Matches gegen die Nullfünfer und konnte auch im Hinspiel beim 1:1-Remis am 9. Dezember einen Punkt aus der Opel Arena entführen.

Germany Hannover gegen Mainz Germany Tipp & Prognose – 27.04.2019

Wäre dieses Spiel eine Woche früher, so hätte bei Hannover gegen Mainz die Prognose sehr klar zum Auswärtssieg der Nullfünfer ausschlagen müssen. Schließlich hatte die Truppe von Sandro Schwarz zu diesem Zeitpunkt den Klassenerhalt noch nicht unter Dach und Fach gebracht gehabt, während die Hannoveraner bei acht Niederlagen in Folge standen. Mit dem Remis gegen die Hertha hat 96 aber einerseits den freien Fall ein bisschen abgebremst, während die Mainzer andererseits nach dem Heimsieg gegen Düsseldorf von jedwedem Druck befreit aufspielen können. Das kann zwar Kräfte freisetzen, kann aber ebenso den Schlendrian in die Partie bringen – vorausgesetzt, Hannover geht entsprechend beherzt zu Werke.

 

Key-Facts – Hannover vs. Mainz Tipp

  • Hannover hat seit drei Spielen gegen Mainz nicht verloren (zwei Siege, ein Remis)
  • Zudem ist auch der neue Trainer Thomas Doll in der Bundesliga ungeschlagen gegen die Nullfünfer (drei Siege, ein Remis)
  • Mainz verlor die letzten sechs Auswärtsspiele allesamt
  • Hannover ist das schlechteste Heimteam der gesamten Bundesliga und verlor elf der 15 Spiele in der HDI Arena

 

Wir nehmen bei Hannover vs. Mainz von einem Tipp aus dem klassischen 3-Weg-System daher lieber Abstand. So mögen die Nullfünfer zwar als klarer Favorit in das Spiel gehen, haben bei sechs Auswärtspleiten in Serie allerdings alles andere als sonderlich viel Momentum im Gepäck. Somit halten wir den Markt „Beide Teams treffen“ für am heißesten, wobei die Option „Nein“ uns hierbei den größtmöglichen Value bietet. Schließlich wäre hiermit einerseits ein Zu-Null-Sieg der 96er abgedeckt, die schon gegen Nürnberg ohne Gegentor siegten. Und andererseits wäre neben dem torlosen Remis, das bei entsprechend defensiven Ausrichtungen immer eine Eventualität ist, auch ein knapper Mainzer Sieg abgedeckt. Für den Tipp darauf, dass maximal ein Team trifft, stehen bei Hannover gegen Mainz Quoten von bis zu 2,60* (@ Betvictor) zur Verfügung, die wir mit drei Units anspielen.

Wer lässt im Kampf um Europa Federn?
Außenseiter Tipps vom 26.04. – 28.04.2019

 

Germany Hannover – Mainz Germany beste Quoten * Bundesliga

Germany Sieg Hannover: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Germany Sieg Mainz: 2.40 @Betvictor

(Wettquoten vom 26.04.2019, 09:35 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Hannover / Unentschieden / Sieg Mainz:

1: 33%
X: 26%
2: 41%

 

Hier bei Betvictor auf ‘Nur ein Team trifft’ wetten

Germany Hannover – Mainz Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365

Der Buchmacher Bet365 schreibt für Hannover vs. Mainz Wettquoten in Höhe von 1.61 für mehr als 2,5 Tore aus. Ein torreiches Spiel scheint entsprechend realistisch zu sein.

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=179]

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen