Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Freiburg vs. Augsburg Tipp, Prognose & Quoten 21.09.2019 – Bundesliga

Behauptet sich Freiburg in der Spitzengruppe?

Für die Fans des SC Freiburg muss es sich momentan wie im Traum anfühlen. Ihr Sport-Club liegt in der Tabelle nach vier Spieltagen auf dem sensationellen dritten Platz und damit unter anderem vor dem FC Bayern München. Einzig RB Leipzig und Borussia Dortmund rangieren noch vor der Überraschungsmannschaft aus dem Breisgau, die ihren Höhenflug am Samstagnachmittag natürlich gerne fortsetzen will.

Im Rahmen des fünften Spieltags trifft Freiburg auf Augsburg. Die Quoten der Buchmacher implizieren dabei eine recht eindeutige Favoritenrolle zugunsten der Mannschaft von Christian Streich, die in der höchsten deutschen Spielklasse traditionell ganz gerne gegen die Fuggerstädter antritt. Nicht umsonst hat der SCF momentan gegen keinen aktuellen Bundesligisten eine derart gute Bilanz wie gegen den FCA.

Inhaltsverzeichnis

Die Gäste von Trainer Martin Schmidt reisen jedoch ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis im Rücken an die Dreisam. In der Vorwoche bezwangen Richter, Niederlechner und Co. Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse mit 2:1 und erhöhten damit das eigene Punktekonto auf vier Zähler. In der Fremde hagelte es für die Südschwaben bislang allerdings zwei Niederlagen.

Möglicherweise bietet die nicht wegzudiskutierende Auswärtsschwäche genug Anlass, um am Wochenende zwischen Freiburg und Augsburg erneut einen Tipp auf die Schwarzwälder abzugeben. Fakt ist, dass der Sport-Club mit jeder Menge Selbstvertrauen sowie einer breiten Brust an die Aufgabe herangehen kann. Der Anstoß im Schwarzwald-Stadion erfolgt am Samstag um 15:30 Uhr.

Mehr als 1,5 Tore (1. HZ)?
Ja
2.60
Nein
1.42

Bei Betfair wetten

(Wettquoten vom 19.09.2019, 10:51 Uhr)

Germany Freiburg – Statistik & aktuelle Form

Freiburg Logo

Der SC Freiburg ist und bleibt die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bundesliga. Wohl niemand hätte den Breisgauern einen derart guten Saisonstart zugetraut, dennoch grüßt die Mannschaft von Trainer Christian Streich – überhaupt zum ersten Mal in der eigenen Erstliga-Historie – nach vier Spieltagen vom sensationellen dritten Platz.

Neun der möglichen zwölf Punkte konnten die Weiß-Roten bislang auf der Habenseite verbuchen. Neben drei Erfolgen in Hoffenheim (3:0), Paderborn (3:1) und Mainz (3:0) setzte es lediglich eine bittere Pleite vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Köln, bei der das entscheidende Gegentor in einem Match auf Augenhöhe erst in der unmittelbaren Schlussphase fiel.

Was definitiv auffällt, ist die Tatsache, dass sich der Vorjahres-13. bislang insbesondere in der Offensive enorm gefährlich präsentiert. Zehn geschossene Tore werden aktuell nur von Borussia Dortmund (13) und dem FC Bayern München (12) getoppt. Darüber hinaus kassierte kein anderer Ligakonkurrent weniger Gegentreffer als der SCF.

Aus diesem Grund lehnen wir uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten, dass der grandiose Auftakt in die Kategorie ‘Verdient’ einzuordnen ist. Folgerichtig stellen wir zwischen Freiburg und Augsburg auch die Prognose, dass ein Tipp auf die Hausherren abermals mit gutem Gewissen abgegeben werden kann.

Die wahrscheinlich beste Saisonleistung boten die Streich-Schützlinge übrigens am vergangenen Sonntag in Sinsheim. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugten die Freiburger mit einem aggressiven Forechecking und stellten die Hoffenheimer somit vor fast unlösbare Probleme im Spielaufbau.

“Die Tabelle interessiert mich null, mich interessieren nur die Punkte. Wenn die Saison fertig ist, dann interessiert mich auch der Tabellenplatz”

Christian Streich

Mit dem Ball wussten die Schwarzwälder ebenfalls einiges anzufangen, weshalb sowohl die 2:0-Halbzeitführung als auch der 3:0-Endstand bei der enttäuschenden TSG absolut in Ordnung ging.

Sollte der Tabellendritte am Samstag vor heimischer Kulisse in der Lage sein, eine ähnliche Leistung aufs Spielfeld zu zaubern, sind wir guter Dinge, dass der nächste Dreier herausspringen wird. Auch aus statistischer Sicht spricht einiges für die Jungs von der Dreisam: Von den sieben Heimspielen gegen den FCA wurden nämlich immerhin deren sechs siegreich gestaltet. An dem nötigen Selbstvertrauen wird es den Hausherren demnach keinesfalls mangeln.

Personell freut sich am Samstag eine ganze Stadt inklusive Fans und Verantwortlicher auf das Comeback von Vincenzo Grifo. Der 26-Jährige Mittelfeldspieler, der 2018 sogar für die italienische Nationalmannschaft debütierte, erlebte im Breisgau bislang seine mit Abstand erfolgreichste Zeit und kehrte nach Stationen in Hoffenheim und Gladbach vor wenigen Wochen zurück in die Heimat.

Auch wenn der Sport-Club traditionell keine Angaben über die Vertragslaufzeit macht, war aus internen Kreisen zu vernehmen, dass sich das Arbeitspapier Grifos langfristig ausdehnen soll. Christian Streich gilt als Entdecker des gebürtigen Pforzheimers, weshalb erwartet werden kann, dass der Kreativspieler im Schwarzwald wieder zu seiner Bestform findet.

Mit seinen brandgefährlichen Standards und seiner hohen individuellen Qualität ist Grifo natürlich ein Kandidat für die Startelf. Weil die Freiburger zuhause mehr Ballbesitz haben wollen, könnte der 26-Jährige für Maik Frantz in die Mannschaft rücken. Luca Waldschmidt, der zuletzt die Bank drücken musste, ist ebenfalls eine Option. Flekken, Gulde, Kath und Terrazzino fallen verletzt aus.

Voraussichtliche Aufstellung von Freiburg:
Schwolow – Lienhart, R. Koch, Heintz – Schmid, Haberer, Höfler, Günter – Höler, Grifo – Petersen

Letzte Spiele von Freiburg:
15.09.2019 – TSG Hoffenheim vs. Freiburg 0:3 (Bundesliga)
31.08.2019 – Freiburg vs. Köln 1:2 (Bundesliga)
24.08.2019 – Paderborn vs. Freiburg 1:3 (Bundesliga)
17.08.2019 – Freiburg vs. Mainz 3:0 (Bundesliga)
10.08.2019 – Magdeburg vs. Freiburg 0:1 (DFB-Pokal)

Freiburg vs. Augsburg – Wettquoten Vergleich * – Bundesliga

Bet365 Logo Interwetten Logo 888 Sport Logo XTiP Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
888 Sport
Hier zu
XTiP
Freiburg
1.95 2.00 1.93 1.95
Unentschieden 3.60 3.50 3.70 3.75
Augsburg
3.80 3.70 3.60 3.84

(Wettquoten vom 19.09.2019, 10:51 Uhr)

Germany Augsburg – Statistik & aktuelle Form

Augsburg Logo

Durchatmen war am vergangenen Wochenende in Augsburg angesagt. Nach einem verunglückten Saisonstart mit lediglich einem Punkt (zuhause gegen Union Berlin) aus drei Bundesligaspielen sowie dem blamablen Ausscheiden aus dem DFB Pokal gegen den Regionalligisten SC Verl, gelang den Fuggerstädtern im fünften Anlauf endlich der erste Pflichtspielsieg.

Vor heimischer Kulisse bezwang die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt Eintracht Frankfurt nach einer intensiven Partie mit 2:1 und kletterte damit im Klassement über den ominösen Strich. Zwar werden die Verantwortlichen mit vier Punkten nach vier Spieltagen nicht hundertprozentig zufrieden sein, allerdings muss zugute gehalten werden, dass der FCA in Dortmund sowie in Bremen bereits zwei sehr schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust hatte.

Sowohl beim 1:5 im Signal-Iduna Park als auch beim 2:3 an der Weser wurde jedoch deutlich, woran es bei den Rot-Grün-Weißen aktuell hakt. Die Defensive befindet sich noch in der Findungsphase und konnte bislang – insbesondere in der Fremde – keinerlei Stabilität ausstrahlen. Acht der zehn bisherigen Gegentore kassierten die Augsburger auf des Gegner’s Platz.

Weil mit Lichsteiner, Jedvaj und Uduokhai gleich drei Viertel der Viererkette neu verpflichtet wurden und alle drei erwähnten Akteure bei ihrer vorherigen Station nicht regelmäßig auf allerhöchstem Niveau zum Einsatz kamen, sind die Probleme im Abwehrverbund des FCA einerseits nachvollziehbar, andererseits aber auch hausgemacht. Der tschechische Neuzugang Koubek konnte im Tor bis dato ebenfalls nicht vollends überzeugen.

Wer im Übrigen glaubt, dass sich an der offensichtlichen Schwäche im Zuge der Länderspielpause etwas verändert hat, überschätzt möglicherweise den angesprochenen 2:1-Erfolg aus der Vorwoche gegen die Eintracht.

„Es ist nie einfach, in Freiburg zu spielen. Das Feld ist extrem breit, was das Pressing schwieriger macht. […] Ich bin mir sicher, dass wir die Schwachpunkte der Freiburger finden und sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelt. Wir fahren nach Freiburg, um Punkte zu holen.“

Martin Schmidt

Trotz einer komfortablen 2:0-Führung hatte man eigentlich nie das Gefühl, als würden die Südschwaben einen souveränen Erfolg einfahren. Am Ende ließen sie satte 13 Torschüsse zu und hatten nicht mal 40% Ballbesitz vor den eigenen Fans.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass wieder eines der berüchtigten Gastspiele auf dem Programm steht. Von den bisherigen sechs Matches unter Martin Schmidt in der Ferne konnten die Fuggerstädter nur das allererste (3:1 in Frankfurt) gewinnen. Es folgte noch ein 0:0 auf Schalke, doch die jüngsten vier Pflichtauswärtsspiele gingen allesamt mit summiert 18 Gegentoren, mehr als vier im Schnitt) verloren.

Felix Götze, Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw, Carlos Gruezo und Noah Sarenren-Bazee werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Hinter dem Einsatz von Daniel Baier steht ebenso ein Fragezeichen. Für ihn dürfte wieder Moravek beginnen. Im Angriff hat Martin Schmidt die Qual der Wahl. Gut möglich, dass der Schweizer erneut Finnbogason und Gregoritsch von Beginn an bringt.

Voraussichtliche Aufstellung von Augsburg:
Koubek – Lichtsteiner, Jedvaj, Uduokhai, Max – Moravek, Khedira – M. Richter, Vargas – Finnbogason, Niederlechner

Letzte Spiele von Augsburg:
14.09.2019 – Augsburg vs. Frankfurt 2:1 (Bundesliga)
01.09.2019 – Werder Bremen vs. Augsburg 3:2 (Bundesliga)
24.08.2019 – Augsburg vs. Union Berlin 1:1 (Bundesliga)
17.08.2019 – Dortmund vs. Augsburg 5:1 (Bundesliga)
10.08.2019 – SC Verl vs. Augsburg 2:1 (DFB-Pokal)

 

 

Germany Freiburg vs. Augsburg Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Gegen keinen aktuellen Bundesligisten hat der SC Freiburg eine so gute Bilanz wie gegen den FC Augsburg. Sechs der insgesamt 14 Begegnungen in der höchsten deutschen Spielklasse konnten die Breisgauer für sich entscheiden (vier Remis, vier Niederlagen). Zuhause liest sich die Ausbeute sogar noch beeindruckender, denn sechs von sieben Heimspielen gegen die Fuggerstädter hat der Sport-Club gewonnen.

Darüber hinaus waren die direkten Duelle in der jüngeren Vergangenheit meist von viel Spektakel geprägt. In wettbewerbsübergreifend 28 Pflichtspielen dieser Teams gab es nie ein torloses Unentschieden. Alleine in den beiden Matches der Vorsaison fielen elf Treffer. Freiburg gewann zuhause mit 5:1, Augsburg vor heimischer Kulisse mit 4:1.

Germany Freiburg gegen Augsburg Germany Tipp & Prognose – 21.09.2019

Auf dem Papier gehörten Freiburg und Augsburg – gemäß der Wettquoten – im Vorfeld dieser Saison zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Zumindest der Sport-Club konnte sich an den ersten vier Spieltagen erstaunlich gut von der gefährlichen Zone absetzen. Neun Punkte, ein beeindruckendes Torverhältnis von 10:3 sowie Rang drei bedeuten den besten Saisonstart der Breisgauer in der eigenen Historie.

Nach der Glanzleistung am vergangenen Wochenende bei der TSG Hoffenheim (3:0) gehen die Schützlinge von Trainer Christian Streich mit einer breiten Brust in die anstehende Partie, in der die Erfolgsserie unbedingt fortgesetzt werden soll. Nicht nur aufgrund der jüngsten Eindrücke, sondern auch aus statistischer Sicht ist zwischen Freiburg und Augsburg eine Prognose zugunsten der Hausherren naheliegend.

 

Key-Facts – Freiburg vs. Augsburg Tipp

  • Freiburg mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen (10:3-Tore)
  • Augsburg verlor die jüngsten vier Pflichtspiele in der Fremde und kassierte dabei 18 Gegentreffer
  • Der Sport-Club hat sechs von sieben Heimspielen gegen den FCA gewonnen

 

Die Schwarzwälder haben bislang sechs ihrer sieben Heimspiele in der Bundesliga gegen den FCA gewonnen. Im Vorjahr gab es beispielsweise einen 5:1-Kantersieg für den SCF. Darüber hinaus präsentierten sich die Fuggerstädter bislang unter Martin Schmidt als gute Gäste. Die jüngsten vier Auswärtsspiele gingen für die Augsburger allesamt deutlich verloren (18 Gegentore).

Wir sind der Überzeugung, dass Vincenzo Grifo, Nils Petersen und Co. am Samstag auf jeden Fall ihre Chancen bekommen werden, um den vierten Sieg im fünften Spiel einzufahren. Die Gäste-Defensive wirkte bislang alles andere als stabil, weshalb wir zwischen Freiburg und Augsburg – bei den angebotenen Quoten – einen Tipp auf den Heimsieg als Value-Bet betrachten. Interwetten bietet die besten Notierungen hierfür an. Wir riskieren sogar einen hohen Einsatz von acht Units.
 

Aufsteiger Paderborn & Union Berlin trotz Euphorie chancenlos?
Bundesliga Absteiger 2019/20 – Wetten & Quoten

 

Germany Freiburg – Augsburg Germany beste Quoten * Bundesliga

Germany Sieg Freiburg: 2.00 @Interwetten
Unentschieden: 3.85 @Betsafe
Germany Sieg Augsburg: 3.85 @Bethard

(Wettquoten vom 19.09.2019, 10:51 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Freiburg / Unentschieden / Sieg Augsburg:

1: 50%
X: 25%
2: 25%

 

Hier bei Interwetten auf Freiburg wetten

Germany Freiburg – Augsburg Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365

(Wettquoten vom 19.09.2019, 10:51 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=341]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen