18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

FC Kopenhagen – Bordeaux, Tipp: Beide treffen – 13.12.2018

FC Kopenhagen und Bordeaux greifen nach letztem Strohhalm

Spiel: Denmark FC KopenhagenFrance Bordeaux[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’FC Kopenhagen – Bordeaux’]
Tipp: Treffen beide Teams? Ja[createcustomfield name=’tipp’ value=’Treffen beide Teams? Ja’] (Endergebnis 0:1)
Wettbewerb: Europa League
Datum: 13.12.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’13.12.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 1.90* (Stand: 11.12.2018, 22:31) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’1.90′]
Wettanbieter: Bethard[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bethard‘]
Einsatz: 6 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’6′]
Hier bei Bethard auf die EL wetten!

Eine der wenigen Partien am letzten Spieltag der Gruppenphase der Europa League, die noch Bedeutung hat, findet im Tella Parken statt, wo Gastgeber FC Kopenhagen die Gäste von Girondins Bordeaux empfängt. Beide haben noch Chancen auf das Sechzehntelfinale, beide sind aber auch auf Schützenhilfe von Zenit St. Petersburg in dessen Gastspiel bei Slavia Prag angewiesen. Sollten die Tschechen gewinnen oder schon früh führen, dann kann auch das Ergebnis im Spiel des FC Kopenhagen gegen Bordeaux schnell bedeutungslos werden. Dennoch darf man erwarten, dass beide Klubs bis zum Schluss um die letzte Chance auf die K.o.-Phase kämpfen werden. In der Partie zwischen dem FC Kopenhagen und Bordeaux gelten gemäß den Wettquoten die Dänen als Favorit, was einen Tipp auf einen Sieger angeht.

 

Formcheck FC Kopenhagen

Die Generalprobe für die Partie am Donnerstag ist dem FC Kopenhagen geglückt. Der Vierte der Vorsaison setzte sich zu Hause gegen Esbjerg fB klar mit 3:0 durch und feierte damit seinen dritten Sieg in der heimischen Superliga in Folge. Gleichzeitig schraubte der FC Kopenhagen seine Serie an ungeschlagenen Partien im nationalen Ligabetrieb auf acht hoch – sieben Siege, ein Remis. Nach der eher verkorksten letzten Saison will der Meister von 2016 und 2017 wieder zurück an die Spitze des Landes und aktuell sieht es diesbezüglich auch gut aus. Die Tabelle in der dänischen Superliga führt der FC Kopenhagen mit drei Punkten Vorsprung vor dem FC Midtjylland an. Zwischen diesen beiden wird sich wohl auch die Meisterschaft entscheiden, denn Bröndby Kopenhagen auf Rang drei hat nach etwas mehr als der Hälfte der Saison schon vierzehn Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Im Achtelfinale des nationalen Pokals ist der FC Kopenhagen Anfang November an Midtjylland gescheitert.

Im heimischen Stadion präsentiert sich der FC Kopenhagen auf nationaler Ebene stark und und konnte von neun Heimspielen acht gewinnen – eine Niederlage. Auf europäischem Parkett läuft es für die Dänen in der eigenen Arena nicht wirklich gut. Im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg kam der FC Kopenhagen nicht über ein 1:1 hinaus, die Heimpartie gegen Slavia Prag ging dagegen mit 0:1 verloren. Mit insgesamt nur einem Sieg im Hinspiel in Bordeaux, zwei weiteren Unentschieden sowie zwei Niederlagen bei 3:4 Toren steht der FC Kopenhagen aktuell auf Rang drei mit zwei Zählern Rückstand auf das zweitplatzierte Slavia Prag. Da der FC Kopenhagen das direkte Duell mit den Tschechen verloren hat, müssen die Dänen gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage von Slavia Prag hoffen. In der Partie des FC Kopenhagen gegen Bordeaux schlagen die Wettquoten klar in Richtung von einem Tipp auf Heimsieg aus.

Formcheck Bordeaux

Auch Girondins Bordeaux konnte seine Generalprobe am Wochenende siegreich gestalten. Im Heimspiel gegen Saint Etienne erzielte Bordeaux in der Schlussminute den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2-Endstand. Damit blieb Bordeaux auch im siebten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen, wobei sich Girondins in fünf dieser sieben Partien von seinem Gegner mit einem Unentschieden trennte. Und dennoch kann man den Sieg gegen St. Etienne als weiteres Zeichen für die aufsteigende Form von Bordeaux deuten. Denn es war nach einer Serie von vier Remis in Folge nunmehr der zweite Sieg in den letzten drei Pflichtspielen. Zwischen diesen beiden Erfolgen konnte Bordeaux in der heimischen Ligue 1 Meister PSG ein 2:2 abringen und dafür sorgen, dass das Starensemble aus der französischen Hauptstadt nach anfänglichen vierzehn Ligasiegen in Folge zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein Ligaspiel nicht gewinnen konnte. In der Ligue 1 steht Bordeaux nach insgesamt dennoch nur durchschnittlichen Leistungen und fünf Siegen, sechs Remis sowie fünf Niederlagen bei 19:19 Toren nur auf Rang zwölf.

Besonders schwach sind die Leistungen auf des Gegners Platz. Mit nur einem Sieg und je drei Unentschieden und Niederlagen in sieben Auswärtsspielen steht Bordeaux in der Auswärtstabelle der Ligue 1 nur auf Platz achtzehn. In der Europa League wahrte Bordeaux erst am letzten Spieltag seine Chancen auf das Weiterkommen. Nach drei Niederlagen zum Auftakt und dem anschließenden Remis gegen Zenit St. Petersburg konnten die Franzosen am fünften Spieltag mit 2:0 gegen Slavia Prag gewinnen. Damit geht auch der direkte Vergleich mit den Tschechen an Bordeaux. Das bedeutet: Gewinnt Slavia Prag nicht gegen Zenit St. Petersburg, dann steht Bordeaux mit einem Dreier in Dänemark in der nächsten Runde. Allerdings sprechen in der Partie von Bordeaux beim FC Kopenhagen die Wettquoten gegen einen Tipp auf die Franzosen.

 

FC Kopenhagen – Bordeaux, Tipp & Fazit – 13.12.2018

Beide Trainer können weitestgehend ihre Wunschelf auflaufen lassen. Sicherlich werden die Spieler über das Ergebnis aus Prag informiert und sollte Slavia früh führen, dann könnte die Partie zwischen dem FC Kopenhagen und Bordeaux schnell uninteressant werden. Doch da gibt es ja immer noch die Zuschauer, die ein ordentliches Spiel ihrer Teams sehen wollen und solange der Ausgang der Partie in Prag offen ist, kann man davon ausgehen, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen werden. In der Begegnung des FC Kopenhagen gegen Bordeaux bringt ein Tipp auf Heimsieg beste Quoten von 2,20. Wer Wetten auf die Franzosen platziert, darf sich über Wettquoten von bis zu 3,80 freuen.

 

Key-Facts – FC Kopenhagen vs. Bordeaux Tipp

  • Der FC Kopenhagen hat wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten vierzehn Pflichtspiele zu Hause verloren – elf Siege, zwei Remis
  • Bordeaux ist seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen – zwei Siege, fünf Remis, unter anderem gegen PSG
  • Sowohl der FC Kopenhagen als auch Bordeaux haben bei einem Sieg noch die Chance auf das Weiterkommen

 

Beide Mannschaften waren zuletzt durchaus in Form. Beide hatten sich vor dem Beginn der Gruppenphase in der Europa League sicherlich gute Chancen auf das Sechzehntelfinale ausgerechnet, doch einen Spieltag vor Ende drohen beide auszuscheiden. Solange aber noch minimale Chancen bestehen, werden beide Klubs versuchen, diese zu nutzen. Entsprechend darf man ein ausgeglichenes Match erwarten. Einen Sieger vermag ich nicht auszumachen. Am ehesten läuft die Partie noch auf ein Remis hinaus, das am Ende keinem weiterhilft. Beide werden jedenfalls den Weg nach vorne suchen. Im Spiel des FC Kopenhagen gegen Bordeaux empfehle ich den Tipp darauf, dass beide treffen, zu starken Wettquoten. Im besten Fall bringen diese Wetten Quoten von 1,91.

Hier bei Bethard auf die EL wetten!

Denmark FC Kopenhagen – Bordeaux France Statistik Highlights