Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Deutschland vs. Holland Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Fußballfest im Volkspark?

Einer der Klassiker des europäischen Fußballs findet am Freitag im Hamburger Volksparkstadion statt und zwar zum vierten Mal in nicht einmal einem Jahr. Andere Begegnungen würden sich unter diesen Voraussetzungen womöglich etwas abnutzen, aber nicht die Partie zwischen den Nachbarn und alten Rivalen aus Deutschland und Holland.

Nicht wenige Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften, hatten auf dem Platz, auf den Rängen und rund um das Stadion Verwandtschaft mit einer Schlacht. Begründet lag die Rivalität zunächst im zweiten Weltkrieg und wurde dann im WM-Finale 1974 auf den Fußball übertragen, als die hoch favorisierten Holländer sich den Deutschen mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Inhaltsverzeichnis

Weitere Episoden folgten bei der EM 1988, bei der WM 1990 und der EM 1992. Inzwischen haben sich die Wogen zwischen den beiden Lagern deutlich geglättet. Die Rivalität ist geringer geworden und der Umgang miteinander ist schon beinahe entspannt. Am Freitag steht jedoch viel auf dem Spiel, denn es geht auch zwischen der DFB-Elf und dem Team in Oranje um die EM-Tickets.

Deutschland liegt mit neun Punkten auf Rang zwei der Tabelle. Nordirland ist mit zwölf Zählern vorne, hat aber ein Spiel mehr und gegen die favorisierten Deutschen und Holländer noch nicht gespielt. Die Niederlande hat gar erst zwei Spiele absolviert und drei Punkte auf dem Konto. Insgesamt sollten Deutschland und Holland, so zumindest die Prognose, am Ende der Qualifikation beide ihre EM-Tickets in der Tasche haben.

Weißrussland und Estland komplettieren diese Gruppe, dürften aber insgesamt nur Füllmaterial sein. DFB und KNVB bewegen sich im Prinzip seit jeher auf Augenhöhe, wenn wir kurze Schwächeperioden beider Verbände einmal ausklammern. Deshalb sollte auch die Partie am Freitag wieder enorm spannend werden. Nehmen wir die letzten Begegnungen als Grundlage, dann könnte sogar wieder ein Fußballfest ins Haus stehen.

Vor dem Match zwischen Deutschland und Holland einen Tipp abzugeben, ist keine leichte Aufgabe. Die Niederländer sich unberechenbar und in der Lage, jede Mannschaft der Welt, an jedem Ort der Welt zu schlagen. Außerdem sind die positiven Erinnerungen an den Volkspark, auch wenn es 1988 noch ein anderes Stadion war, für die Elftal allgegenwärtig. Der Anpfiff zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Holland im Hamburger Volksparkstadion erfolgt am 06.09.2019 um 20:45 Uhr.

DFB-Elf mit Sieg?
Ja
1.95
Nein
1.80

Bei Comeon wetten

(Wettquoten vom 05.09.2019, 06:24 Uhr)

Germany Deutschland vs. Holland Netherlands Direkter Vergleich [+ Infografik]

Insgesamt standen sich die Nationalteams aus Deutschland und Holland in 43 Partien gegenüber. Der direkte Vergleich ist mit 16:11-Siegen positiv für die DFB-Elf. 16 Duelle endeten mit einem Remis. Insgesamt geht es zwischen diesen beiden Kontrahenten seit Jahren sehr eng zu. Wie bereits angesprochen haben sich viele der direkten Duelle in die Gedächtnisse der Fußballfans eingebrannt.

Deutschland gewann 1974 nach 0:1-Rückstand noch das WM-Finale in München. Holland konnte sich 1988 im EM-Halbfinale von Hamburg, ebenfalls nach einem 0:1, noch mit 2:1 durchsetzen und wurde anschließend Europameister. Die Spuckattacke von Frank Rijkaard im Achtelfinale der WM 1990 dürfen wir nicht vernachlässigen. Deutschland gewann übrigens mit 2:1 und wurde später Weltmeister.

Es sind also die großen Spiele, die dieses Duell so einzigartig machen. Zuletzt konnten sich die Holländer in der Nations League mit einem Remis und einem Sieg gegen Deutschland den Gruppensieg sichern. Die letzte Begegnung überhaupt war jedoch das Hinspiel in der laufenden EM-Qualifikation im März in Amsterdam.

Deutschland legte los wie die Feuerwehr und führte nach einer halben Stunde durch die Treffer von Leroy Sane und Serge Gnabry mit 2:0. Der zweite Abschnitt gehörte der Elftal, die durch Tore von Matthijs de Ligt und Memphis Depay ausglich. Als alles eher auf den Siegtreffer der Holländer hindeutet, traf Nico Schulz zum 3:2-Endstand für Deutschland.

Infografik Deutschland Holland EM Quali 2019

Germany Deutschland – Statistik & aktuelle Form

Deutschland Logo

Nach seinem Unfall auf der Hantelbank und der Verletzung, die augenscheinlich schwerer war als zunächst angenommen, gibt Jogi Löw am Freitag sein Comeback auf der Trainerbank. Bei den Pflichtsiegen über Weißrussland und Estland wurde der Bundestrainer allerdings bestens vertreten, so dass die deutsche Mannschaft alles in der eigenen Hand hat, den Gruppensieg in der EM-Quali perfekt zu machen.

Mit einem Dreier und einem Sieg am Montag in Nordirland wäre der vierfache Weltmeister beinahe durch. Erst einmal muss der Bär jedoch erlegt werden, ehe das Fell verteilt wird. Dass Deutschland scheitern könnte, dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein. Nicht wenige Fans gehen am Freitag von einem Heimsieg aus und würden daher zwischen Deutschland und Holland die Wettquoten auf einen deutschen Erfolg nutzen.

Immerhin hat Deutschland seit sechs Spielen nicht verloren und zuletzt drei Siege eingefahren. Vor allem in der EM-Qualifikation ist die Bilanz mit neun Punkten aus den drei Partien makellos. Nach dem WM-Debakel und den Matches in der Nations League kam der Sieg in Holland schon einigermaßen überraschend.

Zuletzt gab es einen souveränen 2:0-Sieg in Weißrussland und anschließend das Schützenfest daheim gegen Estland. Gleich mit 8:0 wurden die Balten aus dem Stadion gefegt. Marco Reus eröffnete den Torreigen und war insgesamt zweimal erfolgreich. Dazu trafen Serge Gnabry (2), Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Timo Werner und Leroy Sane.

Marco Reus war im Vorfeld der Partie gegen die Niederlade ein gefragter Mann. Er machte mehrfach deutlich, dass es etwas ganz Besonderes ist, mit Deutschland gegen Holland zu spielen.

“Es ist ein Duell zweier Nachbarn, auf das sich alle freuen. Es ist ein Klassiker, bei dem du als Spieler denkst, es ist geil auf dem Platz dabei sein zu dürfen.

Marco Reus
Die Vorfreude war dem Angreifer von Borussia Dortmund anzumerken, der noch einmal deutlich macht, wie geil er es findet, in diesem Spiel auf dem Rasen stehen zu dürfen.

Das würden andere Akteure sicher auch gerne von sich behaupten. Allen voran wird Leroy Sane nach seinem Kreuzbandriss fehlen. Dazu hat Jogi Löw die beiden Pariser Julian Draxler und Thilo Kehrer vorläufig nicht nominiert. Auch Antonio Rüdiger wird in den kommenden beiden Länderspielen fehlen. Dafür hat der Bundestrainer mit Luca Waldschmidt einen Neuling erstmals zur Nationalelf gebeten.

Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Neuer – Ginter, Süle, Tah – Klostermann, Kimmich, Kroos, Schulz – Gnabry, Reus, Werner – Trainer: Löw

Letzte Spiele von Deutschland:
11.06.2019 – Deutschland vs. Estland 8:0 (EM-Qualifikation)
08.06.2019 – Weißrussland vs. Deutschland 0:2 (EM-Qualifikation)
24.03.2019 – Holland vs. Deutschland 2:3 (EM-Qualifikation)
20.03.2019 – Deutschland vs. Serbien 1:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
19.11.2018 – Deutschland vs. Holland 2:2 (Nations League)

Deutschland vs. Holland – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Bet365 Logo Bwin Logo Unibet Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bwin
Hier zu
Unibet
Hier zu
Betway
Deutschland
1.90 1.91 2.00 1.95
Unentschieden 3.60 3.70 3.90 3.80
Holland
3.75 3.60 3.50 3.40

(Wettquoten vom 05.09.2019, 06:24 Uhr)

Netherlands Holland – Statistik & aktuelle Form

Holland Logo

Die direkte Qualifikation für die Europameisterschaft haben die Holländer über die Nations League zunächst einmal verpasst. Durch eine Niederlage gegen Portugal ging der Titel bei der ersten Veranstaltung dieses neuen Formats an der Elftal vorbei. Allerdings hat die Nations League jedoch nicht die Strahlkraft, die mit einer Europameisterschaft zu vergleichen wäre.

Von daher liegt der Fokus der Niederlande ganz klar darauf, mindestens den zweiten Platz in der Qualifikationsgruppe zu belegen. Nach der Niederlage im Hinspiel gegen Deutschland, ist Oranje nun gefordert. Eine weitere Pleite gegen den alten Rivalen würde wohl bedeuten, dass Platz eins nicht mehr zu erreichen ist.

Klar, die Holländer haben eine blutjunge Mannschaft, die in den nächsten Jahren noch für Furore sorgen kann. Mit nur zwei Siegen aus den letzten fünf Länderspielen kann Ronald Koeman aber nicht zufrieden sein. Portugal, England, trotz Niederlage und Deutschland haben der Elftal die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem ist dieser Mannschaft alles zuzutrauen.

Vor dem Anpfiff zwischen Deutschland und Holland ist eine Prognose auf einen Auswärtssieg keineswegs abwegig. Die letzte Begegnung der Niederländer war das angesprochene Finale in der Nations League. Die Holländer hatten zwar mehr Ballbesitz, doch Portugal war wieder einmal kaltschnäuziger. So musste sich die Elftal am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Die letzten Resultate sind vielleicht der Grund, weshalb Hollands Sportchef Nico-Jan Hoogma insgesamt erst einmal kleinere Brötchen backt.

“Es wird eine diffizile Aufgabe für uns. Wir dürfen uns nicht durch die Erfolge gegen Deutschland in den Spielen der Nations League blenden lassen. Die Partien hätten auch ganz anders ausgehen können.

Nico-Jan Hoogma
Sicher sieht er die Niederländer auf Augenhöhe mit Deutschland, doch der ehemalige HSV-Star weiß auch, dass es sehr schwer werden wird und dass sich die Elftal nicht durch die guten Resultate in der Nations League gegen den Nachbarn blenden lassen darf.

Wir hätten uns gut vorstellen können, dass Wout Weghorst für dieses Länderspiel nominiert wird. Der Wolfsburger ist jedoch ebenso wenig mit von der Partie, wie Daryl Janmaat, Justin Kluivert oder Donny van de Beek. Der einzige verletzte Spieler, der gegen Deutschland nicht zur Verfügung stehen wird ist Kenny Tete von Olympique Lyon.

Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Cillessen – Veltmann, de Ligt, van Dijk, Blind – de Roon, de Jong, Wijnaldum – Promes, Depay, Babel – Trainer: Koeman

Letzte Spiele von Holland:
09.06.2019 – Portugal vs. Holland 1:0 (Nations League)
06.06.2019 – Holland vs. England 3:1 n.V. (Nations League)
24.03.2019 – Holland vs. Deutschland 2:3 (EM-Qualifikation)
21.03.2019 – Holland vs. Weißrussland 4:0 (EM-Qualifikation)
19.11.2018 – Deutschland vs. Holland 2:2 (Nations League)

 

Neuauflage des Gold Cup Finals: Bleibt El Tri unter Martino ohne Punktverlust?
USA vs. Mexiko, 06.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Deutschland gegen Holland Netherlands Tipp & Prognose – 06.09.2019

Wenn die Nachbarn Deutschland und Holland sich auf dem Rasen zu einem Fußballspiel treffen, dann weiß man nie so genau, wie es am Ende ausgeht. Deutschland hat zwar das Hinspiel im März in Amsterdam gewonnen, aber das ist keine Garantie, dass es nun in Hamburg wieder so kommen wird. Die Kicker von Jogi Löw haben allerdings zuletzt erfolgreicher gespielt.

Die DFB-Elf ist seit sechs Länderspielen ungeschlagen. Die Niederlande hat hingegen in den vergangenen fünf Partien nur zweimal gewonnen und konnte dabei nicht immer überzeugen. Von daher können wir uns auch vorstellen, im Match zwischen Deutschland und Holland einen Tipp auf einen Sieg der Gastgeber zu platzieren.

 

Key-Facts – Deutschland vs. Holland Tipp

  • Deutschland ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hat zuletzt dreimal gewonnen.
  • Holland hat von den letzten fünf Länderspielen nur zwei siegreich gestaltet.
  • Der direkte Vergleich der alten Rivalen spricht für die deutsche Mannschaft.

 

Generell erwarten wir ein tolles Spiel mit einigen Toren. So war es zumindest in den letzten drei direkten Duellen, die alle noch kein Jahr zurückliegen. Die Elftal hat zwar den tabellarischen Druck, aber das Spiel muss eher das deutsche Team vor eigenem Publikum machen. Dieser Umstand könnte den Niederländern in die Karten spielen.

Wir denken, dass Oranje am Freitag im Volkspark nicht verliert und haben uns daher entschieden, im Match zwischen Deutschland und Holland die Wettquoten auf die doppelte Chance X2, die sich immerhin auf bis zu 1,85 belaufen, zu nutzen.

Ohmbet Bonus
Copyright Ohmbet

25€ Ohmbet Gratiswette für DFB-Elf gewinnt

Germany Deutschland – Holland Netherlands beste Quoten * EM Quali 2019

Germany Sieg Deutschland: 2.00 @Unibet
Unentschieden: 3.90 @Unibet
Netherlands Sieg Holland: 3.75 @Bet365

(Wettquoten vom 05.09.2019, 06:24 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Deutschland / Unentschieden / Sieg Holland:

1: 50%
X: 24%
2: 26%

 

Hier bei Bwin auf X2 wetten

Germany Deutschland – Holland Netherlands – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365

(Wettquoten vom 05.09.2019, 06:24 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=324]

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 49 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen