18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Chelsea vs. PAOK Saloniki Tipp, Prognose & Quoten 29.11.2018 – Europa League

Wahrt Chelsea zum vierten Mal die weiße Weste?

Spiel: England ChelseaGreece PAOK Saloniki[createcustomfield name=’tipp-match’ value=’Chelsea – PAOK Saloniki’]
Tipp: Chelsea gewinnt zu Null[createcustomfield name=’tipp’ value=’Chelsea gewinnt zu Null’]
Wettbewerb: Europa League Europa
Datum: 29.11.2018[createcustomfield name=’tipp-datum’ value=’29.11.2018′]
Uhrzeit: [createcustomfield name=’tipp-uhrzeit’ value=’21:00′]21:00 Uhr
Wettquote: 2.10* (Stand: 28.11.2018, 12:41) [createcustomfield name=’tipp-quote’ value=’2.10′]
Wettanbieter: Bet365[createcustomfield name=’tipp-wettanbieter’ value=’Bet365‘]
Einsatz: 3 Units
[createcustomfield name=’tipp-units’ value=’3′]
Zur Bet365 Website

Der Chelsea FC ist eines von insgesamt sieben Teams, das bereits das Ticket für die nächste Runde in der UEFA Europa League gelöst hat. Der englische Top-Klub hat nach vier Spieltagen die maximale Ausbeute von zwölf Punkten auf dem Konto und thront demnach konkurrenzlos an der Spitze der Gruppe L. Hinter den Londonern ist hingegen ein Dreikampf um den zweiten Platz entfacht. Die momentan beste Ausgangsposition haben die Ungarn von MOL Vidi, die sechs Zähler auf der Habenseite verbucht haben, während PAOK Saloniki sowie BATE Borisov mit je drei Punkten auf den Rängen drei und vier folgen. Die Griechen stehen aus diesem Grund am Donnerstagabend in der englischen Hauptstadt vor ihrer quasi letzten Chance.

Inhaltsverzeichnis

Um sich vor dem letzten Spieltag, an dem die Lucescu-Elf vor heimischer Kulisse auf BATE Borisov treffen wird, noch Hoffnungen auf das Weiterkommen zu machen, sollte eine Niederlage nach Möglichkeit vermieden werden. Verliert PAOK die Begegnung bei den “Blues” und MOL Vidi holt zwei Stunden vorher mindestens einen Punkt in Weißrussland, wäre das Aus besiegelt. Obwohl es für die Hausherren – streng genommen – bloß darum geht, mit einem Unentschieden, den Gruppensieg zu fixieren, gehen wir davon aus, dass die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri nach der Niederlage am Wochenende in der Premier League bei Tottenham (1:3) auf Wiedergutmachung aus ist. Der Favorit will die weiße Weste wahren und zudem nicht als Zünglein in der Waage in den Kampf um Platz zwei eingreifen. Zwischen Chelsea und PAOK Saloniki stellen wir die Prognose, dass die Engländer konzentriert zu Werke gehen und infolgedessen als Gewinner den Platz verlassen werden. Wir empfehlen vor dem Duell Chelsea vs. PAOK Saloniki einen – mit gut ausgestatteten Quoten – Tipp darauf, dass die “Blauen” zum vierten Mal im fünften Europa League-Match ohne Gegentor die Oberhand behalten. Der Anstoß an der Stamford Bridge erfolgt am Donnerstagabend um 21:00 Uhr.

Chelsea vs. PAOK Saloniki – Wettquoten Vergleich * – Europa League

Bet365 Logo Comeon Logo Interwetten Logo Titan Bet Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Comeon
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Titan Bet
Chelsea
1.33 1.31 1.32 1.30
Unentschieden 5.50 5.55 5.40 5.25
PAOK Saloniki
11.00 10.75 9.30 1.00

(Wettquoten vom 28.11.2018, 12:49 Uhr)

Chelsea – aktuelle Form & Statistik

Nach einem vielversprechenden Saisonstart in der Premier League mit fünf Siegen an den ersten fünf Spieltagen, kehrte in den vergangenen Wochen immer mehr der berüchtigte Schlendrian ein. Gelangen den “Blues” in den darauffolgenden sieben Partien lediglich drei Erfolge sowie vier Unentschieden, hagelte es am Wochenende im Auswärtsspiel bei den Tottenham Hotspurs die allererste Pflichtspiel-Niederlage seit dem 0:2 Anfang August im Community Shield gegen Manchester City. Die formstarken Spurs zeigten dem Stadtrivalen insbesondere in der ersten Halbzeit klar die Grenzen auf und siegten im Endeffekt verdient mit 3:1. Speziell die Defensive, die an den ersten zwölf Spieltagen mit lediglich acht Gegentoren zu den stärksten Abwehrreihen der höchsten englischen Spielklasse zählte, erreichte an diesem Samstag nicht die gewünschte Top-Verfassung und wurde von Harry Kane, Christian Eriksen und Co. ein ums andere Mal düpiert. Trotz des Abrutschens auf Platz vier in der Premier League, sind wir weit davon entfernt, den Chelsea FC zu unterschätzen. Wer in der wahrscheinlich stärksten Fußball-Liga der Welt acht Siege in 13 Partien einfährt (vier Remis, eine Niederlage) und in fast der Hälfte dieser Matches ohne Gegentor bleibt (sechs Mal), der hat zweifellos auch die Qualität, in der Europa League gegen den griechischen Vertreter PAOK Saloniki einen Sieg zu Null zu realisieren.

Auf internationaler Bühne läuft es für die Truppe von Trainer Maurizio Sarri bislang vorzüglich, zumindest ergebnistechnisch. Den ansehnlichen Offensivfußball mit viel Tempo und Mut, den der italienische Coach im Vorjahr mit dem SSC Neapel spielen ließ, konnte Sarri zwar noch nicht vollends implementieren, doch die Resultate passen. Alle vier Begegnungen wurden siegreich gestaltet. Neben einem 3:1 vor heimischer Kulisse gegen BATE Borisov, endeten die übrigen drei Matches allesamt mit einem 1:0-Erfolg. Demzufolge wahrte der spanische Keeper Kepa in drei von vier Fällen die weiße Weste. Aufgrund der Erfahrungen von den ersten vier Spieltagen, haben wir uns zwischen Chelsea und PAOK Saloniki für den Tipp entschieden, dass die “Blues” zu Null gewinnen. An einem Erfolgserlebnis der Engländer kann statistisch ebenfalls kaum gezweifelt werden, denn zum einen sind die Londoner seit 2013 in europäischen Gruppenphase an der Stamford Bridge ungeschlagen. Zum anderen wurden seit der letzten Niederlage im September vor fünf Jahren gegen den FC Basel insgesamt zehn Siege sowie lediglich drei Unentschieden vor den eigenen Fans in der CL- oder EL-Gruppenphase verbucht. Am Donnerstagabend ist davon auszugehen, dass Maurizio Sarri den ein oder anderen Schlüsselspieler schonen wird. Chelsea steht bereits sicher in der nächsten Runde und auch der erste Platz in der Gruppe sollte bei sechs Punkten Vorsprung sowie zwei verbleibenden Partien reine Formsache sein. Selbst wenn die Priorität der Liga gilt, werden sich die Ergänzungsspieler reinhängen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen und die Zuschauer zufriedenzustellen. Definitiv fehlen wird Eden Hazard. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Caballero; Zappacosta, Cahill, Christensen, Emerson; Loftus-Cheek, Fabregas, Barkley; Pedro, Giroud, Willian

Letzte Spiele von Chelsea:
24.11.2018 – Tottenham vs. Chelsea 3:1 (Premier League)
11.11.2018 – Chelsea vs. Everton 0:0 (Premier League)
08.11.2018 – Bate Borisov vs. Chelsea 0:1 (Europa League)
04.11.2018 – Chelsea vs. Crystal Palace 3:1 (Premier League)
31.10.2018 – Chelsea vs. Derby County 3:2 (League Cup)

 

 

PAOK Saloniki – aktuelle Form & Statistik

Der griechische Fußball, besser gesagt die griechische Anhängerschaft schrieb unter der Woche einmal mehr negative Schlagzeilen, diesmal sogar auf der größten europäischen Vereinsbühne. Im Heimspiel von AEK Athen gegen Ajax Amsterdam kamen ein paar Idioten tatsächlich auf die Idee, einen Molotow-Cocktail unmittelbar vor der Gäste-Kurve zum Explodieren zu bringen. Zusätzlich schmiss ein Vermummter, der sich kurioserweise frei im Innenraum des Stadions bewegen konnte, ein Bengalo-Feuer in den holländischen Fan-Block, in dem sich auch Anhänger des großen Rivalen Panathinaikos Athen aufgehalten haben sollen. Wir wollen nun aber den Fokus wieder aufs Sportliche lenken und unseren Blick auf PAOK Saloniki richten. In der skandalösen letzten Super League-Saison in Griechenland belegten die Schwarz-Weißen in der Endabrechnung den zweiten Platz, der dazu führte, dass die Mannschaft des rumänischen Trainers Razvan Lucescu im Sommer an der Champions League-Qualifikation teilnehmen konnte. Nach Siegen gegen den FC Basel und Spartak Moskau, war jedoch in den Playoffs gegen Benfica Lissabon Endstation. Die Griechen mussten sich einmal mehr mit der UEFA Europa League zufriedengeben und kämpfen nun an den kommenden beiden Spieltagen gegen das drohende Aus.

Bislang konnte der amtierende Vizemeister aus vier Begegnungen erst magere drei Punkte sammeln. Sowohl bei der knappen 0:1-Niederlage zum Auftakt zuhause gegen den Chelsea FC, als auch zwei Wochen später beim 4:1-Achtungserfolg in Borisov präsentierte sich Saloniki noch in guter Verfassung, doch gegen MOL Vidi war weder zuhause (0:2), noch auswärts (0:1) etwas zu holen. Insbesondere die Offensive blieb harmlos, erspielte sich in 180 Minuten zu wenige Torchancen und traf dementsprechend in drei von vier Gruppenspielen nicht. Beim Rückspiel zwischen Chelsea und PAOK Saloniki lautet unsere Prognose, dass sich diese “Torlos-Serie” fortsetzen wird. In der zugegebenermaßen eher schwachen griechischen Liga gelangen der Lucescu-Elf bislang nur ein einziges Mal mehr als zwei Treffer pro Spiel.  Auf nationaler Ebene gegen Panetolikos oder Skoda Xanthi mag die individuelle Klasse der Angreifer noch ausreichen, um die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen stärkere Kontrahenten, die zusätzlich noch die Spielkontrolle an sich reißen wollen und PAOK nur wenige Einschussmöglichkeiten gewähren, mangelt es hingegen an der nötigen Effizienz und dem Tempo in der Offensive. Obwohl die Schwarz-Weißen lediglich eines der jüngsten fünf Gastspiele im Europapokal verloren und der Insgesamt-Rekord in der Europa League-Gruppenphase auf fremden Plätzen mit neun Siegen, sechs Remis sowie fünf Pleiten sogar positiv ist, haben diese Statistiken in unseren Augen nur einen geringen Einfluss auf die Chelsea vs. PAOK Saloniki Quoten, die recht deutlich zugunsten der Hausherren ausfallen. Aufgrund der Ausgangsposition braucht der Spitzenreiter der Super League eigentlich dringend einen Sieg an der Stamford Bridge, allein der Glaube daran fehlt uns. Die bisherigen Auftritte in der UEFA Europa League waren fußballerische Magerkost und ob ausgerechnet gegen eine motivierte B-Elf der “Blues” der Trend umgekehrt werden kann, zweifeln wir stark an. Personell sieht es bei den Gästen gut aus. Es winkt sogar die Rückkehr von Pontus Wernbloom ins defensive Mittelfeld. Der schwedische Mittelfeldmotor fehlte zuletzt lange verletzungsbedingt und soll dem Spiel der Griechen mehr Stabilität in der Defensive verleihen.

Voraussichtliche Aufstellung von PAOK Saloniki:
Paschalakis; Matos, Varela, Crespo, Tosca; Wernbloom, Mauricio; Limnios, Pelkas, Kaddouri; Prijovic

Letzte Spiele von PAOK Saloniki:
24.11.2018 – PAOK Saloniki vs. Skoda Xanthi 2:0 (Super League)
14.11.2018 – Ergotelis vs. PAOK Saloniki 1:2 (Pokal)
11.11.2018 – PAOK Saloniki vs. Panetolikos Agrinio 2:1 (Super League)
08.11.2018 – Szekesfehervar Videoton vs. PAOK Saloniki 1:0 (Europa League)
03.11.2018 – Atromitos Athen vs. PAOK Saloniki 1:1 (Super League)

 

 

England Chelsea vs. PAOK Saloniki Greece Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Das Hinspiel am ersten Spieltag war bislang der erste und einzige Aufeinandertreffen zwischen Chelsea und PAOK Saloniki. Die Engländer gingen bereits nach sieben Minuten früh in Führung und hielten diesen Vorsprung bis zum Abpfiff. PAOK versuchte zwar anzurennen, doch gegen die gut organisierte “Blues”-Defensive gab es kein Durchkommen. Sicherlich ist der Spielverlauf des Hinspiels ein gutes Argument, um für das Rückspiel zwischen Chelsea und PAOK Saloniki eine ähnliche Prognose zu stellen.

Chelsea vs. PAOK Saloniki, Tipp & Prognose – 29.11.2018

Bevor wir zwischen Chelsea und PAOK Saloniki die Quoten der Wettanbieter genauer analysieren, sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass die Engländer bereits sicher in der nächste Runde stehen und folgerichtig eventuell mit einer B-Mannschaft auflaufen werden. Aus diesem Grund würden wir einerseits maximal fünf von möglichen zehn Units auf empfohlene Wettmärkte platzieren, um kein zu großes Risiko einzugehen. Wir persönlich glauben jedoch sogar, dass die Tatsache, dass Maurizio Sarri einigen Ergänzungsspielern die Chance gibt, sich auf internationaler Bühne für weitere Aufgaben zu empfehlen, sich positiv auf die Leistung auswirken wird. Die Akteure werden brennen, um einerseits den fünften Sieg im fünften Spiel einzufahren und andererseits sich zu empfehlen.

Key-Facts – Chelsea vs. PAOK Saloniki Tipp

  • Chelsea steht in der Europa League bei vier Siegen in vier Spielen, drei davon zu Null
  • PAOK blieb an der der vier Spieltagen ohne eigenes Tor
  • Das Hinspiel gewannen die “Blues” in Griechenland mit 1:0

Obwohl PAOK die griechische Super League aktuell anführt und sich zuletzt in guter Form präsentierte, scheint dies ausschließlich für die nationalen Wettbewerbe zu gelten. In der Europa League gewann die Lucescu-Elf lediglich in Borisov (4:1), verlor dafür die übrigen drei Matches ohne auch nur ein eigenen Treffer zu erzielen. Chelsea kassierte in der Premier League bis zum Wochenende in zwölf Matches lediglich acht Gegentore und spielte sechs Mal zu Null. In der Europa League waren es drei von vier Begegnungen, in denen die Sarri-Elf das “clean sheet” wahrte. Insofern halten wir zwischen Chelsea und PAOK Saloniki den Tipp darauf, dass die Hausherren erneut ohne Gegentor gewinnen, für eine lukrative Option. Die Notierungen belaufen sich bei Bet365 auf respektable 2.10 und werden von uns mit einem eher geringeren Einsatz von drei Units angespielt.

England Chelsea vs. PAOK Saloniki Greece – Beste Quoten & Wetten * 29.11.2018

England Sieg Chelsea: 1.33 @Bet365
Unentschieden: 5.55 @Comeon
Greece Sieg PAOK Saloniki: 11.00 @Titan Bet

(Wettquoten vom 28.11.2018, 12:49 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Chelsea / Unentschieden / Sieg PAOK Saloniki:

1: 75%
X: 17%
8%

 

Zur Bet365 Website

England Chelsea vs. PAOK Saloniki Greece – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365

Zur Bet365 Website
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League EU & das gewünschte Thema auswählen).[TABLE_TIPS=4]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen