Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Bulgarien vs. England Tipp, Prognose & Quoten – EM Quali 2019

Rehabilitiert sich England für den Tschechien-Aussetzer?

(Endergebnis 0:6) Damit hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet! Im Kampf um den zweiten Platz in Gruppe A landeten die Tschechen am Freitagabend einen Überraschungscoup gegen den Spitzenreiter aus England.

Mit 2:1 wurden die “Three Lions” bezwungen und damit ein großer Schritt in Richtung EURO 2020 gemacht. Leidtragende dieses unerwarteten Ergebnisses in Prag sind die Kosovaren, die nun drei Spieltage vor dem Ende der Qualifikation mit dem Rücken zur Wand stehen.

Parallel zu der Begegnung zwischen dem Kosovo und Montenegro kommt es am Montagabend zur Partie Bulgarien vs. England. Die Quoten der Buchmacher implizieren eine klare Favoritenrolle zugunsten der Mannschaft von Gareth Southgate, die sich für den insgesamt schwachen Auftritt in Tschechien rehabilitieren will.

Inhaltsverzeichnis

Mit den Bulgaren wartet möglicherweise genau der richtige Gegner, denn die “Löwen” sind im bisherigen Verlauf der EM-Qualifikation noch komplett sieglos. Unterschätzen sollte man die Osteuropäer allerdings auch nicht, denn einzig das Hinspiel gegen die Mannen von der Insel ging mit mehr als einem Tor Unterschied verloren (0:4). Ansonsten lieferte die Balakov-Elf ihren Kontrahenten jeweils einen ordentlichen Kampf.

Unter anderem deshalb würden wir im Match zwischen Bulgarien und England auf eine Prognose auf den Spielausgang verzichten, zumal auch die Notierungen nicht ausreichend hoch angesiedelt sind, um einen attraktiven Value herauszufiltern.

Stattdessen entscheiden wir uns für einen Bulgarien vs. England Tipp darauf, dass bereits in der ersten Halbzeit mindestens zwei Tore fallen, egal auf welcher Seite des Platzes. Der Anstoß im Stadion Vasil Levski erfolgt am Montagabend um 20:45 Uhr.

England mehr als 2,5 Tore?
Ja
2.00
Nein
1.71

Bei Comeon wetten

(Wettquoten vom 13.10.2019, 06:57 Uhr)

Bulgaria Bulgarien – Statistik & aktuelle Form

Bulgarien Logo

Die bulgarische Nationalmannschaft fiebert dem Ende des Länderspieljahres entgegen. Vermutlich lehnen wir uns mit dieser These nicht allzu weit aus dem Fenster, denn immerhin konnten die “Löwen” bislang keines ihrer sieben Matches in 2019 siegreich gestalten.

Auch der Trainerwechsel von Petar Hubchev zum ehemaligen Bundesliga-Profi Krassimir Balakov im Sommer hat in keinster Weise geholfen. Unter der Leitung des Ex-Stuttgarters, der als Übungsleiter nirgendwo länger als zwei Jahre unter Vertrag stand, kassierten die Bulgaren in fünf Partien vier Niederlagen (ein Remis).

Erst am vergangenen Freitag durfte Balakov seinen ersten persönlichen Punktgewinn zelebrieren, wobei das 0:0 in einem äußerst schwachen Länderspiel bei den ebenfalls noch sieglosen Montenegrinern nicht mal ansatzweise als Achtungserfolg gewertet werden sollte.

Immerhin präsentierte sich der Weltranglisten-60. defensiv etwas stabiler als noch in den vorangegangenen Partien. Musste Keeper Plamen Iliev zuvor in vier Begegnungen nämlich satte zwölf Gegentore schlucken (nie weniger als zwei), wahrten die Bulgaren erstmals seit September 2018 wieder die weiße Weste.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass wir vor dem ungleichen Duell Bulgarien vs. England die Prognose stellen, dass der Außenseiter am Montag erneut an die eigenen Grenzen stoßen wird. Schon bei der 0:4-Niederlage im Hinspiel war der Vierte der Weltmeisterschaft 1994 hoffnungslos unterlegen. Darüber hinaus hat das Selbstvertrauen nach aktuell zehn sieglosen Spielen in Serie logischerweise gelitten.

Wir können uns deshalb kein Szenario vorstellen, in dem sich zwischen Bulgarien und England ein Tipp auf einen sensationellen Erfolg des Tabellenletzten der Gruppe A auszahlen wird. Viel eher sollte der Underdog aufpassen, gegen die wütenden “Three Lions” nicht komplett unter die Räder zu geraten. Ausschließen würden wir einen solchen Spielverlauf aber keineswegs, zumal sich der sportliche Wert der Begegnung am Montagabend für die Gastgeber in Grenzen hält.

Gut möglich, dass Krassimir Balakov im Vergleich zum erwähnten Unentschieden in Montenegro nicht viele Veränderungen in der Startelf vornehmen wird. Dies würde bedeuten, dass es die Bulgaren erneut mit einem 4-5-1-System versuchen und den primären Fokus darauf legen, defensiv gut zu stehen. Ob die Qualität jedoch genügt, um möglichst lange die Null zu halten, darf kritisch hinterfragt werden.

Voraussichtliche Aufstellung von Bulgarien:
Iliev; Pashov, Dimitrov, Zanev, Nedyalkov; Kostadinov; Ivanov, Marcelinho, Malinov, Wanderson; Kraev

Letzte Spiele von Bulgarien:
11.10.2019 – Montenegro vs. Bulgarien 0:0 (EM-Qualifikation)
10.09.2019 – Irland vs. Bulgarien 3:1 (Freundschaftsspiel)
07.09.2019 – England vs. Bulgarien 4:0 (EM-Qualifikation)
10.06.2019 – Bulgarien vs. Kosovo 2:3 (EM-Qualifikation)
07.06.2019 – Tschechien vs. Bulgarien 2:1 (EM-Qualifikation)

Bulgarien vs. England – Wettquoten Vergleich * – EM Quali 2019

Bet365 Logo Interwetten Logo Betsson Logo Betsafe Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betsson
Hier zu
Betsafe
Bulgarien
15.00 15.50 18.00 17.50
Unentschieden 7.00 6.70 6.65 6.50
England
1.22 1.20 1.21 1.19

(Wettquoten vom 13.10.2019, 06:57 Uhr)

England England – Statistik & aktuelle Form

England Logo

Mit vier Siegen aus vier Spielen pflügten die Engländer bis zum vergangenen Freitag durch die EM-Qualifikation. In Tschechien wollten die Schützlinge von Trainer Gareth Southgate den nächsten Dreier folgen lassen und somit frühzeitig die Weichen auf eine EM-Teilnahme 2020 stellen.

Möglicherweise wurde den favorisierten Inselaner exakt dieses Selbstverständnis, dessen Grenzen zur Überheblichkeit und Arroganz meist fließend überlaufen, zum Verhängnis.

Nach der frühen 1:0-Führung durch einen verwandelten Elfmeter von Harry Kane verloren die “Three Lions” ihren Fokus, kassierten nur vier Minuten später den Ausgleich und mussten sich letztlich durch einen weiteren späten Gegentreffer (85.) überraschend mit 1:2 geschlagen geben.

Für die englische Nationalmannschaft war dies überhaupt erst die zweite Pleite nach regulärer Spielzeit in den vergangenen zwei Jahren. Der Weltmeister von 1966 hat sich – nicht erst seit der Halbfinal-Teilnahme bei der WM 2018 – längst in die Weltspitze zurückgekämpft und gehört mittlerweile zu den Mitfavoriten auf den Europameistertitel im kommenden Jahr.

Damit das 1:2 in Prag als Betriebsunfall beziehungsweise Ausrutscher abgehakt werden kann, sollte der Weltranglistenvierte am Montagabend in die Erfolgsspur zurückkehren. Zwischen Bulgarien und England haben die Wettanbieter gemäß der Quoten keinerlei Zweifel, dass dies passieren wird. Sämtliche Vorteile liegen aufseiten der Gäste, die einmal mehr ihre Offensiv-Stärke unterstreichen wollen.

Mit 20 Toren in fünf Partien stellen die Engländer nach wie vor mit den besten Angriff der gesamten Qualifikation. In vier der bisher absolvierten Matches gelangen Harry Kane und Co. mindestens vier eigene Treffer; in drei Fällen waren es sogar deren fünf.

Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass die “Three Lions” im Zuge der Qualifikation immer schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den späteren Erfolg legten. Elf Treffer in den ersten 45 Minuten bedeuten ebenfalls einen Quali-Bestwert.

Allein in drei Spielen hatten die Männer von der Insel zum Pausenpfiff schon zwei oder mehr Tore auf dem Konto. Aus diesem Grund ist zwischen Bulgarien und England eine Prognose auf mehr als 1,5 Treffer im ersten Durchgang durchaus naheliegend.

Im Gegensatz zu den Bulgaren verfügen die Engländer natürlich über jede Menge Alternativen. Wir halten es demnach für nicht unwahrscheinlich, dass Southgate seine Startelf etwas durchmischt und beispielsweise Alexander-Arnold, Chilwell, Gomez, Winks oder Sancho von Beginn an bringt.

Voraussichtliche Aufstellung von England:
Pickford; Alexander-Arnold, Gomez, Maguire, Chilwell; J Henderson, Winks; Sancho, Mount, Sterling; Kane

Letzte Spiele von England:
11.10.2019 – Tschechien vs. England 2:1 (EM-Qualifikation)
10.09.2019 – England vs. Kosovo 5:3 (EM-Qualifikation)
07.09.2019 – England vs. Bulgarien 4:0 (EM-Qualifikation)
09.06.2019 – Schweiz vs. England 0:0 (Nations League)
06.06.2019 – Holland vs. England 3:1 (Nations League)

 

 

Bulgaria Bulgarien vs. England England Direkter Vergleich

Elf Länderspiele gab es bislang zwischen Bulgarien und England. Die Osteuropäer konnten dabei noch nie gewinnen. Vier Unentschieden stehen sieben Niederlagen gegenüber. In den sieben absolvierten Partien im Rahmen einer EM-Qualifikation liest sich die Bilanz mit zwei Remis sowie fünf Pleiten und einem katastrophalen Torverhältnis von 1:17 aus Sicht der Bulgaren sogar noch schlechter.

Das Hinspiel im Londoner Wembley Stadium war eine glasklare Angelegenheit für die “Three Lions”, die mit 4:0 gewannen. Mit drei Toren (zwei davon per Elfmeter) kürte sich Harry Kane einmal mehr zum Matchwinner.

Exklusiver Interwetten Bonus

Interwetten Startguthaben
100€ Bonus + 10€ Startguthaben holen
AGB gelten | 18+
 

Bulgaria Bulgarien gegen England England Tipp & Prognose – 14.10.2019

In Gruppe A der EM-Qualifikation deutet vieles darauf hin, dass mit England und Tschechien die beiden vermeintlichen Favoriten den Sprung zur EURO 2020 schaffen werden. Während die Tschechen allerdings noch das direkte Duell gegen den Hauptkonkurrenten aus dem Kosovo bestreiten müssen, ist die Ausgangslage für die “Three Lions” komfortabler. Bereits mit einem Sieg am Montagabend in Bulgarien wäre der Southgate-Elf das Ticket für die paneuropäische Endrunde nicht mehr zu nehmen.

Ein solcher Auswärtserfolg wird gemäß der Bulgarien vs. England Wettquoten als überaus wahrscheinlich erachtet. Anders sind die höchsten Notierungen von 1.23 (@888sport) jedenfalls nicht zu erklären. Aufgrund dieser Mini-Quote, der wir keinen Value zurechnen, widmen wir unseren Blick den alternativen Wettmärkten.

 

Key-Facts – Bulgarien vs. England Tipp

  • Bulgarien seit zehn Spielen sieglos (zuletzt: ein Remis, vier Niederlagen)
  • England erzielte im Zuge der Qualifikation bereits elf Tore in der ersten Halbzeit
  • Das Hinspiel endete mit 4:0 für die “Three Lions”

 

Beispielsweise dürfte es Sinn ergeben, zwischen Bulgarien und England einen Tipp darauf zu forcieren, dass der Weltranglistenvierte schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgt. Bereits elf Treffer gelangen den “Three Lions” in den ersten 45 Minuten. In drei von fünf Fällen waren es sogar mindestens zwei eigene Tore, die Harry Kane und Co. bis zum Pausenwechsel vorlegten.

Aus diesem Grund stellen wir vor dem Duell Bulgarien vs. England die Prognose, dass in der ersten Halbzeit mehr als 1,5 Tore fallen. Beim Wettanbieter Bethard erhalten wir hierfür eine 2.55 in der Spitze, die wir mit einem Einsatz von fünf Units anspielen wollen.

Der große Wettbasis Wettanbieter Test:
Alle Wettanbieter im Vergleich

 

Bulgaria Bulgarien – England England beste Quoten * EM Quali 2019

Bulgaria Sieg Bulgarien: 18.00 @Betsson
Unentschieden: 7.00 @Bet365
England Sieg England: 1.23 @888 Sport

(Wettquoten vom 13.10.2019, 06:57 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bulgarien / Unentschieden / Sieg England:

5%
14%
2: 81%

 

Hier bei Bethard auf Über 1,5 (1. HZ) Tore wetten

Bulgaria Bulgarien – England England – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2.50 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365

(Wettquoten vom 13.10.2019, 06:57 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten
[TABLE_TIPS=384]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen