Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Wolfsberg vs. Rapid Wien, ÖFB Cup 2018

Hält Rapid den einzigen Titeltraum am Leben?

Austria Wolfsberg vs. Rapid Wien Austria 31.10.2018, 18:00 Uhr – ÖFB Cup (Endergebnis: 0:3)

Am vergangenen Wochenende startete schon die Rückrunde im Grunddurchgang der österreichischen Bundesliga. Red Bull Salzburg konnte in der Schlussphase die erste Saisonniederlage gerade noch abwenden und erreichte in einem kurzweiligen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten LASK ein 3:3-Remis. In dieser Woche steht nun die dritte Runde im österreichischen Cup-Wettbewerb auf dem Programm. Für einige Mannschaften könnte schon jetzt der Pokal ein Strohhalm im Kampf um Europa sein. Nicht zufrieden mit den bisherigen Leistungen kann der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien sein. Die Hütteldorfer konnten am Wochenende immerhin Selbstvertrauen tanken und wollen am Mittwoch nachlegen. Dabei ist Rapid Wien im Lavanttal bei Wolfsberg zu Gast!

Inhaltsverzeichnis

Nach zwölf Spieltagen steht der WAC völlig überraschend auf dem starken vierten Tabellenplatz und darf sich durchaus Hoffnungen auf das obere Play-off nach 22 Spieltagen machen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellen-Siebten gerade einmal drei Zähler. Auf diesem angesprochenen siebten Platz, der nur das untere Play-off bedeutet, steht derzeit der Pokal-Gegner SK Rapid Wien. „Don Didi“ Dietmar Kühbauer wird dabei an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren, nachdem er von September 2013 bis November 2015 beim WAC tätig war. Doch Zeit für Geschenke gibt es nicht. Rapid braucht Erfolge, um in Ruhe arbeiten zu können. Die Auswärtsbilanz in den letzten Monaten ist jedoch niederschmetternd. Trotzdem ist Wolfsberg gegen Rapid Wien laut aktuellen Quoten Außenseiter. Für einen Heimsieg gibt es Wettquoten von bis zu 3,10 während es für Wetten auf den Auswärtserfolg Quoten von 2,30 gibt. Spielbeginn in der Lavanttal-Arena ist am Mittwoch um 18 Uhr.

Wolfsberg vs. Rapid Wien – Beste Quoten * – ÖFB Cup 2018

Bet365 Logo Interwetten Logo Guts Logo Betvictor Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Guts
Hier zu
Betvictor
Wolfsberg
3.10 2.80 2.80 2.75
Unentschieden 3.25 3.25 3.25 3.40
Rapid Wien
2.30 2.30 2.30 2.30

(Wettquoten vom 29.10.2018, 19:16 Uhr)

Austria Wolfsberg – Statistik & aktuelle Form

Wolfsberg Logo

Nur dank der katastrophalen Saison des SKN Sankt Pölten musste sich der WAC in der vergangenen Spielzeit nie mit dem Abstiegsgespenst herumschlagen. 33 Punkte aus 36 Spielen bedeuteten schlussendlich aber den enttäuschenden neunten Platz. Der Negativtrend der letzten Jahre wurde damit prolongiert. Fünfter, Sechster, Achter und nun Neunter – doch dieser Trend scheint Neo-Trainer Christian Ilzer stoppen zu können. Der 41-jährige Ilzer ist im Lavanttal schon seit Jahren hoch angesehen. Zwischen 2015 und 2017 war er unter Heimo Pfeifenberger Co-Trainer beim WAC, ehe er in der vergangenen Saison den TSV Hartberg sensationell in die Bundesliga führte. Nach einem Jahr entschied er sich zu einer Rückkehr und feiert auch beim WAC weiterhin große Erfolge. Neben dem SKN Sankt Pölten ist der WAC bisher sicherlich die ganz große positive Überraschung. Den vierten Tabellenplatz hätte wohl kaum jemand dem WAC nach zwölf Spieltagen zugetraut. Dabei reicht bereits eine recht ausgeglichene Bilanz, um ganz vorne mitzumischen. Die Ilzer-Elf hat bisher fünf Siege gefeiert, remisierte drei Mal und verlor vier Partien. Am vergangenen Wochenende gab es dank eines Traumtores von Dever Orgill einen 1:0-Auswärtssieg gegen Sankt Pölten. Dabei hätte der Sieg weitaus höher ausfallen müssen, doch SKN-Torhüter Riegler hielt mehrfach überragend. Spielerisch war die Leistung des WAC absolut einwandfrei und nach drei Spielen ohne Sieg gab es wieder ein Erfolgserlebnis für den Tabellen-Vierten.

Die kommenden Wochen vor der nächsten Länderspielpause werden nun die Wochen der Wahrheit für die Kärntner. Neben dem Duell im ÖFB Cup gegen den SK Rapid Wien warten dann auch noch beide Wiener Vereine in der österreichischen Bundesliga auf den WAC. An Selbstvertrauen sollte es den Ilzer-Kickern aktuell keineswegs fehlen. Im Pokal wird zwar durchaus rotiert, doch eine B-Elf wird es nicht zu sehen geben. Obwohl der WAC in der Tabelle vor den Grün-Weißen steht und Heimrecht hat, will sich die Elf aus dem Lavanttal nicht in der Favoritenrolle sehen. Trotzdem betont Cheftrainer Christian Ilzer auch, dass sich seine Mannschaft einen Cup-Sieg gegen Rapid Wien zutrauen muss. Bis auf Stefan Gölles (Rechtsverteidiger, bisher nur elf Einsatzminuten) kann der WAC aus dem Vollen schöpfen. Vor heimischem Publikum gab es für den WAC bisher drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit insgesamt 20 Toren (10:10-Torverhältnis) gab es zwar viele Tore, doch nur bei drei Heimspielen waren die Wetten auf das Über 2,5 die richtige Wahl.

Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Marc-Andre Schmerböck
5 Tore – Michael Liendl
3 Tore – Dever Orgill

Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsberg:
Dobnik – Schmitz, Gollner, Sollbauer, Novak – Sprangler – Ritzmaier, Liendl, Jovanovic – Orgill, Schmerböck

Letzte Spiele von Wolfsberg:
28.10.2018 – Wolfsberg vs. St. Pölten 1:0 (Bundesliga)
21.10.2018 – Admira vs. Wolfsberg 0:0 (Bundesliga)
06.10.2018 – Wolfsberg vs. Hartberg 3:4 (Bundesliga)
29.09.2018 – Wolfsberg vs. Red Bull Salzburg 1:4 (Bundesliga)
25.09.2018 – Wolfsberg vs. Austria Klagenfurt 4:0 (Pokal)

 

 

Austria Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form

Rapid Wien Logo

Die aktuelle Situation von Didi Kühbauer kann als eine paradoxe Situation zwischen „Traum und Herausforderung“ bezeichnet werden. Schon seit vielen Jahren schielte Kühbauer auf den Trainerposten bei seinem Herzensverein. Nun wurde ihm diese Rolle zugetraut – in den kommenden Wochen und Monaten muss er nun allerdings auch abliefern. Die bisherige Saison ist für den österreichischen Rekordmeister absolut enttäuschend. Die einzige positive Nachricht ist jene, dass die Grün-Weißen die Qualifikation für die Europa League Gruppenphase gemeistert haben. Ansonsten gab es einen Rückschlag nach dem anderen. Didi Kühbauer konnte sich in den ersten Spielen als Rapid-Trainer nicht als Heilsbringer entpuppen. Immerhin konnte Rapid Wien die „Horrorwoche“ vor Halloween noch abwenden und sich im Heimspiel gegen die Admira mit 2:0 durchsetzen.

“Wenn wir unentschieden gespielt oder verloren hätten, hätten wir ab morgen unter dem Rasen trainieren müssen.”

Didi Kühbauer

Nach der Partie fand Kühbauer auch deutliche Worte und hätte von seiner Mannschaft bei einem weiteren Punktverlust gefordert, sich aus Scham im Boden einbuddeln zu müssen. Schließlich gab es zuvor ein 0:3 gegen Aufsteiger TSV Hartberg und ein 0:5 in der Europa League gegen das gelbe U-Boot aus Villarreal. Zwei absolut blamable Leistungen. Kühbauer verzichtete zwar auf einen medialen Rundumschlag, trotzdem waren einige Spitzen in Richtung seiner Spieler zu hören. Mehrere Leader fehlten seiner Ansicht nach in Spanien und mit ihm am Platz hätte es sicherlich mehr Fouls gegeben, um sich zu wehren. Beim 2:0-Erfolg gegen die Admira – ebenfalls ein Ex-Verein von Don Didi – stellte Kühbauer auf fünf Positionen um. Innenverteidiger Mario Sonnleitner war mit einem Doppelpack der Matchwinner. Mit seinen ersten beiden Saisontoren ist er nun der zweitbeste Torschütze bei den Grün-Weißen. Das Fehlen eines Topstürmers ist noch immer nicht von der Hand zu weisen. Deni Alar, der nach überragender Saison beim SK Sturm Graz zurückgeholt wurde, scheint in Hütteldorf einfach nicht zu funktionieren.

Mit nun 15 Punkten aus zwölf Spielen ist die Tabellensituation noch immer enttäuschend und in den letzten zehn Spielen des Grunddurchgangs muss der Qualifikation für das obere Play-off alles untergeordnet werden. Sollte dieses nämlich verpasst werden, droht dem österreichischen Rekordmeister erneut ein Super-GAU in Form der verpassten Qualifikation für Europa. Doch nicht nur deswegen ist der Cup-Wettbewerb von großer Bedeutung, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Fans der Grün-Weißen schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Titel mehr gewinnen konnten. Rapid kann es sich nicht leisten, dieses Spiel auch nur im Ansatz auf die leichte Schulter zu nehmen. Die bisherigen Leistungen in der Fremde sind jedoch größtenteils inakzeptabel, hier muss definitiv eine Steigerung her. In der Bundesliga konnte nur das erste Auswärtsspiel gewonnen werden, seither gab es in vier Spielen ein Remis und drei zum Teil heftige Niederlagen. Auch deshalb erkennen wir zwischen Wolfsberg und Rapid Wien keinerlei Value bei den Wetten auf den Auswärtssieg der Grün-Weißen. Die Mannschaft hat zwar die höhere Qualität in den eigenen Reihen, doch bei der derzeitigen Verfassung ist bei den Grün-Weißen stets alles möglich.

Beste Torschützen in der Liga:
3 Tore – Deni Alar
2 Tore – Mario Sonnleitner
1 Tor – Christoph Knasmüllner

Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Strebinger – Bolingoli-Mbombo, Sonnleitner, Müldür, Potzmann – Ljubicic, Schwab – Ivan, Knasmüllner, Murg – Alar

Letzte Spiele von Rapid Wien:
28.10.2018 – Rapid Wien vs. Admira 2:0 (Bundesliga)
25.10.2018 – Villarreal vs. Rapid Wien 5:0 (Europa League)
20.10.2018 – Hartberg vs. Rapid Wien 3:0 (Bundesliga)
07.10.2018 – Rapid Wien vs. Mattersburg 1:0 (Bundesliga)
04.10.2018 – Glasgow Rangers vs. Rapid Wien 3:1 (Europa League)

 

Zeigt Bremen die passende Reaktion auf die 2:6-Klatsche?
Weiche Flensburg vs. Werder Bremen, 31.10.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Austria Wolfsberg vs. Rapid Wien Austria Direkter Vergleich

In den letzten Jahren hat sich der SK Rapid Wien gegen die vermeintlich “Kleinen” immer wieder schwergetan und oftmals Punkte liegen lassen. Dementsprechend ist es gar nicht wirklich überraschend, dass der direkte Vergleich zwischen Wolfsberg und dem SK Rapid Wien gänzlich ausgeglichen ist. 25 Spiele in der Bundesliga sowie ein Cup-Duell (Saison Viertelfinale 2014/15) gab es bisher. Mit je neun Siegen und bereits acht Remis ist der Direktvergleich tatsächlich absolut auf Augenhöhe. Das bisher einzige Cup-Spiel konnte der WAC mit 2:1 für sich entscheiden. In der österreichischen Bundesliga gab es am dritten Spieltag der laufenden Saison ein torloses Remis zwischen dem WAC und Grün-Weiß. Dies war bereits das dritte 0:0 in den letzten vier Bundesligaspielen. Zuletzt stand dieses Duell nicht wirklich für viele Tore!

 

Prognose & Wettbasis-Trend Austria Wolfsberg vs. Rapid Wien Austria

Obwohl beide Mannschaften am vergangenen Wochenende einen Sieg in der österreichischen Bundesliga bejubeln konnten, ist die Stimmung im Lager der beiden Vereine komplett unterschiedlich. Der WAC kann mit der bisherigen Saison völlig zufrieden sein, während von Zufriedenheit bei Rapid Wien nichts zu spüren ist. Angesichts der schwachen Auswärtsleistungen sind die angebotenen Wettquoten doch überraschend. Value sehen wir bei den Wetten auf den Sieg der Grün-Weißen nicht.

 

Key-Facts – Wolfsberg vs. Rapid Wien Wetten

  • Der WAC ist als Tabellenvierter aktuell die positive Überraschung der Liga!
  • Drei der letzten vier Bundesliga-Spiele zwischen Wolfsberg und Rapid endeten torlos!
  • Auswärts präsentierte sich Rapid Wien in dieser Saison phasenweise inferior!

 

Auch wenn ein Gäste-Sieg hier durchaus möglich ist, würden wir von diesen Wetten auf alle Fälle die Finger lassen. Sehr interessant finden wir beim Spiel zwischen Wolfsberg und Rapid Wien dafür die Wetten auf das Unter 2,5! Hierfür werden Quoten von 2,00 angeboten. Immerhin endeten drei der letzten vier direkten Duelle mit einem torlosen Remis. Zudem steht im Pokal viel auf dem Spiel und viel Risiko werden die Teams zu Beginn nicht eingehen. Gerade Rapid will in der Fremde endlich auch wieder einmal die Defensive stabilisieren. Die Wettquoten für das Unter 2,5 sind für uns deutlich zu hoch angesetzt!

 

Austria Wolfsberg vs. Rapid Wien Austria – Beste Wettquoten * 31.10.2018

Austria Sieg Wolfsberg: 3.10 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Betvictor
Austria Sieg Rapid Wien: 2.30 @Interwetten

(Wettquoten vom 29.10.2018, 19:16 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Wolfsberg / Unentschieden / Sieg Rapid Wien:

1: 30%
X: 28%
2: 42%

 

Zur Interwetten Website

Austria Wolfsberg vs. Rapid Wien Austria – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3889]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen