18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Santander vs. Betis Sevilla, Copa del Rey 2018

Strauchelndes Betis beim Drittligisten Santander gefordert!

Spain Santander vs. Betis Sevilla Spain 01.11.2018, 20:45 Uhr – Copa del Rey

Dritte gegen erste Liga heißt es bei Racing Santander gegen Betis Sevilla im Hinspiel des Sechzehnelfinales der Copa del Rey. Die Gastgeber spielen derzeit in der Segunda Division B Gruppe 2 und führen die Liga nach zehn Spieltagen an. Der Traditionsklub gehörte 1928 zu den Gründungsteams der spanischen Primera Divison und musste in den letzten Jahren einen heftigen Absturz hinnehmen. So erfolgte im Jahr 2012 zunächst der Abstieg aus dem spanischen Oberhaus, dem der Klub zehn Jahre angehört hatte, und in der folgenden Spielzeit wurde der Verein unmittelbar in die dritte Liga weitergereicht. Zwar gelang der sofortige Wiederaufstieg in die La Liga 2, doch nur für eine Saison.

Inhaltsverzeichnis

Der kommende Gegner bewegt sich dank einer sehr guten letzten Saison im Moment in ganz anderen Sphären. So treten die Andalusier nach etlichen Jahren wieder in der Europa League an. Zuletzt schien die zusätzliche Belastung jedoch ihren Tribut zu fordern, da Betis in der La Liga eine Serie von drei Niederlagen aufweist. Eine schwache Bilanz, die ansonsten nur der Tabellenletzte Huesca toppt. Trotzdem sind bei Santander gegen Betis Sevilla die Quoten natürlich zugunsten der Wetten auf den Erstligisten verteilt. So belaufen sich die Wettquoten für einen Auswärtssieg auf 1,50, während ein Heimsieg mit Notierungen um die 6,50 einhergeht.

Santander vs. Betis Sevilla – Beste Quoten * – Copa del Rey 2018

Bet365 Logo Bet at Home Logo Interwetten Logo Betway Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Betway
Santander
7.00 6.21 6.10 6.50
Unentschieden 4.33 4.03 4.00 4.00
Betis Sevilla
1.44 1.45 1.50 1.50

(Wettquoten vom 30.10.2018, 16:49 Uhr)

Spain Santander – Statistik & aktuelle Form

Santander Logo

Für Racing Santander läuft die Copa del Rey schon seit Anfang September. So trat der Klub in der ersten Runde beim ebenfalls in der dritten Liga beheimateten CD Mirandes an und gewann etwas überraschend dank eines späten Treffers mit 1:0. Nur eine Woche später stand bereits die nächste Spielrunde auf dem Plan und erneut gelang Santander ein Auswärtserfolg. Diesmal setzte sich der Verein bei UCAM Murcia mit 2:0 durch, das wie Santander in Segunda Divison B aktiv ist.

In der dritten Runde, die vor rund zwei Wochen ausgetragen wurde, durfte Racing Santander dann auch einmal zu Hause auflaufen. Die Partie im heimischen El Sardinero gegen UD Logrones, die in derselben Gruppe in der Segunda Division B wie Santander kicken, gewann der Klub knapp mit 1:o durch einen Treffer des spanischen Mittelfeldspielers Quique Rivero Perez in der Nachspielzeit. Der Einzug ins Sechzehntelfinale ist für den Verein im Vergleich zum letzten Jahr bereits ein großer Erfolg, da man damals bereits in der 1. Runde die Flügel strecken musste. Allerdings ist das Erreichen dieser Runde nun auch wiederum kein Novum für Santander, denn vor zwei Jahren erreichte der Klub ebenfalls diese Spielrunde. Allerdings setzte es gegen Althletic Bilbao in beiden Spielen eine Niederlage, weshalb an dieser Stelle Endstation war.

Neben den guten Leistungen in der Copa del Rey, läuft es bei der Mannschaft von Trainer Ivan Ania ebenfalls in der Liga bestens. So thront der Verein nach zehn absolvierten Spieltagen an der Tabellenspitze und bei der Generalprobe für das Match am vergangenen Wochenende erreichte man einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den CD Calahorra. Mit 23 Toren weist die Elf zudem die stärkste Offensive in der Gruppe 2 der Segunda Division B auf. Besonders der 28-jährige Angreifer Jon Ander Perez agiert derzeit sehr treffsicher vor dem gegnerischen Kasten. So erzielte der Stürmer, der im Sommer vom SD Amorebieta verpflichtet wurde, bereits fünf Tore in dieser Spielzeit. Ein Aufstieg von Santander in die La Liga 2 erscheint zumindest zum heutigen Stand der Saison durchaus realistisch, wobei der erste Tabellenplatz noch nicht ganz ausreichen würde, da im Anschluss noch Play-offs gegen die Sieger der Gruppen 1, 3 und 4 anstehen würden.

Voraussichtliche Aufstellung von Santander:
Crespo – Gil – Redrado – Figueras – Rulo – de Vicente – Kitoko – Cayarga – Segovia – Hidalgo – Perez

Letzte Spiele von Santander:
27.10.2018 – Santander vs. CD Calahorra 5:0 (Segunda B)
21.10.2018 – Sporting Gijón II vs. Santander 3:1 (Segunda B)
17.10.2018 – Santander vs. UD Logroñés 1:0 (Copa del Rey)
13.10.2018 – Santander vs. Langreo 4:1 (Segunda B)
07.10.2018 – Barakaldo vs. Santander 0:1 (Segunda B)

 

Stellt Fulham den Titelverteidiger ein Bein?
Manchester City vs. Fulham, 01.11.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Spain Betis Sevilla – Statistik & aktuelle Form

Betis Sevilla Logo

Die Andalusier mussten im Gegensatz zum Gegner noch nicht in dieser Saison in der Copa del Rey antreten. Dafür ist der Klub aber auf anderen Bühnen aktiv: Nach fünf Jahren ist Betis Sevilla erstmals wieder in der Europa League vertreten. Die Qualifikation verdankt der Klub einer sehr guten letzten Saison in der La Liga, in der man am Ende den 6. Platz einnahm. Gleichzeitig verwies man den Stadtrivalen FC Sevilla auf den 7. Platz, wodurch der Erzfeind eine anstrengende Qualifikation zur Europa League im Sommer absolvieren musste. Ein Umstand, der sicherlich bei Betis mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen wurde …

In der Europa League ist Betis bislang ebenfalls sehr stark aufgetreten. So erzielte der Klub zum Auftakt ein Remis beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus und in der Folge Siege gegen die Überraschungsmannschaft F91 Düdelingen aus Luxemburg, die erstmals das Großherzogtum in dem Wettbewerb vertritt, und vor gut einer Woche beim AC Mailand. So gut die Leistungen in der Europa League bis dato ausfallen, so enttäuschend waren zuletzt jedoch die Performances in der heimischen La Liga. Dort gab es an drei vergangenen Spieltagen drei Niederlagen, weshalb man in der Tabelle nach zehn Spielrunden auf den 13. Platz abgerutscht ist. Die Extra-Belastung, die aus der Europa League resultiert, scheint den Kader des Vereins augenscheinlich mittlerweile an seine Grenzen zu bringen. Immerhin war Betis zuvor deutlich erfolgreicher unterwegs und hatte nach sieben Spieltagen erst eine Pleite kassiert und stattdessen schon jeweils drei Siege und Remis erzielt. Ungute Erinnerungen keimen somit langsam an die Saison 2013/14 auf, als Betis letztmalig an der Europa League teilnahm und sich am Ende der Spielzeit als Absteiger aus der La Liga verabschieden musste.

Speziell der Angriff ist im Moment ein großes Problem bei Sevilla. Der Klub wies in der vergangenen Saison die drittschlechteste Abwehrreihe auf, wodurch im Sommer vor allem in die Defensive investiert wurde. So holte man Spieler wie William Carvalho von Sporting oder Sidnei von La Coruna – allesamt Akteure, die durchaus die Defensive bei Betis spürbar verstärkt haben, doch dafür ist nun die Offensive ein Manko bei dem Klub. Abzulesen daran, dass Betis bislang nur fünf Tore in zehn Ligaspielen erzielte und damit den schlechtesten Wert aller Mannschaften in der La Liga aufweist. Bereits in sieben der zehn Ligaspiele blieb der Verein in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg.

Sinnbild der Offensivkrise bei Betis ist Sergio Leon, der in der vergangenen Spielzeit noch mit elf Toren der beste Goalgetter des Vereins war und in dieser Saison noch keinen einzigen Treffer landen konnte. Negativ hat sich zudem der Abgang des Mittelfeldspielers Fabian Ruiz, der in der Sommerpause zum SSC Neapel wechselte, auf das Spiel nach vorn ausgewirkt. Seine Vorlagen, die in der letzten Saison oftmals zur Treffern führten, fehlen nun den Stürmern wie Loren und Sanabria, die ebenso in dieser Spielzeit noch unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Coach Quique Setién muss im anstehenden Match ferner auf den Spanier Javi Garcia sowie den Mexikaner Andres Guardado im Mittelfeld verletzungsbedingt verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung von Betis Sevilla:
Robles – Sidnei – Bartra – Mandi – Junior – Boudebeouz – Carvalho – Lo Celso – Barragan – Loren – Sanabria

Letzte Spiele von Betis Sevilla:
28.10.2018 – Getafe vs. Betis Sevilla 2:0 (La Liga)
25.10.2018 – AC Milan vs. Betis Sevilla 1:2 (Europa League)
21.10.2018 – Betis Sevilla vs. Valladolid 0:1 (La Liga)
07.10.2018 – Atletico Madrid vs. Betis Sevilla 1:0 (La Liga)
04.10.2018 – Betis Sevilla vs. Düdelingen 3:0 (Europa League)

 

 

Spain Santander vs. Betis Sevilla Spain Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Das vorerst letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs fand im Mai 2015 im Rahmen eines Punktspiels in der La Liga 2 statt. Damals gewann Betis mit 4:2 in Santander und auch das Spiel in der Hinrunde ging zuvor mit 2:0 erfolgreich an die Andalusier. Im anstehenden Match zwischen Santander und Betis Sevilla werden die Gäste erneut für potentielle Wetten favorisiert. Die Wettquoten für einen Auswärtssieg für Sevilla betragen 1,50.

Prognose & Wettbasis-Trend Spain Santander vs. Betis Sevilla Spain

Santander hat bislang in der Copa del Rey überzeugt. Allerdings kamen die Gegner in den vorherigen Runden ebenfalls aus der dritten Liga und mit dem Erstligisten Betis Sevilla wartet nun eine deutlich höhere Hürde auf die Truppe. Darüber hinaus präsentiert sich Santander in der Segunda Division B aber ebenfalls sehr stabil und führt die Tabelle in der Gruppe 2 an. Der Klub, der bis 2012 immerhin noch in der La Liga vertreten war, scheint derzeit wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Von Vorteil für die Gastgeber ist zudem, dass sich Betis im Moment in einer Formkrise befindet. So hat der Verein seine letzten drei Spiele in der spanischen Beletage verloren und man merkt dem Team an, dass die zusätzliche Belastung durch die Spiele in der Europa League nicht spurlos an ihnen vorbeigehen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Trainer Quique Setién einigen Stammspielern eine Verschnaufpause im kommenden Match gönnt, zumal es ja erst das Hinspiel ist. Allerdings bezieht sich die Formschwäche momentan nur auf die heimische Liga, da der Klub in der Europa League noch ungeschlagen ist und erst vor gut einer Woche ein respektabler Sieg beim AC Mailand gelang.
 

Key-Facts – Santander vs. Betis Sevilla Wetten

  • Santander ist Tabelleführer in der Gruppe 2 der Segunda Division B
  • Betis Sevilla verlor zuletzt dreimal in der La Liga ohne eigenen Torerfolg
  • Die Gastgeber gewannen in den drei vorherigen Runden jeweils mit einem Clean Sheet
  • Betis Sevilla holte die Copa del Rey in seiner Geschichte bislang zweimal (1977, 2005)

 
Wir trauen trotzdem bei Santander gegen Betis Sevilla  den Gästen einen knappen Erfolg zu. Die Quoten von 1,50 für einen Erfolg von Sevilla beinhalten aber aus unserer Sicht keinen Value, da auch ein Remis nicht unwahrscheinlich erscheint. Wir würden daher bei Santander gegen Betis Sevilla stattdessen darauf wetten, dass die Gastgeber zumindest nicht höher als mit einem Tor an Unterschied verlieren werden. Die Wettquoten für diesen prognostizierten Spielausgang belaufen sich auf etwa 1,60. Für diesen Tipp spricht ebenfalls die schwache Offensive, die Sevilla in der La Liga bisher an den Tag legte. Mit nur fünf Toren nach zehn Spieltagen weist Betis aktuell in der Liga die torärmste Angriffsreihe aller Klubs auf und in den letzten drei Ligaspielen glückte kein einziger Treffer. Ein echtes Offensivfeuerwerk der Andalusier ist also nicht zu erwarten.
 

 

Spain Santander vs. Betis Sevilla Spain – Beste Wettquoten * 01.11.2018

Spain Sieg Santander: 6.50 @Betway
Unentschieden: 4.03 @Bet at Home
Spain Sieg Betis Sevilla: 1.50 @Interwetten

(Wettquoten vom 30.10.2018, 16:49 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Santander / Unentschieden / Sieg Betis Sevilla:

13%
X: 22%
2: 65%

 

Setze mit Interwetten auf den Pionier der Onlinewetten!

Spain Santander vs. Betis Sevilla Spain – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.77 @Bet at Home
Unter 2,5 Tore: 1.94 @Bet at Home

Beide Teams treffen
JA: 1.94 @Bet at Home
NEIN: 1.85 @Interwetten

Racing Santander +2

1: 1,60 @Betway
x: 4,30 @Interwetten
2: 4,50 @Interwetten

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3889]

Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen