Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Panama vs. Haiti, Concacaf Gold Cup 2015

Anpfiff zum Gold Cup 2015 - Kann Favorit Panama mit einem Sieg starten?

Panama Panama vs. Haiti Haiti 08.07.2015 – Concacaf Gold Cup 2015 (Endergebnis 1:1)

Während in Europa schon der Anpfiff für die UEFA Champions League und Europa League Saison 2015/16 ertönte, gab es in Südamerika den ersten Titelgewinn für Chile bei der Copa America. Wenige Tage nach dem Elfmeter-Sieg der Chilenen gegen Argentinien, beginnt in Kanada nun der Gold Cup. Zwölf Mannschaften nehmen im Norden Amerikas teil und kämpfen um den Turniersieg. Titelverteidiger ist die Mannschaft von Jürgen Klinsmann.

Inhaltsverzeichnis

Die US-Amerikaner sind neben Mexiko auch wieder der Topfavorit im Kampf um den Titel. Bevor die USA jedoch ins Turnier startet, wird wenig zuvor das Turnier mit dem Duell zwischen Panama und Haiti eröffnet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ertönt um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Toyota Stadium von Frisco der Anpfiff.

 

Der Top-Favorit steigt in das Turnier ein
USA vs. Honduras Gold Cup 2015 – Wettbasis.com Analyse

 

 

Panama Panama – Statistik & aktuelle Form

Über viele Jahre hinweg zählten die Zentralamerikaner zu den schwächeren Teams in der CONCACAF Zone. Eine Qualifikation für eine WM-Endrunde erreichte die Nationalmannschaft aus Panama noch nie. Doch in den letzten Jahren war ein deutlicher Qualitätsanstieg bemerkbar. Die Ergebnisse wurden immer besser und dies machte sich auch in der FIFA Weltrangliste deutlich. Im April 2013 erreichte man mit Platz 38 das bisher beste Ergebnis. Mit heutigem Datum wird Panama auf Position 54 geführt. Im Kader von Trainer Hernan Gomez befinden sich immerhin 18 Legionäre. Nur fünf Spieler verdienen ihr Geld in der Heimat. Einen wirklichen Topstar ist jedoch schwer auszumachen. Von den 18 Legionären sind nämlich nur zwei in Europa tätig. Dies ist der 27 jährige defensive Mittelfeldspieler Armando Cooper, der in Deutschland beim Kiez-Klub Sankt Pauli unter Vertrag steht sowie Anibal Godoy (ebenfalls defensives Mittelfeld), der in Ungarn bei Honved Budapest seine Brötchen verdient. Die restlichen Spieler sind allesamt im amerikanischen Raum verteilt.

Über die einzelnen Spieler ist also hierzulande enorm wenig bekannt. Dennoch gelang dem Team bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 fast eine große Sensation. Panama hätte ein Remis gegen die USA im letzten Qualifikationsspiel gereicht um sich das Play-Off Ticket zu sichern. Bis zur Nachspielzeit führte der Underdog sensationell, musste dann aber zwei Gegentreffer hinnehmen und der Traum von der erstmaligen Teilnahme platzte jäh. Der lachende Dritte war ausgerechnet der große Erzrivale der Klinsmann-Elf, Mexiko. Panama ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und richtete bald den Blick nach vorne. Das bisher beste Ergebnis beim Gold Cup war der zweite Platz in den Jahren 2005 und 2013. Vor zwei Jahren musste man sich im Endspiel – wiederum – den USA mit 1:0 geschlagen geben.

2015 bestritten die Zentralamerikaner bisher fünf Freundschaftsspiele. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis ist diese Bilanz sehr ausgeglichen. Zuletzt gab es eine deutliche 0:4 Klatsche gegen Ecuador.

Voraussichtliche Aufstellung von Panama:
Mejia – Henriquez, Torres, Machado, Patrick – Godoy, Gomez – Pinzon, Cooper, Quintero – Perez

Letzte Spiele von Panama:
06.06.2015 – Ecuador vs. Panama 4:0 (Freundschaftsspiel)
04.06.2015 – Panama vs. Ecuador 1:1 (Freundschaftsspiel)
01.04.2015 – Panama vs. Costa Rica 2:1 (Freundschaftsspiel)
28.03.2015 – Trinidad & Tobago vs. Panama 0:1 (Freundschaftsspiel)
08.02.2015 – USA vs. Panama 2:0 (Freundschaftsspiel)

 

 

Auf in die nächste Nachwuchs-Meisterschaft
Wer gewinnt die U19 EM 2015 in Griechenland?

 

Haiti Haiti – Statistik & aktuelle Form

Der karibische Inselstaat konnte sich im Gegensatz zu Panama schon einmal für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Die einzige Teilnahme gab es 1974 als man jedoch nach drei Niederlagen gegen Italien, Argentinien und Polen die Heimreise antreten musste. In den letzten Jahren war die Karibik-Elf jedoch weit von einer neuerlichen Qualifikation entfernt. Für die Endrunde in Brasilien war sogar Fußballzwerg Antigua und Barbuda eine Nummer zu groß. Beim Gold Cup war das Erreichen des Viertelfinals (2002 und 2009) der bisher größte Erfolg. Vor zwei Jahren gab es das Aus nach der Vorrunde.

Im Team von Trainer Marc Collat befinden sich insgesamt 22 Legionäre, nur ein einziger Spieler, der dritte Torhüter Jaafson Orgine, ist in der Heimat unter Vertrag. Von den 22 Legionären spielen gleich sechs Kicker in den Vereinigen Staaten. Die wohl bekanntesten Europa Legionäre sind Stade Reims Torhüter Johnny Placide (27 Jahre) sowie Standard Lüttich Kicker Jeff Louis (22 Jahre). Die restlichen Kicker sind in Mitteleuropa wohl kaum jemand ein Begriff.

In diesem Kalenderjahr bestritt haiti bisher erst ein Länderspiel. Gegen die Chinesen trennte man sich im März mit einem 2:2 Remis. Dabei war die Elf aus der Karibik zwei Mal in Führung, musste jedoch jeweils den Ausgleich hinnehmen. Vor dem Gold Cup wurde nicht einmal ein Freundschaftsspiel bestritten. Hinter der aktuellen Form vor dem Auftakt gegen Panama steht dementsprechend ein großes Fragezeichen. Auch wenn Haiti weitaus mehr Europa-Legionäre zur Verfügung hat als Panama ist man doch deutlicher Außenseiter. Die letzten Leistungen der Nationalmannschaft waren dahingehend einfach zu schwach.

Voraussichtliche Aufstellung von Haiti:
Placide – Bitielo, Thuriere, Jerome, Alcenat – Lafrance, Alexandre – Guerrier, Louis, Goreux – Belfort

Letzte Spiele von Haiti:
27.03.2015 – China vs. Haiti 2:2 (Freundschaftsspiel)
18.11.2014 – Kuba vs. Haiti 1:2 (Karibik Meisterschaften)
17.11.2014 – Jamaika vs. Haiti 2:0 (Karibik Meisterschaften)
14.11.2014 – Martinique vs. Haiti 0:3 (Karibik Meisterschaften)
12.11.2014 – Haiti vs. Antigua und Barbuda 2:2 (Karibik Meisterschaften)

 

 

Bwin Gratiswetten Challenge: Bis zu 700€ in Freebets
Langeweile im Sommer? Garantiert nicht bei Bwin!

 

Panama Panama vs. Haiti Haiti Direkter Vergleich

Panama und Haiti dürfen den Gold Cup 2015 in Kanada eröffnen und dabei wird das erste Gruppenspiel zwischen den beiden Teams eine Premiere werden. Noch nie zuvor standen sich die beiden Teams bisher in einem Pflichtspiel gegenüber. Der direkte Vergleich basiert aktuell nur auf Freundschaftsspielen. Insgesamt zwölf Mal standen sich die beiden Nationen seit dem ersten Duell 1956 gegenüber. Das letzte Duell liegt jedoch schon genau sechs Jahre zurück, im Juni 2009 trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 Remis. Wirklich aussagekräftig ist der direkte Vergleich also nicht. Zur Vollständigkeit jedoch sei erwähnt, dass Panama nur zwei Mal gewinnen konnte, Haiti dagegen schon sieben Mal. Drei Mal gab es ein Remis!

 

Sportingbet erhöht Bonus für Neukunden mit Extra-Wettgutschein obendrauf
Anmelden und doppelt belohnt werden – 150€ Bonus & Gratiswette sichern!

 

 

Prognose & Wettbasis-Trend Panama Panama vs. Haiti Haiti Gold Cup 2015

Panama konnte in den letzten Jahren sowohl im Jugendbereich als auch in der A-Nationalmannschaft eine positive Entwicklung vornehmen. Auch wenn man sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte, befinden sich die Zentralamerikaner auf dem richtigen Weg. Die Karibik-Elf aus Haiti verfügt zwar über weitaus mehr Europa-Legionäre, doch als Team funktioniert man nicht annähernd so gut wie Panama. Dementsprechend ist auch die recht deutliche Favoritenrolle für Panama erklärbar. Zum Auftakt des diesjährigen Gold Cups erwarten wir auch den Sieg Panamas, die dadurch schon einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen können.

Beste Wettquoten für Panama Panama vs. Haiti Haiti Gold Cup  2015

Panama Sieg Panama: 1,57 @Bet365
Unentschieden: 3,95 @10Bet
Haiti Sieg Haiti: 6,50 @MyBet

Beste Wettquoten für das Über/Unter 2,5
Über 2,5 2,10 @BetVictor
Unter 2,5 1,80 @Interwetten

[TABLE_NEWS=2065]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen