Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Manchester United vs. Brighton, FA Cup 17.03.2018

Rehabilitieren sich die Red Devils für das Champions League Aus?

England Manchester United vs. Brighton England 17.03.2018, 20:45 Uhr – FA Cup (Endergebnis: 2:0)

Für einige Mannschaften im englischen Fußball-Oberhaus hat die Länderspielpause schon begonnen. Im Mutterland des Fußballs gibt es an diesem Wochenende keinen kompletten Spieltag. Zeitgleich stehen nämlich die Viertelfinal-Partien im traditionellen FA Cup auf dem Programm. Zwei Matches werden am Samstag angepfiffen, die beiden anderen Viertelfinals am Sonntag ausgetragen. Nach dem Champions League-Aus hofft Manchester United im Heimspiel gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion auf Wiedergutmachung.

Inhaltsverzeichnis

Der FA Cup ist für die Red Devils nach dem Ausscheiden in der Königsklasse gegen den FC Sevilla die letzte Möglichkeit, doch noch einen Titel zu gewinnen. Im Heimspiel gegen die Möwen aus Brighton zählt dementsprechend nur ein voller Erfolg. Die Gäste sind zwar klarer Underdog, konnten in dieser Saison jedoch schon des Öfteren überraschen und sind nach aktuellem Stand der beste Aufsteiger in dieser Saison. Spielbeginn im Theatre of Dreams ist am Samstagabend um 20:45 Uhr.

Derby-Time in Porto: Kann Boavista den großen Bruder ärgern?
Porto vs. Boavista, 17.03.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Manchester United – Statistik & aktuelle Form

Manchester United Logo

Die Vorzeichen vor dem Rückspiel gegen die Andalusier aus Sevilla hätten besser kaum sein können. Im Hinspiel gab es trotz schwacher Leistung ein torloses Remis. Zudem hatte Jose Mourinho zuvor in seiner Trainerkarriere noch nie gegen den FC Sevilla verloren und die Heimbilanz im Old Trafford war in dieser Saison ebenfalls absolut beachtlich. Das Theatre of Dreams verstummte jedoch im Laufe des Abends. Viele Fans zeigten sich ungläubig und mussten mitansehen, wie ihr Lieblingsklub sich mit 1:2 aus der Königsklasse verabschieden musste. Sevilla-Joker Wissam Ben Yedder sorgte mit einem Doppelpack für die Schockstarre. Romelu Lukaku gelang nur noch der Anschlusstreffer. Viele Spieler agierten äußerst lethargisch und das Offensivspiel wirkte über weite Strecken behäbig.

“Natürlich ist es hart, mit Manchester United auszuscheiden. Aber ich bin hier schon zwei Mal auf diesem Stuhl gesessen. Einmal mit Porto, da ist Manchester United ausgeschieden und einmal mit Real Madrid, das ist Manchester ebenfalls ausgeschieden. Also ist es nicht wirklich was Neues für den Klub.”

Jose Mourinho

Im Anschluss an die Partie sorgte „The Special One“ für viel Kopfschütteln. Zum einen wollte er das Aus seiner Mannschaft nicht auf seine Kappe nehmen und zum anderen sei es für Manchester United sowieso nichts Neues, dass man als Verlierer in einem Champions League KO-Spiel vor das Mikrofon treten muss. Mit ein wenig Abstand forderte Mourinho wieder teure Verstärkungen für seinen Kader. Trotz mittlerweile Investitionen von über 350 Millionen Euro, ist er noch nicht zufrieden und wollte die fehlende Qualität für das enttäuschende Rückspiel verantwortlich machen. Sollten ihm seine Transferwünsche nicht erfüllt werden, könnte der Portugiese möglicherweise frühzeitig die Insel verlassen. Angeblich soll er bei Paris Saint-Germain ein Nachfolgekandidat von Unai Emery sein.

Zunächst einmal gilt es, die aktuelle Saison halbwegs versöhnlich abzuschließen. Die Vize-Meisterschaft und der FA Cup Titelgewinn wären dahingehend sicherlich förderlich. Im bisherigen Wettbewerb agierten die Red Devils souverän und konnten sowohl gegen Derby Count, Yeovil Town als auch Ligakonkurrent Huddersfield Town zu-Null-Siege feiern. Im Viertelfinale wartet nach Huddersfield nun der nächste Aufsteiger. Im Tor wird der Argentinier Sergio Romero erneut den Vorzug bekommen. Ansonsten wird Mourinho definitiv auf die verletzten Daley Blind und Ander Herrera verzichten müssen. Rotation ist im Cup sicherlich angesagt und Spieler wie Victor Lindelöf, Matteo Darmian oder auch der wiedergenesene Anthony Martial sind Kandidaten für einen Startelfeinsatz. Im Old Trafford haben die Mourinho-Kicker in dieser Saison in 17 Partien auf nationaler Ebene (15 Ligaspiele und je ein Spiel im League Cup und im FA Cup) 14 Siege feiern können.

Beste Torschützen in der Liga:
14 Tore – Romelu Lukaku
9 Tore – Anthony Martial
8 Tore – Jesse Lingard

Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Romero – Young, Lindelöf, Smalling, Darmian – McTominay, Matic – Sanchez, Lingard, Martial – Lukaku

Letzte Spiele von Manchester United:
13.03.2018 – Manchester United vs. Sevilla 1:2 (Champions League)
10.03.2018 – Manchester United vs. Liverpool 2:1 (Premier League)
05.03.2018 – Crystal Palace vs. Manchester United 2:3 (Premier League)
25.02.2018 – Manchester United vs. Chelsea 2:1 (Premier League)
21.02.2018 – Sevilla vs. Manchester United 0:0 (Champions League)

 

Tipbet Neukunden-Bonus: Entweder 100% bis 100€ oder 200% bis 50€
Wählen Sie einen aus zwei verfügbaren Willkommensboni aus

 

England Brighton – Statistik & aktuelle Form

Brighton Logo

Viele ältere Fans der Seagulls werden in Erinnerungen schwelgen, wenn sie an ein FA Cup-Duell gegen Manchester United zurückdenken. Im Jahr 1983 standen die Möwen im Endspiel des ältesten Pokalwettbewerbs und mussten sich erst im Wiederholungsspiel geschlagen geben. Für lange Zeit war dies das letzte Mal, dass Brighton & Hove Albion sportlich auf sich aufmerksam machen konnte. In der Saison 2010/11 spielte der Verein noch in der drittklassigen League One. Im ersten halben Jahr unter Trainer Chris Hughton konnte im Frühjahr 2015 der erneute Abstieg nur hauchdünn vermieden werden. Seither geht es jedoch bergauf und im Sommer 2017 konnte der erstmalige Aufstieg in die Premier League fixiert werden. Brighton galt ebenfalls als krasser Underdog und viele Experten trauten dem Aufsteiger den Klassenerhalt nicht zu. Acht Spieltage vor dem Ende der Saison spricht jedoch vieles für ein weiteres Jahr im englischen Fußball-Oberhaus. 34 Zähler sammelte Brighton und steht damit aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind zwar noch nicht ausreichend, aber durchaus komfortabel.

Einen großen Anteil an der starken Saison hat der 34-jährige Oldie Glenn Murray. Der Stürmer hat schon elf Saisontreffer erzielen können und prolongiert damit seine gute Form aus dem Aufstiegsjahr (23 Saisontore). Zuletzt hoffte er auf eine Nominierung für die englische Nationalmannschaft, doch auch nach der Verletzung von Harry Kane wurde er für die freundschaftlichen Länderspiele nicht berücksichtigt. Neben Murray spielt auch der Deutsche Pascal Groß (fünf Tore, acht Assists) in dieser Spielzeit groß auf und hat einen starken Anteil an der guten Saison. Mittlerweile wurde er vom zentralen Mittelfeldspieler zum Stürmer beziehungsweise Spielmacher auf der Zehn umfunktioniert.

Den Grundstein für den wahrscheinlichen Klassenerhalt konnte Brighton allerdings in den Heimspielen legen. Im AMEX Stadium gab es sechs der acht Saisonsiege. Lediglich gegen West Ham United und Swansea City konnte die Hughton-Elf in der Fremde gewinnen. Keine allzu guten Voraussetzungen für das Gastspiel bei den heimstarken Red Devils. Immerhin muss Hughton nur auf Routinier Steve Sidwell verzichten.

Beste Torschützen in der Liga:
11 Tore – Glenn Murray
5 Tore – Pascal Groß
4 Tore – Jose Izquierdo

Voraussichtliche Aufstellung von Brighton:
Ryan – Bong, Duffy, Dunk, Schelotto – Izquierdo, Pröpper, Kayal, March – Groß, Murray

Letzte Spiele von Brighton:
10.03.2018 – Everton vs. Brighton & Hove Albion 2:0 (Premier League)
04.03.2018 – Brighton & Hove Albion vs. Arsenal 2:1 (Premier League)
24.02.2018 – Brighton & Hove Albion vs. Swansea City 4:1 (Premier League)
17.02.2018 – Brighton & Hove Albion vs. Coventry City 3:1 (FA Cup)
10.02.2018 – Stoke vs. Brighton & Hove Albion 1:1 (Premier League)

 

Nächstes Debakel für Mourinho und die Red Devils?
Außenseiter Tipps mit hohen Wettquoten – 16.03.2018 bis 18.03.2018

 

England Manchester United vs. Brighton England Direkter Vergleich

Insgesamt gab es erst 14 Spiele zwischen Manchester United und Brighton & Hove Albion. Mit neun Siegen und vier Remis hat Manchester United eine deutlich positive Bilanz gegen die Seagulls vorzuweisen. Den einzigen Sieg für den Underdog gab es in der Saison 1982/83, als sich Brighton & Hove Albion in der damaligen First Division zuhause mit 1:0 durchsetzen konnte.

Zwölf der 14 Spiele gab es Ende der 70er beziehungsweise Anfang der 80er Jahre. 1992/93 standen sich die beiden Teams dann nochmals im FA Cup gegenüber (1:0 Sieg für Manchester United). Auch im ersten Liga-Duell in der laufenden Saison konnte sich die Mourinho-Elf zuhause hauchdünn durchsetzen. Lewis Dunk sorgte mit einem Eigentor für den glücklichen Red Devils-Sieg!

England Manchester United vs. Brighton England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England Manchester United vs. Brighton England

Dieses FA Cup Viertelfinale hat ein wenig den Charakter eines David gegen Goliath Duells. Die Hausherren aus Manchester gelten – trotz des Champions League Aus’ – zuhause als sehr heimstark, während die Gäste aus Brighton in der Fremde nur zwei Ligasiege feiern konnten. Dementsprechend eindeutig sind auch die Wettquoten pro Manchester United. Für Wetten auf den Heimsieg werden bei William Hill aktuell Quoten von 1,33 angeboten. Sollte Manchester United zum zweiten Mal in Serie zuhause verlieren, gibt es bei Betsson für Wetten auf den Außenseiter-Sieg Quoten von 12,00!

 

Key-Facts – Manchester United vs. Brighton

  • Wiedergutmachung ist nach dem bitteren Champions League Aus gegen den FC Sevilla angesagt!
  • In dieser Saison standen sich die beiden Teams erstmals seit 1992/93 gegenüber – United gewann in der Liga mit 1:0!
  • Die Seagulls sind aktuell der beste Aufsteiger (Platz Elf) und haben schon sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz!

 

Jose Mourinho wird sicherlich ein wenig die Rotationsmaschine anwerfen, während die Gäste mit der bestmöglichen Formation die Überraschung bewerkstelligen wollen. Nichtsdestotrotz wird Manchester United qualitativ stärker sein. Value sehen wir in den 1,33er Quoten jedoch keinen. Beim Handicap-Sieg haben wir auch kein gutes Gefühl, da Mourinho-Mannschaften auch einen knappen Vorsprung immer wieder gut verwalten können. Da Brighton in 15 Ligaspielen nur sieben (!) Auswärtstreffer erzielen konnte, würden wir hier die Wetten auf das Unter 2,5 in Betracht ziehen. Bei Mybet gibt es hierfür äußerst interessante 2,10er Wettquoten!

Cash Back gibt’s, wenn genau eine Auswahl der Kombiwette falsch ist
Tipbet Kombiwetten Versicherung bis 100€

 

Beste Wettquoten* für England Manchester United vs. Brighton England 17.03.2018

England Sieg Manchester United: 1.33 @William Hill
Unentschieden: 5.80 @Interwetten
England Sieg Brighton: 12.00 @Betsson

(Wettquoten vom 16.03.2018, 07:09 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester United / Unentschieden / Sieg Brighton:

1: 75%
X: 17%
8%

 

 

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen