18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Manchester City vs. Liverpool, Champions Cup 2018

Revanchiert sich Manchester City für das CL Viertelfinal-Aus?

England Manchester City vs. Liverpool England 25.07.2018 – Champions Cup (Endstand 1:2)

Ganz Fußballeuropa steckt aktuell mitten in der Vorbereitung für die kommende Saison. In diesem Sinne treten die Spitzenclubs dieser Welt im International Champions Cup 2018 gegeneinander an. Im Zuge dessen treffen sich der amtierende Premier League Sieger Manchester City und der Champions League Finalist Liverpool zum freundschaftlichen Testspiel in der US-amerikanischen Stadt Pittsburgh. Für beide Teams ist es die bereits zweite Partie in diesem Wettbewerb. Sowohl die Skyblues als auch die Reds bissen sich an Borussia Dortmund die Zähne aus. Manchester City war dem Team aus dem Ruhrgebiet mit 1:0 unterlegen. Der Liverpool FC musste sich nach einer zwischenzeitlichen Führung mit einem 1:3 geschlagen geben.

Inhaltsverzeichnis

Die Auftaktniederlagen von Manchester City und Liverpool machen die Wetten auf das direkte Duell der beiden Clubs noch interessanter. Trotz einer klaren Überlegenheit in der Liga in der letzten Saison sehen die Buchmacher City in diesem Spiel in einer leichten Außenseiterrolle. Wetten auf einen Sieg der Skyblues bringen Quoten von 3,80 mit sich. Ein Remis gestaltet sich dagegen noch lukrativer. Sollte es tatsächlich zu einem Unentschieden kommen, darf man sich bei entsprechenden Tipps über Wettquoten von 3,90 freuen. Trotz einer titellosen Saison ist Liverpool in diesem Spiel der Favorit. Wetten auf einen Sieg der Reds werden mit Quoten von 1,90 bewertet.

Wahrt Dortmund die Chancen auf den Turniersieg?
Dortmund vs. Benfica Lissabon, 25.07.2018 – Wettbasis.com Analyse

Beste Wettquoten * für England Manchester City vs. Liverpool England 25.07.2018
England Sieg Manchester City: 3.80 @Bet365
Unentschieden: 3.90 @Tipico
England Sieg Liverpool: 1.90 @Bwin

(Wettquoten vom 24.07.2018, 10:48 Uhr)

Zur Bwin Website

England Manchester City – Statistik & aktuelle Form

Manchester City Logo

Für Manchester City war das Spiel gegen Borussia Dortmund der erste Test in dieser Spielzeit. Erst eine Woche zuvor startete die Mannschaft von Pep Guardiola ins Training. Der Katalane konnte bei der Aufstellung noch nicht auf die Teilnehmer der Weltmeisterschaft zurückgreifen. Stattdessen bekamen diesmal vermehrt junge Talente die Chance. Bis auf eine starke Anfangsphase hatten die Citizens den Dortmundern nur wenig entgegenzusetzen. Den bleibendsten Eindruck aufseiten der Skyblues hinterließ Neuzugang Riyad Mahrez, der zweimal per Freistoß an das Tor von Marvin Hitz anklopfte. Der zweite Einkauf von Manchester City Philippe Sandler stand bei der Niederlage nicht einmal im Kader. Mit Joe Hart gab ein alter Bekannter sein Comeback im Dress des englischen Meisters. Trotz der Niederlage zeigte sich Pep Guardiola nach dem Match optimistisch. Mittlerweile sind die WM-Stars auch ins Training gestartet. Daher kann man sich in der nächsten Partie eine stärkere Mannschaft aufseiten Manchesters erwarten.

Es war das erste Mal, dass wir zusammengespielt haben und wir haben einige gute Dinge gemacht. Wir hatten eine Trainingswoche und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs.

Pep Guardiola

Die Tatsache, dass im Offensivspiel der Skyblues gegen den BVB so wenig funktionierte, ist vermutlich der fehlenden Offensive geschuldet. In der vergangenen Spielzeit gelangen der Mannschaft 106 Ligatore. Es war nur wenig überraschend, dass beinahe die gesamte Offensivabteilung von den jeweiligen Nationaltrainern für die WM nominiert wurde. Die einzige Ausnahme stellte Leroy Sané dar. Obwohl der 22-jährige Linksaußen schon zur Mannschaft gestoßen ist, wurde er gegen den BVB erst in der 73. Minute eingewechselt.

Nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr war Manchester City das beste Team der letzten Premier League Saison. Nur 27 Tore erhielten die Skyblues in den 38 Premier League Partien. Auch in der Defensive stand keine Stammkraft des letzten Jahres auf dem Feld. Dazu kommt, dass einer der wichtigsten Spieler der letzten zehn Jahre den Club einfach sang- und klanglos verließ. Die Rede ist von Yaya Touré. Es ist kein Geheimnis, dass sich der 35-jährige Mittelfeldspieler und Trainer Pep Guordiola nicht leiden konnten. Jetzt lief Tourés’ Vertrag aus und wurde von den Citizens nicht verlängert. Trotz des hohen Fußballeralters handelt es sich dabei um einen herben Verlust. Ob Danilo sich nach seiner Knöchelverletzung, die er sich bei der WM in Russland zugezogen hat, schon erholt hat und wieder einsatzbereit ist, ist derzeit noch unklar.

Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson- Stones, Laporte, Kompany- Sané, Fernandinho, D. Silva, De Bruyne, B. Silva- Mahrez, Agüero (3-5-2)

Letzte Spiele von Manchester City:
21.07.2018 – Manchester City vs. Dortmund 0:1 (International Champions Cup)
13.05.2018 – Southampton vs. Manchester City 0:1 (Premier League)
09.05.2018 – Manchester City vs. Brighton & Hove Albion 3:1 (Premier League)
06.05.2018 – Manchester City vs. Huddersfield Town 0:0 (Premier League)
29.04.2018 – West Ham vs. Manchester City 1:4 (Premier League)

 

Der amtierende Meister und Achte empfängt den Dritten
Corinthians vs. Cruzeiro, 25.07.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Liverpool – Statistik & aktuelle Form

Liverpool Logo

Im Gegensatz zum Meister aus Manchester bestritt der Liverpool FC in diesem Sommer einige Testspiele. Schon während der Weltmeisterschaft begannen Jürgen Klopp und ein Teil seiner Mannschaft mit der Vorbereitung. Vergangene Woche stießen dann auch die Teilnehmer der WM dazu. Gegen die Borussen aus Dortmund blieben diese noch auf der Bank. Neben den altbekannten Stars stießen ebenfalls neue Spieler zur Mannschaft. Liverpool rüstete in dieser Transferperiode stark auf. Mit Alisson, Naby Keïta, Fabinho und Xherdan Shaqiri holten sich die Reds wahre Hochkaräter an die Anfield Road. Vor allem die Verpflichtung vom brasilianischen Torhüter Alisson soll Stabilität in das Spiel des Liverpool FC bringen. Drei der letzten fünf Freundschaftsspiele entschieden die Reds für sich. Gegen den englischen Viertligisten Bury FC gab es nur torloses Unentschieden und gegen Borussia Dortmund verlor man 3:1.

Die Achse aus Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah versetzte in der vergangenen Spielzeit die meisten Abwehrreihen in Angst und Schrecken. 84 Tore schoss Liverpool in der letzten Premier League Saison. Davon gingen 32 auf das Konto von Mohamed Salah. Bis zu seiner Schulterverletzung im Champions League Finale schien der 25-jährige ägyptische Flügelspieler unaufhaltsam. Bei der WM in Russland blieb er aber blass. Nun hoffen die Fans der Reds, dass Salah so stark wie in der letzten Spielzeit zurückkehren wird. Auf zwei wichtige Spieler der Vorsaison muss die Mannschaft aber auf jeden Fall verzichten. Emre Can verließ den Club ablösefrei in Richtung Turin. Alex Oxlade-Chamberlain bleibt zwar in Liverpool, fällt aber durch einen Kreuzbandriss bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019 aus.

Die Defensive war in den letzten Jahren immer die Achillesverse des Liverpool FC. Nicht nur im Champions League Finale, sondern auch in der Premier League führten desolate Leistungen dazu, dass der Verein einige Punkte herschenken musste. Mit der Verpflichtung von Virgil van Dijk im vergangenen Winter wurde die Abwehr schon stabiler. Die drei Gegentore gegen den BVB zeigen, dass es noch immer genug Baustellen in der Abwehr gibt. Die Verpflichtungen von Alisson und Fabinho sollen Stabilität in das Spiel der Reds bringen und dafür sorgen, dass man öfter die Null hält als im letzten Jahr.

Voraussichtliche Aufstellung von Liverpool:
Alisson- Robertson, van Dijk, Matip, Clyne- Keïta, Fabinho, Wijnaldum- Mané, Solanke, Shaqiri (4-3-3)

Letzte Spiele von Liverpool:
22.07.2018 – Liverpool vs. Dortmund 1:3 (International Champions Cup)
19.07.2018 – Blackburn vs. Liverpool 0:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
14.07.2018 – FC Bury vs. Liverpool 0:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)
10.07.2018 – Tranmere vs. Liverpool 2:3 (Vereins-Freundschaftsspiele)
07.07.2018 – Chester vs. Liverpool 0:7 (Vereins-Freundschaftsspiele)

 

 

England Manchester City vs. Liverpool England Direkter Vergleich

Obwohl die beiden Clubs in der letzten Saison ganze vier Mal aufeinandertrafen, sind die Duelle zwischen den Skyblues und den Reds immer spannend. Bei den Spielen zwischen Manchester City und dem Liverpool FC gestalten sich die Wetten meist schwierig, weil die beiden Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen sind. Das erste Match der letzten Saison entschieden die Citizens ganz klar mit 5:0 für sich. Vier Monate später im Januar 2018 triumphierten die Reds mit 4:3. Danach standen sich die beiden Teams im Viertelfinale der UEFA Champions League gegenüber. Beide Male jubelten die Fans des Liverpool FC. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Jürgen Klopp mit 3:0 und das Rückspiel 2:1. Dennoch sind diese Ergebnisse nur bedingt aussagekräftig für das Spiel im International Champions Cup. Einerseits, weil es sich um ein Freundschaftsspiel handelt und andererseits, weil sich die Teams über die letzten Monate verändert haben.

Prognose & Wettbasis-Trend England Manchester City vs. Liverpool England

Im International Champions Cup gibt es nur echte Kracher. Dennoch bringt das Spiel zwischen Manchester City und dem Liverpool FC eine ganz besondere Brisanz mit sich. Die Skyblues starteten erst spät in die Vorbereitung und sind noch nicht eingespielt. Es wird entscheidend sein, ob Guardiolas System mit den WM-Rückkehrern sofort wieder greift. Wenn dies der Fall ist, kann man sich auf eine spannende Partie freuen. Die Reds hingegen haben schon eine längere Vorbereitung hinter sich. Dies spiegelt sich auch in den Wettquoten wider. Gemeinsam mit den neuen Spielern und den WM-Teilnehmern ergibt sich auch bei diesem Club ein neues Mannschaftsbild.

 

Key-Facts – Manchester City vs. Liverpool

  • In der Vorbereitung bestritt Manchester City erst ein Testspiel
  • Die Reds holten sich in dieser Transferperiode gleich vier Topspieler
  • Die letzten drei direkten Duelle entschied der Liverpool FC für sich

 

Schon seit deren gemeinsamer Zeit in der Bundesliga gestalten sich die Duelle zwischen Pep Guardiola und Jürgen Klopp sehr spannend. Die längere Vorbereitung spricht allerdings ganz klar für Liverpool. Mit Quoten von 1,90 gestalten sich die Wetten auf einen Sieg der Reds relativ fair. Für Leute, die es gerne sicherer angehen, erscheinen Wetten darauf vernünftig, dass beide Teams treffen. Mit Wettquoten von 1,50 bei Bet365 sind diese zwar nicht besonders lukrativ, aber bei einem solchen Testspiel durchaus wahrscheinlich. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Spitzenspiel zwischen Manchester City und dem Liverpool FC!

 

Beste Wettquoten * für England Manchester City vs. Liverpool England 25.07.2018

England Sieg Manchester City: 3.80 @Bet365
Unentschieden: 3.90 @Tipico
England Sieg Liverpool: 1.90 @Bwin

(Wettquoten vom 24.07.2018, 10:48 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester City / Unentschieden / Sieg Liverpool:

1: 28%
X: 25%
2: 47%

Zur Bwin Website

[TABLE_NEWS=3733]

Lukas Marx

Lukas Marx

Alter: 28 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: ADMIRALBET

Schon seit dem ich ein kleiner Junge war, habe ich Sport und im Speziellem Fußball leidenschaftlich verfolgt. Erst im mittleren Jugendalter begann ich selbst in einem Verein zu spielen. Obwohl mein Talent für den großen Wurf nicht reichte, ist die Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muss, mein größtes Hobby.

Neben dem Studium begann ich als Autor für ein Sportportal und setzte mich dadurch ganz anders mit der Materie Sport auseinander und erlangte neue Perspektiven. Besonders die Analyse von verschiedenen Statistiken und deren Auswertung hatten es mir angetan. Gerade dieser Umgang mit Daten und Fakten lässt sich gut auf Sportwetten übertragen.

Dennoch macht auch gerade das Unberechenbare im Sport auch den Reiz aus. Selbst wenn man jede Statistik gelesen hat, kann es ganz anders kommen, als man denkt. Dann ist das sogenannte Bauchgefühl gefragt. Ich persönlich lasse mich davon aber nur bei Live-Wetten leiten. Meine persönlichen Lieblingswettoptionen sind Torwetten, weil sich aufgrund von Statistiken oft Tendenzen erkennen lassen, die man dann für die perfekte Wette heranziehen kann.   Mehr lesen