Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Leicester vs. Chelsea, FA Cup 18.03.2018

Kommt für Chelsea nach dem CL-Aus das nächste Ausscheiden?

England Leicester vs. Chelsea England 18.03.2018, 17:30 Uhr – FA Cup (Endergebnis: 1:2 n.V.)

Am kommenden Wochenende wird das Viertelfinale des traditionsreichen FA Cups in England ausgetragen. Mit Wigan Athletic ist noch ein unterklassiges Team im Wettbewerb vertreten, in diesem Vorbericht soll es aber um das Duell zwischen Leicester und Chelsea gehen. Beide Teams mussten bei ihrem Einstieg in der dritten Runde eine Ehrenrunde drehen und das Weiterkommen in einem Rückspiel sichern. Von da an fixierten jedoch beide Vertreter das Weiterkommen stets recht souverän und treten nun zum 84. Duell an.

Inhaltsverzeichnis

Die Blues sind unter der Woche klar und deutlich aus der Königsklasse geflogen, nachdem man sich im Hinspiel noch Chancen auf das Weiterkommen bewahrt hatte. Kann das Team von Antonio Conte dieses Ausscheiden verkraften und sich auch endlich von der schlechten Form befreien oder werden die Foxes diese Chance nutzen und gegen den Favoriten ins Halbfinale einziehen? Dies werden wir in diesem Vorbericht klären und auch einen Blick auf die besten Wettquoten zu werfen.

Feiert Bayern in Leipzig bereits die Meisterschaft?
RB Leipzig vs. Bayern, 18.03.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Leicester – Statistik & aktuelle Form

Leicester Logo

Nach einem torlosen Unentschieden gegen den Drittligisten Fleetwood Town konnten die Foxes den Start in ihre diesjährige FA Cup Saison im Wiederholungsspiel doch noch perfekt machen. Etwas anderes hat allerdings auch niemand erwartet und so wundert es nicht, dass der Überraschungsmeister von vor zwei Jahren die Folge-Aufgaben gemeistert hat. Denn diese waren mit Peterborough und Sheffield United ebenfalls zwei unterklassige Gegner. Am Sonntag kommt also der erste richtige Prüfstein für die Foxes.

Doch das Achtelfinale war im Nachhinein betrachtet ebenfalls eine enge Kiste. Gegen den frisch aufgestiegenen Zweitligisten war Leicester natürlich Favorit, zumal die Form von Sheffield alles andere als berauschend war, doch die Foxes taten sich schwer und kamen am Ende nur denkbar knapp zum Einzug ins Viertelfinale. In dieser Runde traf man die Foxes die letzten fünf Jahre nicht an, das Viertelfinale hat also schon etwas Besonderes. In langer Vergangenheit stand Leicester City sogar vier Mal im Finale, ohne jedoch den FA Cup einmal in die Luft strecken zu dürfen. In dieser Saison kann man sich das als Ziel setzen, denn in der Premier League steht man auf dem achten Platz und es geht um nichts mehr. Der Sieg des FA Cups ist die einzige Chance, sich noch für die Euro League zu qualifizieren.

Die Form von Leicester ist auch nicht schlecht. In den letzten sechs Spielen gab es nur eine Niederlage und zuletzt konnte man sich beim Tabellenletzten mit einem 4:1-Sieg noch Sicherheit im Toreschießen aneignen. Allerdings hat Leicester City keinen Messi und den hat es gebraucht, um Chelsea unter der Woche drei Tore einzuschenken. Klappt es dennoch mit einem Sieg oder behalten die Buchmacher mit ihren Wettquoten recht und Chelsea gewinnt die Partie?

Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel – Simpson, Morgan, Maguire, Chilwell – Gray, Iborra, Ndidi, Mahrez – Iheanacho, Vardy

Letzte Spiele von Leicester:
10.03.2018 – West Bromwich Albion vs. Leicester City 1:4 (Premier League)
03.03.2018 – Leicester City vs. Bournemouth 1:1 (Premier League)
24.02.2018 – Leicester City vs. Stoke 1:1 (Premier League)
16.02.2018 – Leicester City vs. Sheffield United 1:0 (FA Cup)
10.02.2018 – Manchester City vs. Leicester City 5:1 (Premier League)

 

Baut Atletico Madrid die starke Auswärtsbilanz in Villarreal aus?
Villarreal vs. Atletico Madrid 18.03.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Chelsea – Statistik & aktuelle Form

Chelsea Logo

Auch die Blues aus London hatten einen holprigen Start in die FA Cup Saison. Ihr erster Gegner war in der dritten Runde der Zweiligist Norwich City. Eigentlich ein klares Ding, doch da im Pokal alles möglich ist, wurde auch hier der Favorit auf eine harte Probe gestellt. Trotz einer großen Dominanz konnte Chelsea keinen Treffer erzielen und das erste Spiel ging 0:0 aus. Das Wiederholungsspiel im eigenen Stadion verlief nicht viel besser. Norwich City konnte kurz vor Schluss zum 1:1 ausgleichen und so ging es in die Verlängerung, die Chelsea auch noch mit zwei Mann weniger beendete. Erst im Elfmeterschießen konnte sich der haushohe Favorit durchsetzen.

Die folgenden Aufgaben waren mit einem 3:0 gegen Newcastle United und einem 4:0 gegen Hull City deutlich souveräner. Jetzt kommt aber wieder ein Auswärtsspiel und hier hat Chelsea derzeit große Probleme. Die Blues verloren alle ihrer letzten fünf Partien auf fremdem Rasen und gewannen wettbewerbsübergreifend auch nur eines der letzten neun Auswärtsspiele. Hier riecht es schon nach einem gewaltigen Problem. Auch wenn vier der letzten fünf Auswärtsgegner Top-Teams waren, ist es eigentlich der Anspruch von Chelsea, hier wenigstens ein paar Punkte zu sammeln. Dass auch Teams einer anderen Klasse zu Hause gegen Chelsea klar gewinnen können, zeigte der Watford FC mit seinem 4:1-Sieg.

Bitter war ebenfalls das Ausscheiden beim FC Barcelona am vergangenen Mittwoch. Nach dem 1:1 im Hinspiel rechnete man sich noch ein paar Chancen aus, doch Messi machte dem einen Strich durch die Rechnung und wirbelte um die anfällige Chelsea-Defensive. 3:0 stand es am Ende für die Katalanen, womit den Blues nun nur noch der FA Cup als einzige Chance auf einen Titel bleibt. Denn von der Meisterschaft ist Chelsea weit entfernt, selbst die Champions League Qualifikation ist aktuell mit dem fünften Platz in Gefahr. Auch wenn der FA Cup viel Tradition in England hat, dürfte eine erneute CL-Qualifikation des vorjährigen Meisters höher in der Prioritätenliste stehen.

Doch für dieses Ziel brauchen die Blues Mut, welchen sie erst wieder durch Selbstvertrauen erlangen. Ohne Siege gibt es aber kein Selbstvertrauen – ein Teufelskreis also, der sich hin und wieder in schwachen Spielen mit Patzern in der Defensive und wenig Mut nach vorne zeigt. An Mut hat es am Mittwoch gegen Barca nicht gefehlt. Die Londoner erspielten sich Chancen und zeigten auch, dass sie durchaus noch guten Fußball spielen können. Wird Chelsea sich daran hochziehen können oder ist das bittere Aus in der CL zu viel für die Blues?

Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Caballero – Rüdiger, Christensen, Cahill – Zappacosta, Drinkwater, Fabregas, Emerson – Pedro, Morata, Hazard

Letzte Spiele von Chelsea:
14.03.2018 – FC Barcelona vs. Chelsea 3:0 (Champions League)
10.03.2018 – Chelsea vs. Crystal Palace 2:1 (Premier League)
04.03.2018 – Manchester City vs. Chelsea 1:0 (Premier League)
25.02.2018 – Manchester United vs. Chelsea 2:1 (Premier League)
20.02.2018 – Chelsea vs. FC Barcelona 1:1 (Champions League)

 

Kann Girona im Bernabeu gegen Real Madrid überraschen?
Real Madrid vs. Girona 18.03.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Leicester vs. Chelsea England Direkter Vergleich

Dieses Viertelfinale ist das 84. Duell zwischen Leicester und Chelsea FC. Es überrascht nicht, dass die Blues in der Vergangenheit meist die Nase vorn hatten. Das heißt jedoch nicht, dass es auch bei diesem Mal so bleibt. Wetten auf den Favoriten sind also trotz der 41 Siege aus 83 Spielen kein Selbstläufer. Leicester kann nämlich immerhin daheim eine positive Bilanz gegen die Blues aufweisen. Im eigenen Stadion gab es gegen Chelsea 14 Siege, 14 Unentschieden und 13 Niederlagen. Allerdings verlor Leicester die letzten drei Heimduelle gegen die Londoner.

England Leicester vs. Chelsea England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England Leicester vs. Chelsea England

Nichtsdestotrotz würden wir in diesem Duell Wetten auf den vermeintlichen Außenseiter wagen. Wir können uns vorstellen, dass das Ausscheiden in der Champions League nicht gerade zur Stabilisierung der Blues beiträgt. Zwar war die Leistung gegen Barca viel besser als in manch anderen Spielen zuvor, aber es ist gut möglich, dass die Luft nun erstmal raus ist und Leicester frei aufspielen kann.

 

Key-Facts – Leicester vs. Chelsea

  • Chelsea verlor die letzten fünf Auswärtsspiele
  • Leicester mit nur einer Niederlage aus den letzten sechs Spielen
  • Chelsea nach Champions League-Aus vielleicht noch nicht ganz erholt

 

Zudem hat Leicester eine solide Form und verlor nur eines der letzten sechs Spiele, während Chelsea nur eins von den letzten neun Auswärtspartien gewonnen hat und allgemein derzeit eine schwache Form vorweist. Die Quoten für die Heimmannschaft enthalten darum einen nicht zu unterschätzenden Value, den wir gerne mit potenziell erfolgreichen Wetten einsacken würden.

Ersteinzahlung wird bis zu max. 100€ verdoppelt
Leovegas Bonus für Neukunden bis 100€!

 

Beste Wettquoten* für England Leicester vs. Chelsea England 18.03.2018

England Sieg Leicester: 3.50 @Bet365
Unentschieden: 3.60 @Bet365
England Sieg Chelsea: 2.15 @Unibet

(Wettquoten vom 16.03.2018, 15:37 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Leicester / Unentschieden / Sieg Chelsea:

1: 28%
X: 26%
2: 46%

 

[TABLE_NEWS=3598]