Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Chelsea vs. Lyon, Champions Cup 2018

Wer gewinnt den letzten Test vor Saisonbeginn?

England Chelsea vs. Lyon France 07.08.2018, 21:05 Uhr – Champions Cup 2018

In einigen europäischen Ländern ist der normale Spielbetrieb bereits eingekehrt. Auch in den Topligen des Kontinents geht die Sommerpause langsam zu Ende. Die Clubs nutzen die verbleibende Zeit, um in Testspielen ein letztes Mal ihre Mannschaft zu testen. Im Zuge des größten Vorbereitungsturniers des Sommers kommt es zum Spiel zwischen dem Chelsea FC und Olympique Lyon. Die Engländer konnten in den bisherigen Testspielen kaum überzeugen und verspielten am Sonntagnachmittag im Community Shield ihre erste Titelchance. Lyon bestritt bislang noch kein Pflichtspiel. In den Freundschaftsspielen konnten die Franzosen phasenweise überzeugen.

Inhaltsverzeichnis

Trotz dieser bescheidenen Vorbereitung des Chelsea FC sind sie gegen Lyon der klare Favorit und das spiegelt sich auch in den Wettquoten wider. Wetten auf einen Sieg der Briten werden mit Quoten von 2,40 bewertet. Eine Partie ohne Sieger erscheint den Buchmachern am unwahrscheinlichsten. Bei einem Unentschieden kann man zwischen Chelsea und Lyon mit Quoten von 3,60 rechnen. Lyon ist zwar nicht als Underdog zu bezeichnen, aber die Wettquoten sprechen gegen das Team. Wetten auf einen Sieg der Franzosen werden mit Quoten von 3,10 bewertet.

Chelsea vs. Lyon – Beste Quoten * Champions Cup 2018
England Sieg Chelsea: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
France Sieg Lyon: 3.10 @Bet365

(Wettquoten vom 05.08.2018, 19:14 Uhr)

Zur Bet3000 Website

England Chelsea – Statistik & aktuelle Form

Chelsea Logo

Für den Chelsea FC und seine Fans lief die Sommervorbereitung nicht nach Plan. Nach der enttäuschenden Saison 2017/18 startete die WM in Russland und mit ihr zogen Wechselgerüchte über die Spieler der Blues ins Land. Bis heute ist die Zukunft der beiden belgischen Superstars Eden Hazard und Thibaut Courtois noch nicht geklärt. Medienberichten zufolge sollen der Tormann und der Angreifer kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Gleichzeitig kam es in London zu einem Trainerwechsel. Nach langen Diskussionen wurde Antonio Conte entlassen und Maurizio Sarri als neuer Chefcoach vorgestellt. In den vergangenen Jahren konnte Sarri als Trainer des SSC Neapel überzeugen. Aus Neapel brachte der 59-jährige Italiener auch den einzigen erwähnenswerten Neuzugang mit. Jorginho kam für rund 57 Millionen Euro aus Süditalien nach London. In diesem Sommer konnte der Hauptstadtclub bislang erst einen Sieg einfahren. Gegen den australischen Erstligisten Perth Glory konnte ein 1:0 geholt werden. Die beiden bisherigen Spiele im International Champions Cup endeten mit einem 1:1. Letzten Sonntag bestritt der Chelsea FC sein erstes Pflichtspiel. Im englischen Superpokal, dem Community Shield, unterlag man dem amtierenden Meister Manchester City mit 0:2. Gegen Olympique Lyon soll noch einmal vor Meisterschaftsbeginn Selbstvertrauen getankt werden.

Schon seit Jahren hat der Club den Ruf, eine Defensivmannschaft zu sein. Auch in der letzten Spielzeit bewahrheitete sich dies. Nur 38 Gegentreffer erhielten die Londoner in den 38 Spielen der Premier League. Thibaut Courtois war zweifellos einer der Leistungsträger des Teams. Umso überraschender war es, dass im Community Shield Willy Caballero den Kasten der Blues hütete. Fraglich ist, welcher der beiden Tormänner gegen Lyon auflaufen wird. Die Verteidigung des Chelsea FC ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Sowohl erfahrene Spieler wie Kapitän Gary Cahill als auch junge Hoffnungsträger wie Andreas Christensen befinden sich im Kader. Vollendet wird die Defensive durch den wohl besten Mittelfeldabräumer zurzeit. N’Golo Kanté ist der Motor im Mittelfeld und erkämpft viele Bälle für seine Mannschaft. Jorginho und Tiemoué Bakayoko sind zwei würdige Backups für den Weltmeister.

Neben der starken Defensive wirkte die Offensive nicht annähernd so überzeugend. Allerdings sind die Flügel der Blues mit zwei Weltklassespielern bestückt. Auf der linken Seite spielt mit Eden Hazard einer der Shootingstars dieser WM. Willian überzeugt auf Rechts mit seinem Tempo und seiner genialen Technik. Das Problem im Angriff liegt bei den Mittelstürmern. Mit Diego Costa gab man vergangenes Jahr einen echten Goalgetter ab. Sein 25-jähriger Landsmann Álvaro Morata konnte nur phasenweise überzeugen. Wettbewerbsübergreifend traf er 15 Mal für seinen Club. Obwohl dies kein schlechter Wert ist, haben sich viele Fans mehr von ihm erwartet. Bei Olivier Giroud sieht es ähnlich aus. Er traf für Chelsea sogar nur fünf Mal. Bis auf Marco van Ginkel sollten alle Spieler fit für die kommende Partie sein. Obwohl Chelsea gegen Lyon für Wetten der Favorit ist, äußerst sich dies in nur geringfügig niedrigeren Wettquoten von 2,40.

Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Caballero- Alonso, Luiz, Rüdiger, Azpilicueta- Fabregas, Jorginho, Barkley- Hudson-Odoi, Morata- Pedro (4-3-3)

Letzte Spiele von Chelsea:
05.08.2018 – Chelsea vs. Manchester City 0:2 (Superpokal)
01.08.2018 – Arsenal vs. Chelsea 1:1 (International Champions Cup)
28.07.2018 – Chelsea vs. Inter Mailand 1:1 (International Champions Cup)
23.07.2018 – Perth Glory vs. Chelsea 0:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
19.05.2018 – Chelsea vs. Manchester United 1:0 (FA Cup)

 

Setzen sich die Königlichen gegen die Giallorossi durch?
Real Madrid vs. AS Rom, Champions Cup 2018 – Wettbasis.com Analyse

 

France Lyon – Statistik & aktuelle Form

Lyon Logo

Auch die französische Ligue 1 startet dieses Wochenende. Dementsprechend ist für Olympique Lyon dieses Testspiel von hoher Bedeutung. Im Gegensatz zum kommenden Gegner tat sich bei den Franzosen in der Transferphase einiges. Gleich acht Spieler gab Lyon diesen Sommer ab. Mit Ausnahme von Nicolas N’Koulou war keiner dieser Spieler älter als 24. Mit Willem Geubbels musste der Club einen der talentiertesten Spieler der letzten Jahre nach Monaco ziehen lassen. Allerdings schaffte es der Club bislang, seinen Kapitän und Weltmeister Nabil Fekir zu halten. Der Mittelfeldspieler wurde von einigen Topmannschaften umworben und blieb dennoch bei OL. Nur vier Spieler verpflichtete Lyon in diesem Sommer. Mit einer Ablöse von acht Millionen Euro ist Tanguy Ndombélé der teuerste Neuzugang. Der Mittelfeldspieler ist erst 21 Jahre alt. Die Vorbereitung der Franzosen war zu großen Teilen erfolgreich. Drei Partien entschied Lyon für sich. Der Fulham FC, der VFL Wolfsburg und Benfica Lissabon konnten besiegt werden. Gegen Huddersfield Town musste man sich 3:1 und gegen Inter Mailand 1:0 geschlagen geben. Auch wenn der Titelgewinn nicht mehr möglich ist, will sich der Club mit einem Sieg aus dem ICC verabschieden.

Im Gegensatz zum kommenden Gegner kann Lyon nicht als Defensivmannschaft bezeichnet werden. In der vergangenen Saison erhielt das Team von Bruno Génésio 43 Gegentreffer in 38 Spielen. Dabei handelt es sich nicht um die Bestmarke der Liga, aber dennoch um einen respektablen Wert. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistete Schlussmann Anthony Lopes. Der 27-jährige Portugiese konnte letzte Saison in der Ligue 1 14 Spiele ohne Gegentor beenden. Auch die Verteidiger der Franzosen besitzen eine hohe individuelle Qualität. Allen voran ist hier der routinierte Abwehrchef Marcelo zu erwähnen, der seit einem Jahr für Lyon spielt. Genauso wie die Engländer besitzen auch die Franzosen mit Lucas Tousart einen starken defensiven Mittelfeldspieler. Auch wenn dieser nicht an die Qulaität von N’Golo Kanté herankommt.

Das Herzstück der Mannschaft ist die Offensive. Neben der Übermannschaft des letzten Jahres, Paris St. Germain, stellte Lyon die torgefährlichste Mannschaft Frankreichs. 87 Tore gelangen dem Team. Bei Lyon gibt es nicht nur einen Goalgetter, sondern gleich drei Spieler, die sich vermehrt in die Torschützenliste eintragen konnten. Memphis Depay ist mit 19 Ligatreffern der beste Torschütze Lyons. Dicht gefolgt von Nabil Fekir und Mariano Díaz, die jeweils 18 Mal einnetzten. Damit waren alle drei Angreifer torgefährlicher als WM-Star Kylian Mbappé. Derzeit sind keine Verletzungen aufseiten der Franzosen bekannt. Damit steht einer spannenden Partie nichts mehr im Wege.

Voraussichtliche Aufstellung von Lyon:
Lopes- Dubois, Martins Pereira, Solet, Rafael- Cheikh, Ferri, N’Dombele- Terrier, Díaz, Maolida (4-3-3)

Letzte Spiele von Lyon:
04.08.2018 – Inter Mailand vs. Lyon 1:0 (International Champions Cup)
01.08.2018 – Benfica Lissabon vs. Lyon 2:3 (International Champions Cup)
28.07.2018 – Lyon vs. Wolfsburg 2:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
25.07.2018 – Huddersfield Town vs. Lyon 3:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
21.07.2018 – Lyon vs. Fulham 4:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)

 

Kann Fenerbahce im Quali-Spiel gegen Benfica überraschen?
Benfica Lissabon vs. Fenerbahce, 07.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

England Chelsea vs. Lyon France Direkter Vergleich

In Pflichtspielen standen sich die beiden Clubs bislang noch nicht gegenüber. Bei dem Spiel Chelsea gegen Lyon gestalten sich Wetten sehr schwierig, da die Karten neu gemischt werden.

Prognose & Wettbasis-Trend England Chelsea vs. Lyon France

Es ist vor einem solchen Freundschaftsspiel immer sehr schwer zu beurteilen, wie ernst die beiden Mannschaften die Partie nehmen. Einerseits handelt es sich bei dem Match um das letzte Spiel vor dem Meisterschaftsbeginn und damit um die Generalprobe. Andererseits möchte auch niemand, dass sich vor Ligastart noch ein Spieler verletzt. Chelsea bräuchte aber nach der schwachen Vorbereitung diesen Sieg ziemlich dringend für das Selbstvertrauen. Defensiv handelt es sich bei dem Team um eine der vermutlich besten Mannschaften Europas. Offensiv sind die Engländer für eine absolute Topmannschaft zu ungefährlich. Lyon spielte bislang eine gute Vorbereitung und setzt in erster Linie auf seine schnellen und starken Angreifer. Allerdings ist festzuhalten, dass die englische Premier League vom Niveau sicher höher einzuschätzen ist als die französische Ligue 1.

 

Key-Facts – Chelsea vs. Lyon

  • Chelsea konnte bislang nur ein Vorbereitungsspiel gewinnen
  • Lyon stellte das zweittorgefährlichste Team Frankreichs in der letzten Saison
  • Am kommenden Wochenende starten die beiden Mannschaften in ihre jeweilige nationale Meisterschaft

 

Auch wenn die Unruhen innerhalb des Vereins und die mäßige Vorbereitung nicht für den Chelsea FC sprechen, ist dieser in dieser Partie der Favorit. Für Lyon gäbe es aber vermutlich kaum einen besseren Zeitpunkt, um gegen die Blues anzutreten. Wenn es den Franzosen gelingt, das Momentum auszunutzen, ist alles möglich. Dennoch ist es ebenfalls gut möglich, dass die Londoner so knapp vor Saisonbeginn wieder zu alter Stärke finden. Wetten auf einen Sieg des Chelsea FC gegen Lyon gestalten sich mit Wettquoten von 2,40 durchaus lukrativ und erscheinen ziemlich sinnvoll. Wir freuen uns auf eine spannende Partie im International Champions Cup 2018.

 

England Chelsea vs. Lyon France – Beste Wettquoten * 07.08.2018

England Sieg Chelsea: 2.40 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet3000
France Sieg Lyon: 3.10 @Bet365

(Wettquoten vom 05.08.2018, 19:14 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Chelsea / Unentschieden / Sieg Lyon:

1: 41%
X: 27%
2: 32%

England Chelsea vs. Lyon France – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick:*

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1,62 @Betway
Unter 2,5 Tore: 2,30 @Bet365

Beide Teams treffen
Ja: 1,50 @Bet365
Nein: 2,63 @Betvictor

Zur Bet365 Website

[TABLE_NEWS=3733]

Lukas Marx

Lukas Marx

Alter: 28 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: ADMIRALBET

Schon seit dem ich ein kleiner Junge war, habe ich Sport und im Speziellem Fußball leidenschaftlich verfolgt. Erst im mittleren Jugendalter begann ich selbst in einem Verein zu spielen. Obwohl mein Talent für den großen Wurf nicht reichte, ist die Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muss, mein größtes Hobby.

Neben dem Studium begann ich als Autor für ein Sportportal und setzte mich dadurch ganz anders mit der Materie Sport auseinander und erlangte neue Perspektiven. Besonders die Analyse von verschiedenen Statistiken und deren Auswertung hatten es mir angetan. Gerade dieser Umgang mit Daten und Fakten lässt sich gut auf Sportwetten übertragen.

Dennoch macht auch gerade das Unberechenbare im Sport auch den Reiz aus. Selbst wenn man jede Statistik gelesen hat, kann es ganz anders kommen, als man denkt. Dann ist das sogenannte Bauchgefühl gefragt. Ich persönlich lasse mich davon aber nur bei Live-Wetten leiten. Meine persönlichen Lieblingswettoptionen sind Torwetten, weil sich aufgrund von Statistiken oft Tendenzen erkennen lassen, die man dann für die perfekte Wette heranziehen kann.   Mehr lesen