Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Angelique Kerber vs. Darya Kasatkina – Indian Wells 2018

Macht "Angi" mit Wozniackis Bezwingerin kurzen Prozess?

Germany Angelique Kerber vs. Darya Kasatkina Russian Federation Indian Wells 2018, 15.03.2018 – Vorschau (Endstand 0:6, 2:6)

Kerber steht unter den letzten Acht in Indian Wells! Im Achtelfinale ließ „Angi“ am frühen Mittwochmorgen nichts anbrennen und dominierte ihre Gegnerin Caroline Garcia. Nach dem eher enttäuschenden Jahr 2017 scheint Kerber unter ihrem neuen Trainer zurück in Form zu sein und 2018 könnte ein weiteres Spitzenjahr für die Deutsche werden. Doch im Viertelfinale wartet ebenfalls eine Aufsteigerin auf die 30-Jährige.

Inhaltsverzeichnis

Das junge russische Talent Darya Kasatkina tritt gegen Kerber an. Mit ihren erst 20 Jahren ist sie eines der aufsteigenden Talente des letzten Jahres. Im Achtelfinale warf sie die an zwei gesetzte Caroline Wozniacki mit einer überzeugenden Leistung in zwei Sätzen aus dem Turnier. Geht der Traumlauf von Darya Kasatkina weiter oder macht Kerber auch mit der Russin kurzen Prozess?
 

Sind Systemwetten mit mehr als 10 Spielen möglich?
Bei welchen Wettanbietern kann man wie viele Spiele in Systemwetten setzen?

 

Germany Angelique Kerber – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 10.
Position in der Setzliste: 10.

„Angi“ ist zurück in Form. Nach ihrem Superjahr 2016, als sie zwei Grand-Slam-Titel gewann und zwischenzeitlich die Weltrangliste der Damen anführte, war Kerber der scheinende Star des deutschen Tennis. Doch im darauffolgenden Jahr konnte die Deutsche nicht an ihre Leistungen der Vorsaison anknüpfen und keinen Titel gewinnen.

“Ich bin echt froh, dass wir in 2018 sind und ich dieses verkorkste 2017 hinter mit gelassen habe.”

Angelique Kerber

Daraus folgte der Verlust von Rang eins und ein Trainerwechsel. Die 30-Jährige trennte sich von Torben Beltz und wird fortan von Wim Fissette trainiert. Seitdem ist eine Leistungssteigerung zu verzeichnen. Bereits zum Saisonauftakt in Sydney gelang Kerber der erste Titelgewinn. Beim Turnier in Melbourne, wo Angelique Kerber im Jahr 2016 ihren ersten Grand-Slam-Titel feierte, drang die Deutsche bis ins Halbfinale vor, wo sie der späteren Siegerin Simona Halep in einem umkämpften Match unterlag; es war ihre erste Saisonniederlage im Einzel.

Damit gelang „Angi“ die Rückkehr in die Top Zehn der Weltrangliste. In Doha erreichte sie das Viertelfinale, in Dubai war im Halbfinale Endstation. Bisher läuft es in Indian Wells hervorragend für die Deutsche. Erst einen Satz musste sie im Turnier abgeben, im ersten Match gegen Ekaterina Makarova. Seit diesem Sieg steigerte sich „Angi“ von Match zu Match. Gegen Elena Vesnina gewann sie mit 7-5 und 6-2.

Doch den überzeugendsten Auftritt lieferte Kerber im Achtelfinale. Im Spiel gegen die Nummer 7 der Weltrangliste, Caroline Garcia, ließ die Deutsche ihrer Gegnerin keine Chance, ins Spiel zu finden. Bereits im ersten Satz dominierte die 30-Jährige das Match und sicherte sich mit zwei Breaks den Satzgewinn. Im zweiten Satz zerstörte Kerber ihre Kontrahentin regelrecht und nahm ihrer Gegnerin die ersten drei Aufschlagspiele zu einer 5-0 Führung ab. Am Ende gewann Kerber mit 6-1 6-1 und steht mehr als verdient im Viertelfinale. Damit stellte die Linkshänderin erneut ihre Stärke beim Return unter Beweis und kann zuversichtlich in das Viertelfinale gehen.

Letzte Matches von Angelique Kerber:
14.03.2018 – Kerber vs. Garcia 6-1, 6-1 (Indian Wells)
12.03.2018 – Kerber vs. Vesnina 7-5, 6-2 (Indian Wells)
11.03.2018 – Kerber vs. Makarova 3-6, 6-4, 6-2 (Indian Wells)
23.02.2018 – Svitolina vs. Kerber 6-3, 6-3 (Dubai)
22.02.2018 – Kerber vs. Pliskova 6-4, 6-3 (Dubai)

 

Sind Kerber & Nadal automatisch im Vorteil?
Haben Linkshänder einen Vorteil im Tennissport?

 

Russian Federation Darya Kasatkina – Statistik & aktuelle Form

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 19.
Position in der Setzliste: 20.

Darya Kasatkina wartet auf der anderen Seite des Platzes. Die erst 20-jährige Russin befindet sich in der Form ihres Lebens. Damit steht sie aktuell auf Nummer 19 der Weltrangliste – ihre persönliche Bestmarke. Ihren bisher größten Erfolg feierte die Russin im April 2017 mit dem Turniersieg beim WTA Premier in Charleston. In dieser Saison könnte sie zur Aufsteigerin des Jahres werden. Beim Saisonauftakt in Sydney schied die 20-Jährige bereits in Runde eins aus und auch in Melbourne war in Runde zwei Schluss. Jedoch hat sich die Leistung der Russin seitdem stark verbessert. In Dubai gelang es ihr, bis ins Finale vorzustoßen, wo sie sich Elina Svitolina geschlagen geben musste.

Beim Turnier in Indian Wells lieferte sie starke Matches ab und gewann im ersten Match mit einer hohen Führung nach Aufgabe ihrer Gegnerin Siniakova. In Runde zwei ließ sie Sloane Stephens keine Chance und sicherte sich einen weiteren Sieg in zwei Sätzen. Ihren großen Wurf landete Kasatkina aber im Achtelfinale. Gegen die an zwei gesetzte Dänin Caroline Wozniacki zeigte Kasatkina eine herausragende Leistung. In zwei Sätzen warf die junge Russin einen der Favoriten aus dem Turnier und steht verdient im Viertelfinale. Dabei nutzte sie ihre Chancen effizient und gewann sechs ihrer neun Breakchancen. Auch ihre Punkte beim zweiten Aufschlag verteidigte Kasatkina mit Kampfeswillen. Eine Quote von 64% beim zweiten Aufschlag kann sich sehen lassen. Nun steht Angelique Kerber als nächster Topgegner auf dem Programm und Darya Kasatkina wird alles daran setzen, den nächsten Schritt in Richtung Turniergewinn in Indian Wells zu machen.

Letzte Matches von Darya Kasatkina:
14.03.2018 – Kasatkina vs. Wozniacki 6-4, 7-5 (Indian Wells)
12.03.2018 – Kasatkina vs. Stephens 6-4, 6-3 (Indian Wells)
10.03.2018 – Kasatkina vs. Siniakova 6-2, 5-2 (Indian Wells)
24.02.2018 – Svitolina vs. Kasatkina 6-4, 6-0 (Dubai)
23.02.2018 – Kasatkina vs. Muguruza-Blanco 3-6, 7-6, 6-1 (Dubai)

 

 

Germany Angelique Kerber vs. Darya Kasatkina Russian Federation Direkter Vergleich

Head-to-Head: 2:2

Angelique Kerber trifft bereits zum fünften Mal auf das russische Talent Darya Kasatkina. Insgesamt stehen die beiden Kontrahentinnen bei einem 2:2-Resultat im direkten Vergleich. In der vergangenen Saison trafen sie dreimal aufeinander. Zwei der drei letzten Begegnungen entschied Kasatkina dabei für sich. In Sydney sicherte sich die Russin nach einem umkämpften ersten Satz den Sieg in zwei Sätzen. Einen Monat später warf die 20-Jährige die schwächelnde Kerber auch in Doha in drei Sätzen aus dem Turnier. Beim letzten direkten Vergleich in Tokio konnte sich Kerber jedoch revanchieren und gewann in zwei Sätzen.

“[Kerber] zählt jetzt bei jedem Grand Slam wieder zu den Titelanwärterinnen. Weil sie die Konstanz zurückgewonnen hat – und auch diese eminent wichtige Erfahrung bei den Majors besitzt.”

Anke Huber

Damals ließ die Deutsche ihrer Gegnerin durch ein starkes Aufschlagspiel wenige Breakchancen und brach die Moral der Russin nach einem Sieg im Tie-Break im ersten Satz. Auf dem Papier ist Kerber die Favoritin, nicht nur aufgrund der höheren Position in der Weltrangliste – auch der dominante Auftritt im Achtelfinale gegen Caroline Garcia spricht für die Deutsche. Doch Darya Kasatkina steht ihr in nichts nach, der Sieg über Wozniacki ist ein Meilenstein ihrer Karriere und sollte ihr viel Rückenwind geben. Für Kerber wird es wichtig, bei ihrem eigenen Aufschlag zu dominieren und ihrer Gegnerin keine Chancen zu gewähren, einen Break zu schaffen. Daher ist eine hohe Quote beim ersten Aufschlag enorm wichtig. Jedoch ist Kerber selbst sehr stark beim Return.

Insgesamt wird das Spiel wohl durch viele Breaks gezeichnet sein und das Verteidigen des eigenen Augfschlags wird eine wichtige Siegesbedingung sein. Wir sehen Kerber als leicht favorisiert an, da sie momentan in Topform ist und mehr Erfahrung als die junge Kasatkina hat. Jedoch befindet sich dieses Match auf Messers Schneide und am Ende wird die Tagesform und Nervenstärke bei den Breakpunkten das Spiel entscheiden.

Germany Angelique Kerber gegen Darya Kasatkina Russian Federation , Indian Wells 2018 – Prognose & Wettbasis-Trend

Einen klaren Favoriten gibt es bei diesem Match nicht. Beide Spielerinnen sind momentan sehr stark und haben das Zeug dazu, das gesamte Turnier zu gewinnen. Als Linkshänderin hat Kerber einen möglichen Vorteil beim eigenen Aufschlag, den sie nutzen muss, um ihren Serve durchzubringen. Die Aufschlagstärke und das Ausnutzen von Breakchancen werden das Spiel am Ende entscheiden. Wenn beide Spielerinnen ihre Formstärke mit in das Match nehmen, ist ein entscheidender dritter Satz sehr wahrscheinlich.

 

Key-Facts – Angelique Kerber vs. Darya Kasatkina

  • Darya Kasatlina hat in Indian Wells noch keinen Satz verloren
  • Beim letzten direkten Vergleich in Tokyo 2017 gewann Kerber in zwei Sätzen
  • Kerber hat in diesem Jahr bereits Titel in Perth und Sydney gewonnen

Die Wettquoten versetzen Kerber in die Favoritenrolle. Zwar hat die Deutsche den letzten direkten Vergleich gewonnen, doch Kasatkina hat viel Rückenwind aus dem Match gegen Wozniacki. Eine Vorhersage vor Spielbeginn ist schwierig. Sollte die Russin gegen Kerbers Aufschlagspiel bestehen und selbst solide servieren, ist ein weiterer Sieg für die Russin durchaus möglich. Am Ende wird die Tagesform das Match entscheiden. Wetten vor Spielbeginn abzugeben, empfehlen wir angesichts der Quoten nicht. Das Viertelfinale zwischen Angelique Kerber und Darya Kasatkina wird am Donnerstag, dem 15.03.2018 ausgetragen. Die Siegerin trifft im Halbfinale auf Venus Williams oder Carla Suarez Navarro.
 

Die Gefahr vor unterschiedlichen AGBs bei der Aufgabe eines Spielers
Warum Surebets bei Tennis Wetten gefährlich sind?

 

Beste Wettquoten* für Germany Angelique Kerber vs. Darya Kasatkina Russian Federation – Indian Wells 2018

Germany Sieg Angelique Kerber: 1.48 @Bwin
Russian Federation Sieg Darya Kasatkina: 2.75 @Bet365

(Wettquoten vom 14.03.2018, 10:33 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Angelique Kerber / Sieg Darya Kasatkina:

1: 66%
2: 34%

Zur Bwin Website