Enthält kommerzielle Inhalte

Alle Infos zum Super Bowl 2020 – MVP, Quoten, Spaß-Wetten & TV-Zeiten

Verrückt, verrückter, Super Bowl 2020 in Miami – Let the Show begin!

Endstand: 31:20 für Kansas City. Die Chiefs holen nach einer Aufholjagd den Super Bowl LIV in Miami. Mahomes wird nach 2 Interceptions doch noch zum Helden und gleichzeitig Super Bowl LIV MVP!

Super Bowl Infos für Angeber: 5,6 Millionen US-Dollar ist die Zahl des Super Bowls! Das ist nicht in etwa das Jahresgehalt der Top-Quarterbacks Patrick Mahomes oder Jimmy Garoppolo, sondern der Preis für einen 30-sekündigen Werbespot im US-Fernsehen für den Super Bowl 2020 in Miami.

In diesem Jahr sehen wir animierte Erdnüsse, Ellen DeGeneres, Aquaman privat und Bryan Cranston in einer Shining-Persiflage. Also fast alles wie immer. Lustig, schräg und unfassbar teuer. Im Jahr 1967 beim Super Bowl I kosteten 30 Sekunden Werbezeit übrigens noch 37.500$ – welch ein Schnäppchen!

Um zumindest diese 37.500$ reinzuholen, zeigen wir euch nachfolgend einige Tipps, die sich für den Super Bowl 2020 den Quoten nach lohnen könnten. Hinzu kommen diverse Super Bowl Spaß-Wetten – zur Halftime-Show und vielem mehr.

Inhaltsverzeichnis

Doch bevor die spaßigen Aspekte des Super Bowls XIV in Miami ins Blickfeld rücken, stehen die Mannschaften im Vordergrund. Mit den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers haben tatsächlich zwei Teams den Super Bowl erreicht, die sich viele Fans around the world gewünscht haben.

Die Chiefs als chronische Playoff-Versager mit dem sympathischen kugelrunden Andy Reid auf der Trainerbank. Und auf der anderen Seite die Traditions-Franchise aus Kalifornien, mit dem Sunnyboy Garoppolo als Quarterback, der kürzlich erst bei einem Date mit einem Pornostar erwischt wurde. Geschichten um dieses Spiel gibt es zur Genüge.

Aber auch sportlich könnte dieser Super Bowl ein ganz großer werden, denn beide Teams haben in dieser Saison herausragend performt. Zwei der besten Offenses der Liga treffen aufeinander, wobei allerdings viele vergessen, dass beide auch bei den Defense-Statistiken unter den Top 8 der NFL stehen.

Doch wer gewinnt denn nun am 02. Februar in Miami oder gibt es für den Super Bowl 2020 keinen Favoriten?

Mega-Bonus: 144€ + 14€

Eaglebet Bonus
Bonus Code: MAXBONUS144
AGB gelten | 18+
 

Wer gewinnt den Super Bowl in Miami?

Im Super Bowl LIV sind Tipps auf den Sieger tatsächlich nicht einfach zu empfehlen. Für die Chiefs spricht der überragende Quarterback Patrick Mahomes, der zwar spricht wie Kermit der Frosch, dafür aber wirft wie Obelix in „Asterix erobert Rom“. Außerdem hat sich ihre Defense im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert und ist inzwischen zu einem Prunkstück geworden.

Die 49ers hingegen hatten zu Beginn der Saison die beste Defense der gesamten Liga, ließen in den letzten Wochen jedoch etwas nach. Dafür wurden sie offensiv zu einer Macht, die vor allem über ihr Laufspiel jeden Gegner überrennen kann. Höhepunkt waren 48 Punkte beim Sieg in New Orleans bei den hoch gewetteten Saints.

Für die 49ers ist unsere Super Bowl Analyse etwas schwieriger. Kann Garoppolo ein Team genauso tragen wie ein Patrick Mahomes? Wird Runningback Raheem Mostert seine Leistung aus dem Conference Championship Game gegen die Packers wiederholen, jetzt, da sich die ganze Defense der Chiefs darauf einstellen wird?

Da ist für die Chiefs eine Super Bowl Analyse doch leichter zu treffen. Mahomes hat bislang gezeigt, dass er unter Druck abliefern kann. Wäre da nicht der verlorene Coin Toss in der Partie 2019 gegen die Pats gewesen, er hätte bereits vor einem Jahr im Super Bowl gestanden. Unserer Meinung nach ist er einfach mal dran – und mit Travis Kelce und Tyreek Hill hat er auch die passenden Waffen dafür im Repertoire.

Für den Super Bowl 2020 sind die Quoten auf einen Erfolg der Chiefs unsere Empfehlung Nr. 1. Die Buchmacher sehen Kansas City nur als leichten Favoriten.

Super Bowl Sieger 2020 – Beste Quoten *

United States Kansas City Chiefs – 1.85 @Bet3000
United States San Francisco 49ers – 2.07 @Betsson

Bei Bet3000 auf den Super Bowl wetten

(Wettquoten vom 29.01.2010, 14:28 Uhr)

Welcher Sender überträgt den Super Bowl in Miami?

Auch 2020 läuft der Super Bowl wieder im TV, im deutschsprachigen Raum auf ProSieben und auf PULS 4. Zudem hat das Streaming Portal DAZN die Rechte für die Partie. Dort besteht außerdem die Möglichkeit, die Partie mit amerikanischem Original-Kommentar zu sehen, was für viele Fans eine spannende Alternative ist.

Wer jedoch absolut nicht auf die lustigen TV-Werbespots der Amerikaner verzichten möchte, der muss sich einen Game Pass der NFL zulegen. Dort kann er dann das Spiel als komplette Orignial-Übertragung anschauen und bekommt jeden einzelnen Spot mit. Kleiner Super Bowl Insider-Tipp: Alle Super Bowl TV Spots gibt es auch jetzt schon als Sneak Preview auf Youtube.

Beim Super Bowl 2020 für DAZN vor Ort sein, werden übrigens die beiden ehemaligen NFL-Spieler Sebastian Vollmer und Markus Kuhn. Aber auch ProSieben und ran.de werden mit einem großen Team für eine bestmögliche Super Bowl Übertragung sorgen. Patrick Esume, Icke und Ex-Spieler Björn Werner sind bereits seit einigen Tagen vor Ort und berichten ausführlich.

Super Bowl 2020 TV Übertragung / Sendezeiten in der Übersicht:

ProSieben: 22:45 Uhr, Vorberichte ab 20:15
DAZN: ab 23.45 Uhr auch mit Original-Kommentar
PULS 4 (Österreich): ab 22:30 Uhr

Mahomes, Garoppolo, Kittle, Kelce – Wer macht sich unsterblich?

Super Bowl MVP Mahomes oder Garoppolo? Oder macht doch einer der Außenseiter das Rennen um die begehrte Trophäe für den besten Spieler des Endspiels? Wir hätten ja noch zwei ganz andere Ideen: Super Bowl MVP Kittle oder Kelce.

Die beiden charismatischen Tight Ends ihrer Teams taugen auf jeden Fall sehr gut als Helden. Beide sind die Lautsprecher ihrer Teams und auch außerhalb des Platzes immer für eine spannende Story gut. So hat Goerge Kittle auf Instagram insgesamt 580.000 Follower, bei Travis Kelce sind es sogar circa 812.000.

Wenn man sich zwischen diesen beiden bunten Hunden jedoch für Super Bowl MVP Wetten entscheiden müssten, dann würde unsere Stimme auf  Kelce fallen. Zum einen performte der in den bisherigen Playoffs ein wenig stärker als sein Gegenüber und zum anderen sehen wir die Chancen für die Chiefs als leicht größer an. MVP wird normalerweise auch immer ein Spieler des siegreichen Teams.

Darum sind auch Wetten auf Patrick Mahomes als Super Bowl MVP zu den Quoten eine Überlegung wert. Dass der Überspieler der Chiefs auch im Super Bowl abliefert, ist zu erwarten.

Super Bowl 2020 MVP Quoten und Wetten:

Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs): 2.00 @Bet-at-home
Jimmy Garoppolo (San Francisco 49ers): 3.50 @Bet-at-home
George Kittle (San Francisco 49ers): 15.00 @Bet-at-home
Travis Kelce (Kansas City Chiefs): 15.00 @Bet-at-home

(Wettquoten vom 29.01.2010, 14:28 Uhr)

Super Bowl 2020 – verrückte Spaß-Wetten

Für was kennen wir die US-Amerikaner nicht alles. Für unglaubliche CGI-Filme, für wahnsinnige Wahlergebnisse, aber auch seit Jahren schon für die kuriosesten und verrücktesten Funwetten rund um den Super Bowl. Im letzten Jahr beispielsweise konnte man darauf Wetten, wie viel Tweets Donald Trump am Tag des Super Bowl absetzen würde.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige kuriose Dinge, die als Super Bowl – Spaßwetten gelten. Hier nur eine kleine Auswahl aus den Ami-Wunderland-Medien:

  1. Wird Jennifer Lopez in der Halftime Show des Super Bowls 2020 twerken und ihren Hintern zeigen?
  2. Wie viele Frauen, mit denen Jimmy Garoppolo geschlafen haben soll, gehen in der Super Bowl Woche an die Öffentlichkeit?
  3. Welche Farbe hat das Gatorade, das am Ende über den Kopf des siegreichen Coaches geschüttet wird?
  4. Wird während des Spiels ein Tier auf das Spielfeld laufen?
  5. Wird ein Spieler nach dem Spiel um die Hand seiner Freundin anhalten?

Wir haben uns als Wett-Empfehlung die Farbe des Gatorades rausgepickt, das über den siegreichen Coach geschüttet wird. Diese Wette ist nämlich noch etwas nachvollziehbar, denn wer kann schon genau sagen, was jetzt als Twerken gilt und was nur normales Tanzen mit Hinternwackeln ist.

Vorzeitige Gewinnauszahlung bei Betway für NFL Wetten
Betway NFL Bonus – Tipp gewinnt bei 14 Punkten Vorsprung

Im vergangenen Jahr wurde Pats-Coach Bill Belichick mit einer blauen Dusche gefeiert, was einen Hinweis darauf geben könnte, wonach die Farbe oftmals ausgesucht wird: nach den Farben des siegreichen Teams. Da hier am 02. Februar zwei Teams antreten, die beide rot als Hauptfarbe haben, sind die niedrigen Wettquoten auf diese Farbe auch verständlich.

Seit 2001 wurde zudem noch nie ein Coach mit rotem Gatorade geduscht, was die Wahrscheinlichkeit eines „ersten Mals“ auch erhöhen könnte. Die Amerikaner lieben ja ihre „First Time Stories“. In den letzten 20 Jahren wurde übrigens je viermal mit klarem, durchsichtigem Gatorade und mit orangefarbenem geduscht. Orange zuletzt im Jahr 2016 beim Erfolg der Denver Broncos. Deren Teamfarbe: Orange.

Wir würden bei den Super Bowl Spaß-Wetten in jedem Fall mit Tipps auf eine rote Gatorade-Dusche gehen, da beide Teams mit Stolz ROT tragen.

Super Bowl 2020 Spaß-Wetten auf die Farbe der Gatorade-Dusche:

Rot: 2.50 @Unibet
Orange: 4.00 @Unibet
Gelb/Grün: 4.50 @Unibet
Klar/Wasser: 5.50 @ Unibet
Blau: 8.50 @ Unibet
Keine Dusche: 10.00 @ Unibet
Lila: 13.00 @ Unibet
Bei Unibet auf Spaß-Wetten beim Super Bowl wetten

(Wettquoten vom 29.01.2010, 14:28 Uhr)

Die #rannfl Community – Esume, Icke & Co starten durch!

Zum Abschluss wollen wir noch kurz auf ein Phänomen eingehen, das im deutschsprachigen Raum das Interesse am Football immens gesteigert hat: die #rannfl-Community. Dank charismatischer Kommentatoren wie Coach Esume oder Jan Stecker und mithilfe des Einbindens ganz aktuellen Social Media Contents, erfreut sich die NFL in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer größerer Beliebtheit.

Unter den Hashtags #rannfl und #rannflsüchtig können jegliche Football-Fans ihre Bilder, Statements, Meinungen auf Facebook oder Twitter posten und mit etwas Glück schaffen sie es dann sogar in die Live-Sendung. Das Ganze hat inzwischen so eine Dimension angenommen, dass die Zuschauer richtige Sandwich-Burgen bauen, um einmal in der Show aufzutauchen.

Wir empfehlen jedem am Sonntagabend reinzuschalten bei ProSieben Maxx oder zum Super Bowl bei ProSieben, denn so viele spannende Infos und Bilder von gleichgesinnten NFL-Verrückten bekommt man sonst nirgends zu sehen. Die NFL, der Super Bowl und #rannfl – eine Kombination, die Spaß macht.

Die #rannfl-Kommentatoren beim Super Bowl 2020 in Miami: 

„Coach“ Patrick Esume: (Ehemaliger Trainer des französischen Football National-Teams)
Christoph „Icke“ Dommisch: (Netman und verantwortlich für die Social Media Accounts von Ran)
Björn Werner: (Ehemaliger Defensive End der Indianapolis Colts, 38 NFL-Spiele, 81 Tackles, 6,5 Sacks)

Fazit – Infos zum Super Bowl 2020 – MVP, Quoten, Spaß-Wetten & TV-Zeiten United States

Die Top-Informationen zum Super Bowl 2020 in Miami in der Übersicht: Favorit sind die Kansas City Chiefs, weshalb der Super Bowl 2020 MVP entweder Mahomes oder Kelce heißen könnte. Zudem rechnen wir mit einer roten Gatorade-Dusche und damit, dass auch beim Super Bowl die #rannfl-Community wieder Gas geben wird.

Key-Facts – NFL Super Bowl 2020 Infos

  • Super Bowl Spaß-Wetten zu Quote 2,5 auf eine rote Gatorade-Dusche erscheinen lukrativ
  • Der Super Bowl LIV wird am 2. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami ausgetragen
  • Die Chiefs gehen als Favorit in das Duell mit den 49ers

Wir wünschen im Namen der Wettbasis einen grandiosen Super Bowl 2020 in Miami und erfolgreiche aufgehende Super Bowl Quoten allen Wettinteressierten. Es wird ein Spektakel werden und wer weiß, was sich die NFL zum 100-jährigen Jubiläum der Liga noch alles so ausgedacht hat.

NFL Live-Stream schauen, Bonus kassieren & wetten
Unibet 5€ Boost für NFL Wetten

 

United States NFL Super Bowl Sieger 2020 – beste Quoten *

United States Kansas City Chiefs – [email protected]Bet3000
United States San Francisco 49ers – [email protected]Betsson

Hier bei Bet3000 auf die Chiefs wetten

(Wettquoten vom 29.01.2010, 14:28 Uhr)