Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

1860 München vs. Basaksehir, 14.07.2018 – Freundschaftsspiel

Echter Härtetest für die Münchner Löwen!

Germany 1860 München vs. Basaksehir Turkey 14.07.2018, 18:00 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis: 0:0)

Zwei Wochen müssen sich die Fans in Deutschland noch gedulden, ehe am 27. Juli die neue Drittligasaison mit dem Spitzenspiel zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig eröffnet wird. Eines der großen Highlights am darauffolgenden Samstag ist sicherlich das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und 1860 München. Bis dahin steht für die Klubs jedoch noch der eine oder andere Test auf dem Programm. Die Sechziger bekommen es am Samstagabend um 18:00 Uhr beispielsweise mit dem türkischen Spitzenklub Istanbul Basaksehir zutun. Für die Mannschaft von Daniel Bierofka ist die Herausforderung gegen den Europa League Teilnehmer aus der Türkei ein echter Härtetest.

Inhaltsverzeichnis

Bislang können die Löwen mit ihrer Vorbereitung durchaus zufrieden sein. Unter anderem erkämpfte man sich gegen den FC Basel ein Unentschieden und leistete sich zudem gegen unterklassige Kontrahenten keine Ausrutscher. Nichtsdestotrotz ist die Aufgabe gegen die Istanbuler ein anderes Kaliber. Chancenlos wird der deutsche Drittligist vermutlich trotzdem nicht sein, da die Saison in der Türkei erst in vier Wochen startet und 1860 München demnach ein gutes Stück weiter in puncto Automatismen oder Fitness sein dürfte. Dies ändert dennoch nichts daran, dass zwischen 1860 München und Basaksehir die Wettquoten für die Türken sprechen. Wer auf einen Überraschungserfolg des Außenseiters wetten möchte, erhält dafür maximale Quoten von 3.45. Ein Sieg von Basaksehir wird indes mit Notierungen bis 1.70 belohnt. Der Anstoß in Kössen im Kaiserwinkl im Bezirk Kitzbühel, wo beide Teams aktuell ihr Trainingslager absolvieren, erfolgt am Samstagabend um 18:00 Uhr.

Letzter Härtetest für die Hütteldorfer
Rapid Wien vs. HSV, 14.07.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Basaksehir Turkey Direkter Vergleich

1860 München und Basaksehir stehen sich zum allerersten Mal gegenüber!

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

1860 München Logo

Die Vorfreude beim TSV 1860 München auf die Rückkehr in den bezahlten Profifußball ist riesengroß. Nach einem Jahr in der Regionalliga Bayern und dem im Endeffekt verdienten Aufstieg sind die Löwen in der eingleisigen dritten Liga angekommen und wollen auch dort für Furore sorgen. Zugegebenermaßen reicht das Budget vermutlich nicht aus, um ernsthaft über den Durchmarsch nachzudenken, doch die Münchner werden freilich alles in die Waagschale werfen, um schnellstmöglich viele Punkte gegen einen langen, kräftezehrenden Abstiegskampf zu sammeln. Gleich zehn neue Spieler wurden im Sommer verpflichtet, wobei dafür kein einziger Euro ausgegeben wurde. Die bekanntesten Namen auf der Einkaufsliste sind sicherlich die zweitligaerfahrenen Stefan Lex, Quirin Moll oder Adriano Grimaldi. Im Gegensatz dazu trennten sich die Giesinger von acht Akteuren, von denen mit Ausnahme des allerdings oft verletzten Timo Gebhardt kein Leistungsträger dabei war. Somit kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sich der Kader sowohl in der Spitze als auch in der Breite verbessert hat und sich die Löwen gut aufgestellt sehen.

In der bisherigen Vorbereitung hinterließen die Sechziger grundsätzlich einen positiven Eindruck. Gegen unterklassige Mannschaften wurden souveräne Siege eingefahren, zudem erkämpfte sich die Bierofka-Elf gegen den ehemaligen Schweizer Serienmeister FC Basel ein sehr respektables 1:1. Speziell die Defensive wusste zu überzeugen, offensiv hingegen tun sich Sascha Mölders und Co. gegen tiefstehende Verteidigungsreihen, wie schon im Vorjahr, deutlich schwerer. Da wir davon ausgehen, dass Istanbul Basaksehir am Samstagabend die Kontrolle über den Ballbesitz haben wird, läuft vieles darauf hinaus, dass die Münchner primär in der Abwehr gefordert sein werden. Derzeit absolvieren die Löwen ein Trainingslager in Kössen, Tirol. Bierofka fehlte zuletzt aber, da er aufgrund seiner Fußballlehrerausbildung ab und an in Köln weilt und Sportchef Günther Goretzel die Einheiten leitete. Rechtzeitig zum Härtetest gegen Basaksehir ist der Ex-Profi jedoch wieder da und wird seinen Spielern Beine machen. In puncto Fitness könnte der deutsche Drittligist aufgrund der fortgeschrittenen Vorbereitung leichte Vorteile haben. Individuell hingegen sind die Türken klar stärker einzuschätzen. Ein Selbstläufer wird es für den vermeintlichen Favoriten aus Istanbul dennoch nicht, da 1860 München bereits untermauert hat, dass sie mit viel Herz und Leidenschaft auch gegen stärkere Gegner in der Lage sind, sich gute Resultate zu verdienen.

Letzte Spiele von 1860 München:
12.07.2018 – 1860 München vs. FC Ufa 1:0 (Vereins-Freundschaftsspiele)
08.07.2018 – Eichstätt vs. 1860 München 0:2 (Vereins-Freundschaftsspiele)
30.06.2018 – 1860 München vs. FC Basel 1:1 (Vereins-Freundschaftsspiele)
27.05.2018 – 1860 München vs. Saarbrücken 2:2 (Regionalliga)
24.05.2018 – Saarbrücken vs. 1860 München 2:3 (Regionalliga)

 

 

Turkey Basaksehir – Statistik & aktuelle Form

Basaksehir Logo

Istanbul Basaksehir hat sich unter den besten türkischen Fußballmannschaften längst festgesetzt. 2016/2017 belegten die Blau-Orangen sensationell den zweiten Platz und holten damit die Vizemeisterschaft. Zwar scheiterte man im Vorjahr dann in der Qualifikation zur UEFA Champions League, dennoch sammelte der Klub, der dem türkischen Staatspräsident Erdogan nahe steht, erste Erfahrungen auf internationaler Ebene. Wer glaubte, dass die Top-Platzierung ein “One-Hit-Wonder” sei, der sah sich 2017/2018 getäuscht, denn erneut beendete Basaksehir die Süperlig-Saison auf einem bärenstarken dritten Platz und hätte beinahe sogar eine realistische Möglichkeit auf den Meistertitel gehabt. Aufgrund der wiederholt sehr guten Spielzeit steigt die Mannschaft von Coach Abdullah Avci in diesem Jahr in der dritten Quali-Runde für die UEFA Europa League ein und hofft dort natürlich – ebenso wie in der Liga – eine gute Rolle spielen zu können.

Um dieses Unterfangen zu bewerkstelligen, arbeiten Spieler und Trainer derzeit gemeinsam in Österreich und schaffen die Grundlagen für eine aus ihrer Sicht hoffentlich lange Saison mit Dreifachbelastung. Auf dem Transfermarkt blieb es bislang dennoch still. Mit Milos Jojic vom 1. FC Köln und Soner Aydogdu von Akhisarspor konnten lediglich zwei gestandene Profis geholt werden. Es ist definitiv zu erwarten, dass hier in den kommenden Tagen und Wochen noch etwas Bewegung reinkommt, wobei tatsächlich kein Leistungsträger den Verein verlassen hat. Dass das Mannschaftsgefüge intakt ist und auch die Automatismen ineinandergreifen, sahen wir zuletzt beim Testspielauftakt gegen den holländischen Klub ADO Den Haag, der mit 4:0 erfolgreich gemeistert wurde. Eine ähnliche Leistung dürfte am Samstagabend wohl ausreichen, um einen weiteren Sieg zu landen. Zwar muss Coach Avci aufgrund von verlängertem Urlaub nach Länderspieleinsätzen auf den einen oder anderen Profi verzichten, doch trotzdem sprechen die Qualität, die Erfahrung auf allerhöchstem Niveau sowie die Eingespieltheit für den türkischen Spitzenklub. Dass Basaksehir allerdings erst zwei Wochen nach den Münchner Löwen in den offiziellen Spielbetrieb einsteigt, macht das Testspiel am Wochenende in Tirol vielleicht doch interessanter, als es die Wettquoten der Buchmacher vermuten lassen.

Letzte Spiele von Basaksehir:
19.05.2018 – Istanbul Basaksehir vs. Kasimpasa 3:2 (Süper Lig)
11.05.2018 – Antalyaspor vs. Istanbul Basaksehir 0:2 (Süper Lig)
04.05.2018 – Istanbul Basaksehir vs. Sivasspor 1:1 (Süper Lig)
29.04.2018 – Osmanlispor vs. Istanbul Basaksehir 1:4 (Süper Lig)
20.04.2018 – Istanbul Basaksehir vs. Kayserispor 3:1 (Süper Lig)

 

Bet-at-home TrustBet Bonus: Die Wette mit Geld zurück Garantie
Geht die Wettempfehlung nicht auf, gibt’s den 11€ Einsatz zurück

 

Prognose & Wettbasis-Trend Germany 1860 München vs. Basaksehir Turkey

Ein absoluter Härtetest steht am Samstagabend für 1860 München auf dem Programm. Im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Kössen bekommt es der Drittligist mit dem türkischen Spitzenteam Istanbul Basaksehir zu tun. Die Mannschaft von Abdullah Avci belegte in den vergangenen beiden Jahren in der Süperlig den zweiten beziehungsweise den dritten Platz und hat sich demnach in der Spitze des Landes festgesetzt. Auch wenn Basaksehir erst zwei Wochen später als die Löwen in den Pflichtspielbetrieb einsteigen, stehen die Chancen in unseren Augen gut, dass Basaksehir einen Sieg einfahren wird. Wie so oft bei Testspielen tendieren wir eher dazu, live zu wetten, um auf viele Wechsel oder andere überraschende Verläufe reagieren zu können. Zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung ist nie wirklich klar, welche Schwerpunkte die Trainer bis dato gelegt haben und ob eines der beiden Teams vielleicht müder ist als das andere.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Basaksehir

  • 1860 erarbeitete sich in der Vorbereitung ein 1:1 gegen den FC Basel
  • Die Münchner starten zwei Wochen früher in die Pflichtspielsaison als Basaksehir
  • Ein deutscher Drittligaaufsteiger empfängt den Tabellendritten der Süperlig

 

Aus diesem Grund sind die Wettquoten bei den Buchmachern eventuell etwas höher ausgefallen als erwartet, dennoch wären wir vorsichtig damit, unsere Wetten auf einen Sieg von Basaksehir abzuschließen. Sicherlich verfügen die Türken über mehr Qualität, doch die Münchner haben beispielsweise gegen den FC Basel (1:1) gezeigt, dass sie gut verteidigen können. Da auch diesmal das Hauptaugenmerk der Bierofka-Elf auf einer stabilen Defensive liegen wird, können wir uns auch einen Tipp auf Under 2.5 Tore zu ordentlichen Quoten gut vorstellen. 

 

Beste Wettquoten * für Germany 1860 München vs. Basaksehir Turkey 14.07.2018

Germany Sieg 1860 München: 3.45 @Interwetten
Unentschieden: 4.60 @Interwetten
Turkey Sieg Basaksehir: 1.70 @Interwetten

(Wettquoten vom 13.07.2018, 20:25 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Basaksehir:

1: 26%
X: 20%
54%

Zur Bet365 Website

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen