Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

NFL Playoffs Green Bay Packers vs. New York Giants, 08.01.2017

Rodgers vs. Manning – Wer gewinnt das Duell der Top-Quarterbacks?

United States Green Bay Packers – New York Giants United States 08.01.2017 4:40 pm Uhr (MEZ 08.01.2017 – 22:40 Uhr) – NFL-Playoffs (Endstand 38:13)

Packers gegen Giants. Das ist der Erste der NFC North gegen den Zweiten der NFC East. Das ist Aaron Rodgers gegen Eli Manning und Jordi Nelson gegen Odell Beckham Jr. Wahnsinnsduelle also, auf die wir uns freuen können, und auch eine Partie, die Spannung verspricht. Denn beide haben eine Saison auf Augenhöhe gespielt. Während die Giants den etwas besseren Start erwischt hatten, konnten die Packers ihre Stärken vor allem gegen Ende der Saison komplett ausspielen. Darum kommen sie auch mit sechs Siegen in Serie in dieses Wild Card Game und werden von den meisten Experten als Favoriten gehandelt, obwohl sie im Vergleich mit den Giants sogar die etwas schlechtere Saisonbilanz zu Buche stehen haben. Aber Form schlägt eben Statistik und die ist bei den Packers schon extrem gut. Gerade ihre Heimsiege gegen die Seahawks und gegen die Vikings waren schon beeindruckend und auch wenn die Giants ja als typisches Playoff-Team gelten, dürfte diese Hürde jetzt in Green Bay sehr hoch werden. Wenn nicht zu hoch für Manning, Beckham und Co. Obwohl letztgenannter ja höher springen kann als die meisten seiner Kollegen.

Inhaltsverzeichnis


Auf das Duo Manning/Beckham wird es bei New York auch ankommen, wenn sie denn eine Chance haben wollen, hier eine kleine Überraschung zu schaffen. Oder wäre es überhaupt eine Überraschung, wenn das 11:5-Team jetzt das 10:6-Team nach Hause schickt? In unseren Augen schon, da wir die Packers in der aktuellen Form als einen der ganz großen Anwärter auf eine Super Bowl Teilnahme sehen. Es wäre ihre erste Teilnahme seit 2010 wieder und obwohl Aaron Rodgers fast jede Saison einen neuen Rekord im Quarterback-Rating aufstellt, war es ihm bis dato erst einmal vergönnt, an diesem Spiel der Spiele im Februar teilzunehmen. Verdient hätte er es sich auf jeden Fall. Eli Manning auf der Gegenseite hat sogar schon zwei Championship-Ringe am Finger und dürfte in den Playoffs wieder voll in seinem Element sein. Die größte Unterstützung dürfte er dabei, neben Beckahm, von seiner Defense bekommen, die in den letzten Wochen auf atemberaubend hohem Niveau agierte. Dreimal innerhalb der letzten vier Spiele hielten sie ihre Kontrahenten bei 10 Punkten oder weniger. Das ist absolute Ligaspitze und auch wenn die Aufgabe gegen Rodgers und die Packers anspruchsvoll werden wird, so trauen wir ihnen dennoch zu, wieder eine große Rolle zu spielen. Ob es dann am Ende jedoch auch zum Sieg für New York reichen wird, bezweifeln wir doch. Gerade zuhause sind die Packers einfach eine Macht. Spielbeginn im Lambeau Field ist um 22:40 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann live auf SAT.1 und mit einem NFL Game Pass verfolgt werden.

United States Green Bay Packers – Statistiken & aktuelle Form

Ähnlich wie die Patriots oder die Steelers scheinen auch die Packers ihre Bestform genau rechtzeitig zu den Playoffs gefunden zu haben. Und was das bedeutet, haben in den letzten Wochen einige hochkarätige Gegner am eigenen Leib erfahren müssen. Das könnte den Unterschied ausmachen im Vergleich mit den Cowboys oder den Seahawks, die ja auch immer genannt werden, wenn es darum geht, wer am Ende aus der NFC in den Super Bowl einzieht. Wenn wir ehrlich sind, dann sehen wir eines dieser drei Teams am Ende im Finale, auch wenn wir damit den Giants vielleicht ein bisschen unrecht tun. Denn die haben immerhin eine bessere Bilanz vorzuweisen als die Packers. Aber gerade die Giants wissen genau, dass es ab jetzt nicht mehr um Bilanzen geht, sondern einzig und allein um die Tagesform. Ihren letzten Super Bowl haben die Giants immerhin sogar nur mit einer 9:7-Bilanz in der regulären Saison gewonnen. Das perfekte Beispiel also, dass es dann zählt, wenn es darauf ankommt.

Wenn wir die beiden Teams vergleichen, dann müssen wir den Packers die deutlich bessere Offensive zugestehen, wohingegen die Giants vor allem über ihre Defense punkten können. Wie oft haben wir jetzt schon das Zitat bemüht: “Offense wins Games – Defense wins Championships”. Wenn es danach ginge, dann sollten die Chancen der Giants sogar besser stehen als die der Packers. Jedoch hat auch die Defense der Packers in den letzten Wochen gezeigt, dass sie genau dann Stopps erreichen können, wenn es die Situation erfordert. Gegen die Seahawks beispielsweise haben sie diese immer in den entscheidenden dritten Versuchen vom Feld genommen, sodass die Hawks am Ende bei mageren 10 Punkten geblieben sind. Genau deswegen sind die Packers nun in den Playoffs zu fürchten. Neben den Stars um Rodgers, Nelson oder Adams haben sie eben ein richtig gutes Gesamtpaket, das auch das Coaching Staff um Mike McCarthy mit einschließt. Am Sonntag kommt sogar noch ein Punkt dazu, der nicht zu unterschätzen ist: der Heimvorteil. Immerhin halten die Packers bis heute noch den Rekord an ungeschlagenen Playoff-Heimspielen in Folge. Zudem liegt die Gewinnrate der Teams, die in den Playoffs Heimvorteil haben, in der NFL bei 67,3%. Wie schon gesagt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Key Players:

QB: Aaron Rodgers
RB: Ty Montgomery
WR: Jordy Nelson
TE: Richard Rogers
K: Mason Crosby

Letzte Spiele:

  • 01.01.2017 Detroit Lions – Green Bay Packers 24:31
  • 24.12.2017 Green Bay Packers – Minnesota Vikings 38:25
  • 18.12.2016 Chicago Bears – Green Bay Packers 27:30
  • 11.12.2016 Green Bay Packers – Seattle Seahawks 38:10
  • 04.12.2016 Green Bay Packers – Houston Texans 21:13

United States New York Giants – Statistiken & aktuelle Form

Playoff-Zeit ist in New York doch die liebste Zeit. Kaum ein anderes Team kann sich so gut auf die Post-Season fokussieren wie die Giants, die deshalb in den letzten zehn Jahren zweimal schon den Super Bowl geholt haben. Ohne dabei wirklich immer auch die beste Mannschaft gestellt zu haben. Oder würde irgendjemand tatsächlich behaupten, dass Eli Manning in einer Reihe mit seinem Bruder Peyton oder einem Tom Brady steht? Selbst ein Aaron Rodgers genießt unter den Experten ein höheres Ansehen, obwohl der erst in einem einzigen Super Bowl stand. Aber seine Spielweise ist eben noch spektakulärer und auch sein Auftreten etwas extrovertierter, was bei Quarterbacks nicht ganz unwichtig ist. Eli Manning gilt eher als der Hop oder Top Player. An schlechten Tagen könnte wirklich jeder C-Jugend Quarterback seinen Job hinter der O-Line übernehmen, aber an guten Tagen wirft er eben auch mal Pässe, die sonst kaum jemand zustande bekommt. Genauso verhält es sich ebenfalls mit seiner liebsten Anspielstation Odell Bekcham. Der taucht manchmal völlig unverständlicherweise ab und hat dann lediglich zwei Catches in einem Spiel, nur um in der nächsten Partie dann eine Weltklasse-Performance hinzulegen und Bälle mit einer Hand zu fangen, wie das kein anderer Wide Receiver in dieser Liga kann. Denn da sind sich die Experten einig: Vom Potenzial her sticht Beckham sie alle aus.

Darum wird das Duell mit den Packers jetzt so interessant. Sie haben nicht die allerbeste Defense der Liga, auch wenn sie sich hier deutlich gesteigert haben. Die Chancen also für Manning und Beckham zu einigen Glanzpunkten. Ihre eigene Defense hingegen brilliert momentan wie zu besten Zeiten. Kein Team hat in den letzten Wochen weniger Punkte zugelassen als die Giants und über die Saison gesehen müssen sie sich nur der Defense der Patriots geschlagen geben, was die kassierten Punkte angeht. Sollten sie diesen Beton auch im Lambeau Field anrühren können und die Packers am Ende bei unter 20 Punkten halten, dann stehen die Chancen auf einen weiteren tiefen Playoff-Run gar nicht so schlecht. Dann würde aller Voraussicht nach mit den Cowboys ein Team warten, das man bereits zweimal in dieser Saison schlagen konnte. Es könnte also noch einiges gehen für die Giants. Sollte allerdings auch nur einer dieser aufgezählten Faktoren versagen, dann werden sie ab Montag alle ihre Urlaubsflüge buchen können.

Key Players:

QB: Eli Manning
RB: Rashad Jennings
WR: Odell Beckham Jr.
TE: Will Tye
K: Robbie Gould

Letzte Spiele:

  • 01.01.2017 Washington Redskins – New York Giants 10:19
  • 22.12.2016 Philadelphia Eagles – New York Giants 24:19
  • 18.12.2016 New York Giants – Detroit Lions 17:6
  • 11.12.2016 New York Giants – Dallas Cowboys 10:7
  • 04.12.2016 Pittsburgh Steelers – New York Giants 24:14

 United States Green Bay Packers – New York Giants United States Direkter Vergleich

Das einzige Duell in den letzten drei Jahren konnten die Packers vor drei Monaten für sich entscheiden. Ebenfalls im Lambeau Field hielten sie dabei die Giants mit 23:16 in Schach. Ein Ergebnis, wie es sehr gut auch am Sonntag wieder vorkommen kann. Denn die Packers gelten schon als die Favoriten mit einigen Punkten Handicap. Und auch die Gesamtzahl von 39 Zählern liegt im Bereich des Wahrscheinlichen. Sollten die Packers an ihre offensiven Glanztaten der letzten Wochen anknüpfen können, dann könnte es hier sogar noch um einiges höher gehen. Alles in allem rechnen wir jedoch nicht mit einer Überraschung der Giants, da die in den letzten Wochen einzig durch ihre Defense überzeugen konnten. Offensiv haben sie ihren Rhythmus leider ein wenig verloren, was ihnen im Schlagabtausch mit den Packers den Erfolg kosten könnte.

  • 10.10.2016 Green Bay Packers – New York Giants 23:16
  • 17.11.2013 New York Giants – Green Bay Packers 27:13
  • 26.11.2012 New York Giants – Green Bay Packers 38:10
  • 15.01.2012 Green Bay Packers New York Giants 20:37
  • 04.12.2011 New York Giants Green Bay Packers 35:38

Prognose & Wettbasis-Trend United States Green Bay Packers – New York Giants United States

Die Wettquoten zeigen, dass die Buchmacher die Packers im Schnitt mit 4 Punkten vorne sehen. Das ist sogar ein bisschen weniger, als wir das erwartet hätten. Wir würden Green Bay sogar 5-6 Punkte Handicap mit auf den Weg geben bei ihrer derzeitigen Form und dennoch Wetten auf sie favorisieren.

Key-Facts – Green Bay Packers – New York Giants

  • Die Packers haben die NFC North mit einer 10:6-Bilanz für sich entschieden
  • Mit einer Bilanz von 11:5 Siegen wurden die Giants in der NFC East Zweiter
  • Die Packers haben in dieser Saison mit 51:36 immerhin schon 15 Touchdowns mehr erzielt als die Giants

Was die Gesamtpunkte in diesem Duell angeht, sieht die Sache ebenso eindeutig aus. Denn die 44 Punkte, die von den Quoten der Buchmacher hier im Schnitt für das Spiel vorhergesagt werden, sehen wir als deutlich zu wenig an. Über-Punktewetten sind für uns deshalb eine sehr gute Möglichkeit.
Beste Wettquoten für United States NFL – Green Bay Packers vs. New York Giants 08.01.2017

United States Sieg Green Bay Packers – 1,47 @bet365
United States Sieg New York Giants – 2,85 @bwin

Boris Montgomery

Boris Montgomery

Alter: 41 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Boris ist bereits seit 2015 bei der Wettbasis am Start und unser Experte für die Sparte der US-Sportarten (NFL, NBA, NHL, MLB). Da ein Teil seiner Familie bereits seit Jahren in Nordamerika lebt, hat er einen besonderen Bezug zum US-Sport und schlägt sich mit diesen Sportarten auch die Nächte um die Ohren.

Als ausgebildeter Copywriter an der Texterschmiede in Hamburg hat er das Schreiben zudem von der Pike auf gelernt und versucht seine Texte sowohl informativ als auch gut lesbar zu gestalten.

Boris favorisierter Wettanbieter ist Bet365, zum einen wegen der guten Quoten, aber als Nachteule natürlich auch wegen der exzellenten Live-Wettoptionen. Gerade für NFL und NBA empfiehlt er Live-Wetten ganz besonders, da Favoriten sich anders als beim Fußball auch nach einem Rückstand noch häufig durchsetzen.   Mehr lesen