Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

MotoGP von Jerez (Spanien), 24.04.2016 Infos & Wettquoten

Kann Rossi zurückschlagen?

MotoGP von Spanien (Jerez) 2016 Spain 24.04.2016 – Vorschau (Rennergebnis: Valentino Rossi siegt vor Jorge Lorenzo und Marc Marquez)

Nach einer Verschnaufpause startet die MotoGP in die nächste Runde und mit dem großen Preis von Spanien steht ein weiterer spannender Wettkampf in den Startlöchern. Doch nicht nur das nächste Rennen wird momentan heiß diskutiert; vielmehr steht vor allem der Wechsel von Jorge Lorenzo zu Ducati im Vordergrund der Berichterstattung. Der Spanier Lorenzo wird in der nächsten Saison von Yamaha zum italienischen Werksteam Ducati wechseln und untermauerte damit die Spekulationen der letzten Monate. Nach zahlreichen Erfolgen mit Yamaha wünscht er sich neue Herausforderungen und erhofft diese bei Ducati zu finden. Mit den Italienern möchte er ebenfalls um Siege mitfahren und selbst den Titel wünscht er sich auch im nächsten Jahr.

“Es gibt natürlich viele Gründe. Der wichtigste ist meine Motivation “

Jorge Lorenzo
Als größten Grund für den Wechsel zu Ducati nannte er seine Neugier und die Spannung, welche die Änderung mit sich bringt.

Inhaltsverzeichnis

Infografik Moto GP Jerez Spanien 2016

Ob er damit allerdings die Wahrheit sagt ist fraglich. Nicht nur die Tatsache, dass Ducati zurzeit deutlich schwächer einzuschätzen ist bringt die Fans zum grübeln. Auch das deutlich höhere Gehalt und vor allem die Befreiung von seinem Teamkollegen scheinen wichtige Faktoren für den Wechsel zu sein. Mit Valentino Rossi hatte Lorenzo es bei Yamaha schließlich nie mit einem Kollegen, sondern vielmehr mit einem direkten Konkurrenten zu tun. Die beiden Fahrer verstanden sich seit Jahren nicht und spätestens seit der letzten Saison scheint ihr Verhältnis völlig eingefroren zu sein. Lorenzo war trotz seiner Titel immer nur der zweite Mann des Teams und kam zumindest hinsichtlich der Beliebtheit nie an den Altstar heran. Die Zuschauer jubelten meistens Rossi zu und bis heute konnte sich Lorenzo bei Yamaha nie aus dem Schatten des Italieners befreien. Mit dem Wechsel scheint er nun damit einen Schlussstrich ziehen zu wollen, denn in einigen Interviews ließ er anklingen, dass auch dies ein Grund für die Änderung sei. Bei Ducati wird er ab dem Winter nun vor große Herausforderungen gestellt und nach eher erfolglosen Jahren für das Team muss er noch einiges an Arbeit hineinstecken, um am Ende wirklich konkurrenzfähig zu sein.

Dennoch sollte er sich natürlich jetzt erstmal auf die aktuelle Saison konzentrieren. Das Jahr ist noch jung und auch er hat schließlich noch beste Chancen auf den Titel. In Spanien können an diesem Wochenende die nächsten Punkte geholt werden und mit dem Rennen in Jerez kann ein absolutestes Highlight erwartet werden. Die Trainings und auch das Qualifying lassen einen heißen Wettkampf erahnen und auch wir hoffen auf spannende Duelle in Spanien. Startschuss für das nächste Rennen ist am 24.04.2016 um 14.00 Uhr MEZ.

 

Willkommen in Jerez – MotoGP von Spanien Spain

Das nächste Rennen steht an und mit dem großen Preis von Spanien kann ein absolutes Highlight des Jahres erwartet werden. In Spanien strömen regelmäßig bis zu 250.000 Fans zur Rennstrecke und neben dem Wettkampf selbst finden zahlreiche Events abseits der Strecke statt. Die sportfanatische Stadt wird einmal im Jahr zur absoluten Pilgerstädte für Motorsport-Fans und nicht selten gehört das Rennen in Spanien zu den Spannendsten des Jahres. Es hat alles zu bieten und man kann sich wirklich auf ein schönes Wochenende freuen.

Auf Grund der südlichen Lage und den damit verbundenen milden Temperaturen finden in Jerez neben dem Rennen über den gesamten Winter hinweg Testfahrten für die Piloten statt. Die Fahrer wissen deshalb genau, wie sie die 11 Links- und 9- Rechtskurven zu nehmen haben und werden hier versuchen ihr Bestmögliches zu zeigen. Der mit Abstand erfolgreichste Fahrer in Jerez ist mit 6 Siegen Valentino Rossi, gefolgt von Jorge Lorenzo (3 Siege) und Dani Pedrosa (2 Siege).

 

Geld zurück gibt’s, wenn eine Auswahl falsch ist
25 Euro Cashback auf E-Sports Verluste

 

Das Qualifying-Ergebnis in Jerez 2016

Denkbar spannender kann ein Qualifying nicht enden und mit dem Sieg von Valentino Rossi wird schon jetzt ein phänomenaler Wettkampf prophezeit. Der “Doktor” sicherte sich nach längerer Abstinenz eine Pole und beendete damit seine Durstphase in den Qualifyings. In dieser Saison gelang ihm dies bisher nicht und auch deshalb sollten wir ihn als großen Favoriten für Sonntag nennen. Dennoch kann er natürlich nicht als einziger Siegesanwärter gesehen werden. Sein Kollege Jorge Lorenzo war am Samstag kaum langsamer unterwegs und musste sich mit lediglich 0,122 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Die Yamahas dominierten damit das Qualifying in Jerez und dürfen von Startreihe 1 in das Rennen starten. Komplettiert wurde die Reihe von Marc Marquez, welcher ebenfalls seine Favoritenrolle bereits im Qualifying gerecht wurde. Auf seiner Honda fuhr auch Marquez eine schnelle Zeit und wurde damit schlussendlich den Yamahas denkbar gefährlich. Am Ende reichte es zwar in seiner Heimat nicht für die Pole, doch auch er kann sich für Sonntag große Hoffnungen ausmalen.

Damit stehen zum dritten Mal in Folge die gleichen Fahrer in Startreihe eins. Marquez, Lorenzo und Rossi sind die zur Zeit besten Fahrer der MotoGP und untermauern in Serie ihre Vormachtstellung. Die Konkurrenten von Ducati und Suzuki kamen auch in Jerez nicht an die Dominatoren heran und mussten sich mit den hinteren Plätzen begnügen. Andrea Dovizioso fuhr dabei auf einen soliden 4. Startplatz. Die Suzukis mit Vinales und Aleix Espargaro sicherten sich die Ränge 4 und 5. Deutlich schlechter lief es für den zweiten Fahrer von Ducati. Andrea Iannone fuhr nach den schwachen Trainingstagen auch eine katastrophale Zeit im Qualifying und muss als Folge von Rang 11 ins Rennen starten. Beide Teams sollten sich für Sonntag noch deutlich steigern, wenn sie den Favoriten wirklich gefährlich werden wollen.

Ebenfalls vor großen Problemen scheint Dani Pedrosa zu stehen. Auf seiner Honda hat er eigentlich beste Möglichkeiten, doch auch in Spanien kann er diese guten Voraussetzungen nicht ausspielen. Mit einem 7. Rang kann auch Pedrosa nicht zufrieden sein und langsam sollte er sich endlich steigern, falls er  wieder für Podeste und vielleicht sogar den Sieg in Frage kommen möchte.

Jedes Wochenende ein Bonus bei Redbet
Jedes Wochenende ein Bonus bis zu 30 Euro bei Redbet

Insgesamt gab es bei dem Qualifying damit keine großen Überraschungen. Die Favoriten überzeugten erneut und mit Rossi, Lorenzo und Marquez stehen auch in Spanien die Dominatoren der letzten Woche in der ersten Startreihe. Sie fuhren nahezu ähnlich starke Zeiten und das restliche Feld kam zumindest im Qualifying nicht an die drei Fahrer heran. Bleibt abzuwarten, ob ihnen dies im Rennen gelingen wird oder doch erneut Rossi, Marquez und Lorenzo den Sieg unter sich ausmachen können.

Das Qualifying-Ergebnis der MotoGP in Jerez 2016 im Überblick:

  1. Valentino Rossi (Yamaha)
  2. Jorge Lorenzo (Yamaha)
  3. Marc Marquez (Honda)
  4. Andrea Dovizioso (Ducati)
  5. Maverick Vinales (Suzuki)
  6. Aleix Espargaro (Suzuki)
  7. Dani Pedrosa (Honda)
  8. Pol Espargaro (Yamaha)
  9. Hector Barbera (Ducati)
  10. Cal Crutchlow (Honda)

Die Ergebnisse in der Vergangenheit:

2015:

  1. Jorge Lorenzo
  2. Marc Marquez
  3. Valentino Rossi

2014:

  1. Marc Marquez
  2. Valentino Rossi
  3. Jorge Lorenzo

2013:

  1. Marc Marquez
  2. Jorge Lorenzo
  3. Dani Pedrosa

 

Schnell, einfach und sicher einzahlen mit Paypal
Einzahlung mit Paypal bei Tipico

 

Wettbasis-Podest-Prognose für den MotoGP in Jerez (Spanien) 24.04.2016:

In Spanien kämpfen erneut die Hondas und Yamahas um den Sieg. Seit Wochen sichern sich Rossi, Lorenzo und Marquez gemeinsam die erste Startreihe und wie schon im letzten Jahr gehen diese drei Fahrer mit den größten Chancen ins Rennen. Nach dem Sieg von Lorenzo in Katar gewann Marquez die letzten Rennen in Argentinien und Amerika und stellt damit klar, dass er auf seiner Honda auch in diesem Jahr den Yamahas gefährlich werden kann. Nach schwachen Wintertests steigerte Marquez sich über die frische Saison deutlich und gehört somit immer zu den größten Favoriten für ein Rennen. Dennoch scheint er für Spanien nicht die besten Karten zu haben. Die Yamahas kamen in den letzten Tagen deutlich besser mit dem Kurs zurecht und fahren vor allem in den zwei schnellen Linkskurven deutlich bessere Zeiten. Auch deshalb konnten sie bereits das Qualifying für sich entscheiden und sollten womöglich für Sonntag ebenfalls die besten Möglichkeiten haben. Rossi und Lorenzo scheinen sich in Spanien pudelwohl zu fühlen und sollten hier unbedingt als größte Favoriten gesehen werden. Sie dominierten die Trainings und untermauerten die Erwartungen im Qualifying. Rossi gewann nach längerer Pause endlich wieder eine Generalprobe und möchte seinen 7. Sieg in Jerez feiern. Auch Lorenzo verbindet mit der spanischen Strecke gute Erinnerungen, denn hier könnte auch er seinen bereits 4. Erfolg einfahren. Wir sehen die zwei Yamahas deshalb auf den Plätzen 1 und 2 und trauen nach der exzellenten Qualifying-Leistung von Valentino Rossi ihm einen Sieg zu. Der Altstar kann noch immer mit den jungen Talenten mithalten und man darf ihn keinesfalls unterschätzen.

Key-Facts – MotoGP in Spanien

  • Die Yamahas fuhren am Wochenende die schnellsten Zeiten und gehen als Favoriten ins Rennen
  • Auch Marquez erhofft sich auf seiner Honda den Sieg und hat ebenfalls gute Möglichkeiten
  • Ducati und Suzuki starten in Spanien chancenlos ins Rennen und kommen für den Sieg kaum in Frage

 

Neben den starken Yamahas und Marquez auf der Honda sehen wir für das restliche Feld lediglich Außenseiterchancen. Marquez Teamkollege Dani Pedrosa kann nicht mit den starken Leistungen seines Landsmann mithalten und steht auch am Sonntag vor einem harten Kampf. Bereits in der letzten Saison zeichneten sich Schwächen bei dem Spanier ab und auch heuer scheint er sich auf seinem Motorrad nicht wohl zu fühlen. Ähnlich unwahrscheinlich schätzen wir die Chancen für die restlichen Teams ein. Ducati und Suzuki können den großen Teams noch immer nicht die Stirn bieten und gerade bei den Rennen fahren sie bei weitem schlechtere Pace im Vergleich zu den Yamaha- oder Honda-Piloten . Von Wetten auf Dovizioso für Ducati oder Vinales und Aleix Espargaro für Suzuki raten wir deshalb ab und empfehlen doch vielmehr die bereits genannten Fahrer als Favoriten für Jerez.

 

Unser Podest-Tipp: 

  1. Valentino Rossi 
  2. Jorge Lorenzo 
  3. Marc Marquez 

Die besten Wettquoten für den Sieger in Jerez (Spanien) 24.04.2016 

Gute Wettquoten finden Sie wie immer bei unseren besten Wettanbietern, wie z.b. Bet365, Tipico und Bwin:

Spain Marc Marquez – 3,25 bet365

Spain Jorge Lorenzo – 2,10 bet365

Italy Valentino Rossi – 3,25  bet365

Spain Dani Pedrosa – 23,00 bet365

Italy Andrea Iannone  – 61,00 bet365

Italy Andrea Dovizioso – 34,00 bet365

Spain Maverick Vinales – 41,00 bet365

(Wettquoten vom 23.04.2016 um 16.55 Uhr MEZ)

Kai Thomaschewski

Kai Thomaschewski

Alter: 30 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Bei Wettbasis schreibe ich vor allem die Artikel im Motorsportbereich. Neben der Königsklasse interessiere ich mich auch für die Zweiräder, wobei sich in der MotoGP wöchentlich interessante Wetten finden lassen. Mit Hauptaugenmerk auf die Siegeswetten liegt der Fokus meiner Artikel vor allem auf den Favoriten für die jeweiligen Rennsiege.

Ebenso finde ich aber auch Interesse für den Wintersport. Für Biathlon, Ski Alpin und Skispringen bin ich ebenfalls tätig, denn auch der Winter bietet immer wieder erfreuliche Wettmöglichkeiten.   Mehr lesen