Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Deutschland vs. Tschechien, U21 EM 2015

Noch ein Punkt bis zum Minimalziel

Germany Deutschland vs. Tschechien Czech Republic 23.06.2015, 20:45 Uhr – U21 EM 2015 (Endergebnis 1:1)

Bei der U21-EM geht es in den letzten Vorrundenspielen bereits um alles. In der Gruppe A wird dieser letzte Spieltag am Dienstag angepfiffen. Alle vier Mannschaften haben es noch in der Hand, in das Semifinale einzuziehen, was die sichere Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio bedeuten würde, was aber auch noch Tür und Tor für den Titel bei dieser Europameisterschaft öffnet. Die Konstellation in der Tabelle stellt sich vor den letzten Partien wie folgt dar: An der Spitze befindet sich die deutsche Mannschaft mit vier Zählern. Gastgeber Tschechien und Dänemark befinden sich aber mit drei Punkten in direkter Verfolgung. Selbst das Schlusslicht aus Serbien hat mit bisher einem Remis und einer Niederlage noch Chancen auf das Halbfinale. Allerdings müssten die Serben ihr Spiel gegen Dänemark gewinnen und auf einen Sieg der deutschen Mannschaft gegen Tschechien hoffen. Die Tschechen werden immer auch einen Blick auf das Parallelspiel haben müssen. Nur mit einem Sieg wäre der Gastgeber nämlich sicher eine Runde weiter. Deutschland würde sich bereits mit einem Remis sicher für das Semifinale qualifizieren und den Traum von Olympia Realität werden lassen. Es dürfte sicherlich eine ganz enge Partie werden. Nachdem beide Teams im ersten Gruppenspiel so ihre Schwierigkeiten hatten, scheint der Knoten dann aber komplett geplatzt zu sein. Tschechien und Deutschland haben eine immense Leistungssteigerung präsentiert. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass beide Teams ins Semifinale vorrücken. Die Bringschuld liegt daher vor allem auf Seiten der Gastgeber, denn die DFB-Auswahl dürfte mit einer Punkteteilung sehr zufrieden sein. Der Anpfiff zum letzten Spieltag in der Gruppe A bei der U21-EM zwischen Deutschland und Tschechien im Stadion Eden von Prag erfolgt am 23.06.2015 um 20:45 Uhr.

Germany Deutschland – Statistik & aktuelle Form

Nach dem 1:1 zum Auftakt dieser EM gegen Serbien gab es sehr deutliche Kritik an der deutschen Mannschaft. Das Semifinale war in Gefahr, denn gegen die starken Dänen musste unbedingt gepunktet werden. Und scheinbar hat sich die Mannschaft dann an ihren Teamgeist erinnert, denn der Zusammenhalt in der Mannschaft war im Spiel gegen die Dänen deutlich zu spüren. Und Horst Hrubesch hat aus dem Auftaktmatch offenbar die richtigen Schlüsse gezogen. Dominique Heintz, Leonardo Bittencourt und Joshua Kimmich rückten für Robin Knoche, Moritz Leitner und Philipp Hofmann in die Mannschaft. Der gegen Serbien schwache Amin Younes durfte in der Startformation bleiben und dankte es dem Trainer mit einer überragenden Partie. Der Lauterer war beim 3:0-Sieg über Dänemark der Man of Match. Dabei war es Kapitän Kevin Volland, der seine Mannschaft mit zwei Treffern 2:0 nach vorne brachte. Weltmeister Matthias Ginter sorgte mit seinem 3:0 für den Endstand. Gegen körperlich robuste Dänen war vor allem die Schnelligkeit der deutschen Mannschaft ausschlaggebend. In der Defensive gab es aber dennoch den einen oder anderen Aussetzer, so dass dort in jedem Fall noch an der Abstimmung gearbeitet werden muss. Insgesamt war das aber ein sehr guter Auftritt und das sah auch Horst Hrubesch so, der das Erfolgsrezept seiner Mannschaft folgendermaßen beschreibt: “Die Jungs haben richtig Spaß miteinander, das ist das Entscheidende – und die Qualität.“ Und mit dieser Qualität sollte es jetzt eigentlich auch in das Semifinale gehen, doch vorher muss noch die Hürde Tschechien genommen werden “Das wird noch einmal ein extrem schweres Spiel. Aber wenn wir so spielen wie gegen Dänemark, dann mache ich mir keine Sorgen”, so der Hoffenheimer Kevin Volland. In welcher Formation Deutschland antreten wird, wird sich zeigen müssen. Horst Hrubesch macht keinen Hehl daraus machte, dass der Kader adäquate, personelle Wechsel hergibt.

Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland
Marc-Andre ter Stegen – Nico Schulz, Dominique Heintz, Matthias Ginter, Julian Korb – Emre Can, Joshua Kimmich – Amin Younes, Max Meyer, Leonardo Bittencourt – Kevin Volland – Trainer: Horst Hrubesch

Letzte Spiele von Deutschland:
20.06.2015 – Deutschland U21 vs. Dänemark U21 3:0 (U-21 Europameisterschaft)
17.06.2015 – Serbien U21 vs. Deutschland U21 1:1 (U-21 Europameisterschaft)
30.03.2015 – England U21 vs. Deutschland U21 3:2 (Freundschaftsspiel)
27.03.2015 – Deutschland U21 vs. Italien U21 2:2 (Freundschaftsspiel)
18.11.2014 – Tschechien U21 vs. Deutschland U21 1:1 (Freundschaftsspiel)

Czech Republic Tschechien – Statistik & aktuelle Form

Die Europameisterschaft im eigenen Land steht für Vaclav Kadlec unter keinem guten Stern. Der von Eintracht Frankfurt an Sparta Prag ausgeliehene Offensivspieler musste im ersten Spiel gegen Dänemark noch gesperrt zuschauen. Gegen Serbien rückte er dann in die Startformation, doch nach einer halben Stunde musste er wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden und wird nun auch zum Gruppenfinale gegen Deutschland nicht zur Verfügung stehen. Das ist ein herber Verlust für das Team von Jakub Dovalil, doch nun muss man auch ohne Vaclav Kadlec schauen, dass man den Sprung in das Viertelfinale hinbekommt. Nach dem ersten Spiel gegen Dänemark deutete nicht viel darauf hin, doch in der zweiten Begegnung gegen Serbien legten die tschechischen Youngster los wie die Feuerwehr. Immer wieder schafften es die Flügelspieler bis zur Grundlinie vorzustoßen und den Ball gefährlich in den Rücken der Abwehr zu legen. Nach 20 Minuten hatte Mittelstürmer Jan Kliment schon zweimal davon profitiert und es stand 2:0 für die Tschechen. Und nach einer Stunde war es dann erneut Jan Kliment von Vysocina Jihlava, der seine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer und dem 3:0 krönte. Nur zwei Minuten später war dann Martin Frydek zur Stelle und markierte den 4:0-Endstand. Aber auch danach hatten die Tschechen noch weitere Chancen, um Serbien richtig zu deklassieren, doch am Ende beließen sie es bei vier Toren. Nach der Auftaktniederlage ist der Gastgeber nun wieder mittendrin im Geschehen und hat alle Möglichkeiten, das Semifinale aus eigener Kraft zu schaffen. Ein Sieg gegen Deutschland müsste es aber wahrscheinlich schon sein.

Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien
Tomas Koubek – Matej Hybs, Jakub Brabec, Tomas Kalas, Pavel Kaderabek – Ondrej Petrak, Jaromir Zmrhal – Martin Frydek, Michal Travnik, Jiri Skalak – Jan Kliment – Trainer: Jakub Dovalil

Letzte Spiele von Tschechien:
20.06.2015 – Serbien U21 vs. Tschechien U21 0:4 (U-21 Europameisterschaft)
17.06.2015 – Tschechien U21 vs. Dänemark U21 1:2 (U-21 Europameisterschaft)
31.03.2015 – Tschechien U21 vs. Portugal U21 1:0 (Freundschaftsspiel)
27.03.2015 – Tschechien U21 vs. England U21 0:1 (Freundschaftsspiel)
18.11.2014 – Tschechien U21 vs. Deutschland U21 1:1 (Freundschaftsspiel)

Germany Deutschland vs. Tschechien Czech Republic Direkter Vergleich

Bisher gab es zwischen den U21-Nationalmannschaften aus Deutschland und Tschechien sieben Spiele. Im direkten Vergleich liegt der DFB-Nachwuchs mit 3:1 nach Siegen vorne. Dreimal trennte man sich mit einem Remis. In der Qualifikation stand man sich schon mehrfach gegenüber, doch bei einer EM-Endrunde ist es nun das erste Duell. Die letzte Begegnung gab es vor gut einem halben Jahr im November 2014, ebenfalls im Stadion Eden in Prag. Seinerzeit trennte man sich in einem Testspiel mit einem 1:1. Michal Krmencik brachte die Tschechen nach vorne, ehe Moritz Leitner zum Endstand ausgleichen konnte.

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Deutschland gegen Tschechien Czech Republic U21 EM 2015

Beide Mannschaften haben nach einigen Problemen im Auftaktspiel nun offenbar zu ihrer Form gefunden und haben in ihrer jeweils zweiten Partie voll überzeugen können. Beide gehen also mit großen Selbstvertrauen in diese Begegnung. Der Vorteil der deutschen Mannschaft dürfte sein, dass Tschechien das Spiel machen muss. Dadurch könnten Räume für die schnellen Offensivkräfte entstehen, die vielleicht zu einem Kontertor führen. Deutschland wird aber schauen müssen, dass man defensiv zunächst gut sortiert ist und den Tschechen früh den Schneid abkauft. Wir gehen von einer Begegnung aus, die auf einem sehr hohen Niveau ausgetragen wird. Am Ende denken wir, dass Deutschland sich für das Halbfinale qualifiziert und Tschechien auf ein positives Resultat im Parallelspiel hoffen muss. Wir können uns nämlich gut vorstellen, dass diese Partie mit einem Remis zu Ende gehen wird.

Beste Wettquoten für Germany Deutschland vs. Tschechien Czech Republic U21 EM 2015

Germany Sieg Deutschland: 1,70 @Interwetten
Unentschieden: 4.00 @Tipico
Czech Republic Sieg Tschechien: 5,67 @ComeOn

[TABLE_NEWS=2057]